#PeGiDa

Wenn du ernsthaft sagen willst, Leben wäre Stillstand, und nicht Veränderung, dann hast du nicht nur extrem enge Scheuklappen, sondern komplett geschlossene Augen. Das ist kein Frage bei der es irgendwas zu diskutieren gäbe. ^^

Hab ich das gesagt? Es gibt zig Veränderungen in der Welt denen wir uns stellen müssen, Digitalisierung, Klimawandel, Ressourcenknappheit die fordern uns Tag für Tag.
Nur das heißt ja nicht, das jede Veränderung zwangsläufig und begrüßenswert ist. Wenn die Politik meint, eine Masseneinwanderung initiieren zu müssen, hab ich auch das Recht zu sagen das ich auf solche Veränderungen keinen Bock hab.
 
Wenn die Politik meint, eine Masseneinwanderung initiieren zu müssen, hab ich auch das Recht zu sagen das ich auf solche Veränderungen keinen Bock hab.
Selbstverständlich hast du das Recht dazu. Das nutzt die hier z.B. doch auch Tag aus Tag ein. Ich für meinen Teil habe da auch nichts gegen. Genauso habe ich eben das Recht zu sagen, wenn ich eine andere Meinung habe als du.
 
Spass beiseite, ich habe selten so einen Bull gelesen. Fangen wir einmal an:

Weil die Mehrheit der Bürger damit zufrieden ist.
Du stellst dich hier teilweise hin und tust so, als ob deine Meinung die der Mehrheit entspricht. Wenn dem so wäre, dann hätten wir jetzt die AfD, NPD oder Rechten an der Spitze, tun wir aber nicht.

Das hat ganz einfach etwas mit Desinteresse und auch Manipulation zu tun. Es gibt keine Zeitung, Zeitschrift, TV-Channel oder dergleichen in Deutschland, welche Einwanderungskritikern eine Stimme gibt. Es entspricht schlichtweg der klassischen merkelschen Taktik, wenn etwas skandalöses passiert, nichts dazu sagen und ausbaden. Irgendwann verlieren die Leute das Interesse daran. Funktioniert leider immernoch viel zu gut. Aber der Punkt wird kommen, wo es den Leuten an den Kragen geht, und spätestens dann müssten sie auf die Barrikaden.
Und überhaupt, AfD und NPD in einem Atemzug zu nennen ist ja schon einmal eine Frechheit. In Deutschland ist man nur schon ein 'Nazi', 'Rassist' oder etwas ähnliches, wenn man sagt, dass 85% der "Flüchtlinge" die ja keine sind, junge Männer sind. Das ist aber statistisch nachgewiesen! Fakten hin oder her, wer sowas sagt, ist automatisch in der braunen Schublade abgelegt. Die Sowjetunion lässt grüssen.

Ein Ausländeranteil von 50% ist für dich nicht hinnehmber. Wenn auf einem Gymnasium oder in der Oberstufe ein Ausländeranteil von 50 % herrschen würde, wäre es ein Beweis für eine gelungene Integration.
Nenne mir einen muslimischen Nobelpreisträger. Gibt es nicht! Aber unzählige jüdische, christliche und auch ungläubige. Zufall? Wohl kaum, wenns in arabischen Strafgesetzbüchern Tatbestände wie 'Hexerei' gibt und jeder glaubt daran. o_O

Du gehst davon aus, dass es Clubs geben könnte, die sich kein Ausländer leisten kann, weil sie Ausländer sind. Wirst du in Deutschland niemals finden. Der Sohn eines türkischen Chefarztes wird genauso in einen teuren Club gehen, wie stinknormale reiche Deutsche.
Das hat weniger mit Geld zu tun. Warum fährt die entsprechende Klientel wohl M3? Wenn man an anderen Ecken spart (20 m2 Wohnung) und Schulden macht, ist alles möglich. Es ist eher so: kommerzielle Musik = unangenehmes Publikum. Leider dringt dieses in letzter Zeit auch mehr und mehr in die elektronische Szene vor, übrig bleibt wirklich nur noch die Subkultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier der Pegida-Thread. Über Flüchtlinge kann gern im entsprechenden Thread diskutiert werden.
 
Nenne mir einen muslimischen Nobelpreisträger. Gibt es nicht! Aber unzählige jüdische, christliche und auch ungläubige. Zufall? Wohl kaum, wenns in arabischen Strafgesetzbüchern Tatbestände wie 'Hexerei' gibt und jeder glaubt daran. o_O

https://en.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Zewail
https://en.wikipedia.org/wiki/Abdus_Salam

plus mehrere friedens- und literaturnobelpreise. sieht bei indern und chinesen übrigens von der anzahl her ähnlich aus.
 
