Basel

DoctahCerveza

Platin Status
Joined
Jan 11, 2005
Messages
23,666
Was geht da so? zieh jetzt die tage nach weil am rhein, wäre ganz interessant was da so im dreiländereck geht.
 
inwiefern denn? nightlife? sehenswerte ecken? restaurants?
 
ok also mal für nightlife

empfehlenswerte clubs (elektronische musik):
- hinterhof
- garage
- nordstern (wobei auch nicht mehr das was es mal war)

was du vermeiden solltest, es sei denn du stehst auf rtl2-mässiges publikum:
- fame
- a2
- obsession

was die meinungen sehr spaltet ist die balz (ich würds eher zur zweiten gruppe dazuzählen). ist recht beliebt bei studenten, das problem ist einfach, dass sich das publikum nebst studenten auch aus sehr vielen boxerschnitt-deppen zusammensetzt. nicht so mein ding.

gute (eher alternative) bars findest du generell im kleinbasel

ansonsten steht hier eigentlich meistens alles wissenswerte was grad so läuft: https://www.denkmal.org/events
 
kleine anmerkung hier am rande
wenn man bei basel das l durch ein d ersetzt
kommt based dabei heraus
lil-b-sportsnation-espn-womens-clothes.png%3Fw%3D700
 
Basel ist wohl schwachsinnig teuer. Flammkuchen für 20 CHF? Ein Bier für 6 bis 7?
Hab das zumindest von ner Bekannten erfahren, die letztens in der Kunsthalle Basel zu nem Bewerbungsgespräch war.
 
Bro Shishas nur in Lörrach oder Weil am Rhein, Basel viel zu teuer aber in Lörrach haben wir auch ungefähr 12 Shisha Bars .
Weil am Rhein ist Little Kurdistan aber ist ganz cool, Basel geht schon was ab, Velvet hat ganz coole Musik , Nordstern und Borderline sind eher die elektoschuppen mit vielen draufis
 
Bro Shishas nur in Lörrach oder Weil am Rhein, Basel viel zu teuer aber in Lörrach haben wir auch ungefähr 12 Shisha Bars .
Weil am Rhein ist Little Kurdistan aber ist ganz cool, Basel geht schon was ab, Velvet hat ganz coole Musik , Nordstern und Borderline sind eher die elektoschuppen mit vielen draufis
Ja mit den shisha Bars schon gemerkt, wohn in friedlingen und hier in unmittelbarer Nähe sind locker 10 Stück. Aber was ich so bisher gesehen hab, schon ganz nette Gegend hier.
 
Basel ist wohl schwachsinnig teuer. Flammkuchen für 20 CHF? Ein Bier für 6 bis 7?
Hab das zumindest von ner Bekannten erfahren, die letztens in der Kunsthalle Basel zu nem Bewerbungsgespräch war.
Warum auch flammkuchen in der Schweiz essen, wenn das Elsass nen steinwurf weit weg ist?
 
Basel ist wohl schwachsinnig teuer. Flammkuchen für 20 CHF? Ein Bier für 6 bis 7?
Hab das zumindest von ner Bekannten erfahren, die letztens in der Kunsthalle Basel zu nem Bewerbungsgespräch war.

Das ist ein generelles Problem in der Schweiz. Bei uns in Zürich siehts da preistechnisch nicht besser aus, im Gegenteil
 
Ja mit den shisha Bars schon gemerkt, wohn in friedlingen und hier in unmittelbarer Nähe sind locker 10 Stück. Aber was ich so bisher gesehen hab, schon ganz nette Gegend hier.

Geh zum Container beim McDonald's, bester döner da in friedlingen
 
Geh zum Container beim McDonald's, bester döner da in friedlingen
Da ist auch ne krasse Auswahl hier, allein im rheincenter zwei mit etwa fünf Metern Entfernung voneinander. Bin aber kein großartiger dönerfreund, 2-3 mal im Jahr vielleicht, lieber pide,adana oder mal n börek. Döner wenn dann schon eher dönerbox obwohl ich fladenbrot eigentlich liebe, aber in Kombination mit Fleisch und den anderen Sachen bin ich da immer schon nach nem halben satt. Hab hier Sonntag schon n nettes kneipchen entdeckt, heisst Metro, is klein, gemütlich und der Wirt ist nett.
 
Zu den Preisen: ja die Schweiz ist eine Hochpreisinsel! Bier 0,5l sind in der Tat so um die 6-7 CHF.
Lörrach/Weil sind sicher günstiger, in puncto Nachtleben aber keine Konkurrenz.
 
Basel ist wohl schwachsinnig teuer. Flammkuchen für 20 CHF? Ein Bier für 6 bis 7?
Hab das zumindest von ner Bekannten erfahren, die letztens in der Kunsthalle Basel zu nem Bewerbungsgespräch war.
Das ist natürlich eine verlässliche wie respekteinflössende Quelle :eek:Die aber recht hat. Wie Franky schon sagt, gibts da noch weit schlimmere Preiszonen im Land
 
mit dem zug nach freiburg und dort feiern plus mit dem ersten zug wieder zurück ist wahrscheinlich billiger als in basel zu feiern... war da mal unterwegs und musste bevor ich in den schuppen reinkonnte 30 franken oder so für ne mitgliedschaft im dortigen "raucherclub" zahlen. kp ob die das immer noch so machen.
 
wtf? ja freiburg werd ich definitiv auch mal hindüsen, werd donnerstag denk ich erstmal nach lörrach radeln wenn das wetter passt, wenn nicht halt mit öv`s. kannst dich ja mal bei fb melden wenn du mal wieder in deiner alten/meiner neuen heimat bist ;) kann man ja mal was trinken gehn wenn ich frei hab und es sich nicht lohnt heimzufahren.
 
Hab schon Badenser fernab von Freiburg in Basel beim feiern getroffen und die Elsässer zieht es auch immer am Wochenende hier hin. Mit den Schweizer Preisen muss man halt klar kommen und im Vergleich zu Zürich kommt man noch gut weg. Basel ist halt schon etwas "uriger", wenn man gute Kontakte findet kann man sehr viel Spass haben.
 
Back
Top Bottom