808 geht unter, was machen?

TK_FLOW

ist hier aktiv
Joined
May 26, 2010
Messages
831
Moin zusammen,

Nachdem ich hier eine halbe Ewigkeit inaktiv war, wollte ich mich jetzt mal wieder mit einer Frage melden,
die mir schon länger unbeantwortet bleibt:

Wie gehe ich bei 808s und generell dem Bass in Bezug auf Trap richtig vor?
Vielleicht kennt ja jemand von euch diese typischen "Hits" von Trapnation, die alle saubere, dynamische 808s vorzuweisen haben.
Wie bekommt man so etwas hin? Bei mir klingt das alles irgendwie so lasch und schwammig.

Bekanntlich lässt sich das alles ja nicht so wirklich verallgemeinern, deshalb lasse ich hier mal einen Link zu einer Trap-Passage aus 'nem Beat von mir da.
Vielleicht hört ja mal einer von euch rein und weiß, was ich da falsch mache.

Merci im Voraus :thumbsup:

*Klick*
 
es gibt wirklich jede menge tuts wie man 808s abmischt, wichtigste ist das du vor allem ein gutes sample hast..ansonsten kann ich dir nicht viel generelles sagen, ist halt von track zu track anders..benutze oft den camel crusher für so ne art distortion..harmonic exciter vom ozone bundle, verschiedenes halt, manchmal auch fl studio factory plugs wie blood overdrive..oder du benutzt einfach nen eq bearbeitest die 808 da, exportierst sie und benutzt sie dann wieder als grundsample..keine ahnung, da muss jeder seinen weg finden..obertöne erzeugen ist halt wichtig..hoffe ich sage dir jetzt nix neues, aber richtiges abmischen und frequenzstaffelung sind natürlich auch mind. genau so wichtig, sonst nützt das alles nix, genau so sidechain compression um kick und 808 halt irgendwie zu "trennen"..
 
Nene, neu ist das für mich sicher nicht, aber finde halt den richtigen Weg nicht.
Aber ich versuche mal, deinen Empfehlungen nachzugehen, merci :D
 
Noch wichtiger als das bearbeiten ist mmn wie du sie im Mix platzierst..leg mal dein Augenmerk darauf
 
Mach mal 1 richtige starke Kompresion drauf, so ratio 1/10 oder more, am besten mit 1 compresor der dir auch obertöne dazu macht ich nehm imer 1 1176 emulation mit ratio auf all. Das bummst brudi
 
Back
Top Bottom