Weil die Mehrheit der Bürger damit zufrieden ist.
Du stellst dich hier teilweise hin und tust so, als ob deine Meinung die der Mehrheit entspricht. Wenn dem so wäre, dann hätten wir jetzt die AfD, NPD oder Rechten an der Spitze, tun wir aber nicht.

dachte cdu csu sind rechtsextreme nazis!?
 
CSU ist auf jeden Fall rechts...
Die CSU ist eben rechts, aber keineswegs rechtsextrem, sondern befindet sich eindeutig im demokratischen Spektrum.
Warum kann man so etwas dann nicht auch @Braveheart zugestehen, wenn er sagt, dass er rechtsliberal ist?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keinesfalls CSU-Wähler bin, auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
 
Die CSU ist eben rechts, aber keineswegs rechtsextrem, sondern befindet sich eindeutig im demokratischen Spektrum.
Warum kann man so etwas dann nicht auch @Braveheart zugestehen, wenn er sagt, dass er rechtsliberal ist?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keinesfalls CSU-Wähler bin, auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Weil ein Großteil von Bravehearts Aussagen ins rechtsextreme abgleiten, was auch bei der CSU der Fall ist. Die CSU ist rechts mit einem hang zum Extremen. Natürlich sind sie weit von einer NPD entfernt, aber es gibt durchaus Überschneidungen.
Wenn Seehofer meint Deutschland bis zur letzten Patrone verteidigen zu müssen, dann ist das nicht mehr so eindeutig im demokratischen Spektrum.
Weiterhin verbrüdert sich Braveheart doch gerade mit den Rassisten wie Taupunkt, Daffy und Co. - Er zeigt ja mit seinen Likes sogar seine Unterstützung für die stellenweise menschenverachtenden Aussagen der genannten Leute. Dann muss er auch mit der Kritik leben.
 
Weil ein Großteil von Bravehearts Aussagen ins rechtsextreme abgleiten, was auch bei der CSU der Fall ist. Die CSU ist rechts mit einem hang zum Extremen. Natürlich sind sie weit von einer NPD entfernt, aber es gibt durchaus Überschneidungen.
Wenn Seehofer meint Deutschland bis zur letzten Patrone verteidigen zu müssen, dann ist das nicht mehr so eindeutig im demokratischen Spektrum.
Weiterhin verbrüdert sich Braveheart doch gerade mit den Rassisten wie Taupunkt, Daffy und Co. - Er zeigt ja mit seinen Likes sogar seine Unterstützung für die stellenweise menschenverachtenden Aussagen der genannten Leute. Dann muss er auch mit der Kritik leben.
Mir ging es jetzt auch gar nicht darum, dass ich Braveheart verteidigen wollte, denn das kann er sicherlich selbst.

Sicherlich gibt es innerhalb der CSU schwarze Schafe, aber dennoch ist sie für mich eine demokratische Partei, auch wenn ich sie selbst nicht wählen würde. Ich denke, dass im demokratischen Rahmen ein vielfältiges Parteienspektrum wichtig ist. Dazu gehört für mich auch eine seriöse, demokratische und antirassistische eher rechtsgerichtete Partei.

Daffy als Rassisten zu bezeichnen, halte ich für absurd. Über Taupunkt kann ich nicht so viel sagen, aber immerhin hat er diskutiert und nicht wie ein Delio ständig nur irgendwelche Links gepostet. Diese beiden und auch Brave verfassen zwar manchmal grenzwertige Posts, aber das würde ich eher als bewusste Polemik werten. Zudem frage ich mich, warum Taupunkt gebannt wurde. Natürlich kamen von ihm ein paar Aussagen, die nicht in Ordnung waren, aber größtenteils hat er doch argumentativ diskutiert.

Außerdem war im Flüchtlings-Thread heute mal wieder einiges los und es hatte einen großen Entertainment-Wert, was ja eigentlich MZEE ausmacht.:thumbsup:
Das erinnerte mich an die gute alte Zeit, in der es noch verbitterte und mit Herzblut geführte politische Diskussionen gab.:D
 
Könnt ihr mich bitte jn zukunft darauf hinweisen wenn ich ejnen rechtsextremen beitrag verfasst habe? Ich bin ja durchaus selbskritisch und werde das auch abstellen falls ihr mir das nachweisen könnt...bin mir aber sicher dass es eine völlig halt und bodenlose unterstellung ist. Ich hasse echte nazis genauso wie ihr, ob ihrs glaubt oder nicht. Echte nazis vertreten übrigens auf vielen politikfeldern tendenziell linke positionen...
 
Nazis vertreten auch Positionen von demokratischen Parteien... Nur der Ton und die Radikalität ist eine andere...
Dein Rechtsextremismus ist nicht allein deinen Posts geschuldet, sondern auch deinen Reaktionen zu Postings von Taupunkt unter anderem.
Denkst du Taupunkt ist ein Rassist oder nicht? Stimmst du seinen Behauptungen zu?
 
Ich achte nicht zwingend darauf wessen beiträge ich like. Ich teile die gesellschaft und mzee nicht in ideologische genossen und feinde auf. Wenn ich einen beitrag like dann like ich einen beitrag, mehr nicht. Taupunkt ist sicher noch ein bischen strammer rechts (merke: rechts ist nicht per se radikal) aber er hat einige vernünftige und vor allem durchdachte beiträge geschrieben. Hab allerdings die letzten tage nicht so verfolgt, er is ja gebannt, keine ahnung warum?
 
Daffy als Rassisten zu bezeichnen, halte ich für absurd.
Es ist sowieso absurd, da praktisch jeder Mensch ein "Rassist" ist. Das hat allein schon was mit kognitiven Verarbeitungsprozessen zu tun - in Schubladen einteilen, Zusammenhänge suchen, Muster erkennen, unterbewusste Urteilsbildung. Wenn du 5x von nem Türken abgezogen wirst, dann meidest du in Zukunft Türken. Wenn du 5x von einem Löwen angegriffen wirst, dann meidest du Löwen. Wenn du 5x vom selben Fraß Durchfall bekommst, dann meidest du das in Zukunft. Alles Andere wäre (biologisch) äußerst dumm. Es ist einfach sicherer zu sagen "Der Löwe beißt und frisst Fleisch", als "Der Löwe hatte vielleicht einen schlechten Tag. Der nächste ist sicher anders und wenn nicht, dann ist es vielleicht der Übernächste".

Psychologisch/Soziologisch hat "Rassismus" den Grund, dass man sich und "seinesgleichen" (=Familie, Stamm (Volk), soziales Umfeld) vor Gefahren schützen will - in dem Fall durch "fremde Aspekte", die nicht in das eigene, gewohnte, sichere Spektrum integrierbar sind, was gleichzeitig auch immer eine Projektion der eigenen Urängste ist (quasi ein Abwehrverhalten).
Andererseits ist es auch ein Prozess der Identitätsbildung (Der stetige Vergleich mit "sich" und "den Anderen" (Fremden)). Das tut man weitestgehend unterbewusst und im Normalfall versucht man sich immer höher zu stellen.

Dem kann man nur durch ständiges revidieren, hinterfragen und überprüfen der eigenen Urteile halbwegs entrinnen. Aber selbst dazu ist man zunächst auf Vorurteile angewiesen, die es zu überprüfen gilt. Ein Prozess, der so objektiv und rational ist, dass er schon wieder "unmenschlich" ist. Die Meisten neigen ja selbst als Anti-Rassisten eher zum positiven Rassismus (Refugees welcome <--> Refugees raus ... 2 Extreme, die nicht der Realität entsprechen können, da es zu viele Grautöne gibt).
 
Ich achte nicht zwingend darauf wessen beiträge ich like. Ich teile die gesellschaft und mzee nicht in ideologische genossen und feinde auf. Wenn ich einen beitrag like dann like ich einen beitrag, mehr nicht. Taupunkt ist sicher noch ein bischen strammer rechts (merke: rechts ist nicht per se radikal) aber er hat einige vernünftige und vor allem durchdachte beiträge geschrieben. Hab allerdings die letzten tage nicht so verfolgt, er is ja gebannt, keine ahnung warum?

Dann will ich konkreter werden.

Wenn in das Haus wo ich wohne, Flüchtlinge einziehen, werde ich wegziehen, in ein besseres Viertel, wo es sich Flüchtlinge nicht leisten können. Falls ich mal Kinder habe, werde ich sie nicht auf eine öffentliche Schule gehen lassen, wenn es dort 50% Ausländeranteil gibt. Wenn ich weggehe, gehe ich in Clubs wo es sich Ausländer nicht leisten können hinzugehen. Wenn sich in öffentliche Verkehrsmitteln überwiegend Ausländern aufhalten, werde ich Auto fahren. Ich - und viele andere Leute - werde mit den Füßen abstimmen.

Wie genau ist es mit dieser Aussage? Ist sie deiner Meinung nach problematisch oder gut durchdacht und nachvollziehbar?
 
das würde ich so auf keinen fall unterschreiben. allerdings hat er recht damit dass viele deutsche (und übrigens auch ausländer) so reagieren werden.
 
Zurück
Oben Unten