Der Thread zum Thema Migration

Tja, da die rot-grüne Regierung seinerzeit keine soziale Politik betrieben hat, muss das ja jemand übernehmen.
Und die CDU ist immernoch eine christliche Partei, also warum sollte sie gegen asyl sein?
Überraschend kam das jetzt nicht, außer man hat das "C" immer gepflegt ignoriert. "Christliche Werte" als Motiv halte ich allerdings für fragwürdig, denn dann müsste man auch Wirtschaftsflüchtlingen Asyl gewähren, was unsere Regierung entschieden ablehnt , da man als guter Christ ja die Armen speisen soll und auf der Welt sind wir doch alle Brudis (oder Gottes inzestuöse Abkömmlinge ... wie man will). Da kann man ja gleich Abtreibung erlauben, aber gegen Homoehe sein ... ach Moment! :oops:

Da sind die Wähler schon selber Schuld, da man sich schon seit Ewigkeiten hätte fragen sollen, was dieser inkonsequent-christliche semi-säkuläre Unsinn soll.

Deshalb sollten die CDU/CSU'ler auch nicht rumheulen und einfach anpacken.

Bei "sozialen" Parteien hätte die Asylbereitschaft wohl auch keinen gewundert, aber sozial heißt wenigstens nur "Hilfsbereitschaft im Rahmen der Möglichkeiten" und nicht unbegrenzt, bedingungslos und ohne wenn und aber auf Basis christlicher Werte, da "wir das ja schaffen" - mit Gottes Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland "ermahnt" doch eh ständig. Merkel ermahnt, Menschenrechte einzuhalten. Steinmeier ermahnt, dass die Golfstaaten mehr machen. "Ermahnen" heißt, dass am Ende nichts bei rum kommt. Weiß auch jeder.
Genauso wird es nicht passieren, dass die slawischen Staaten plötzlich ihre Liebe zu Flüchtlingen entdecken. In Polen, so wie ich den Wahlsonntag verstanden habe, erst mal eh nicht.
 
Im Libanon sind ca. 1/4 der Bevölkerung Flüchtlinge, falls ich mich richtig erinner, da geht also noch was bis die Obergrenze in Deutschland erreicht ist. Aber dazu wird es eh nicht kommen. Es wäre nur mal an der Zeit, dass Deutschland die anderen europäischen Länder dazu ermahnt auch Flüchtlinge aufzunehmen. Sonst könnten sich deutsche Unternehmen dazu entschließen ihre dortigen Werke zu verlagern, es gibt kein Geld mehr von der EU, usw. Oder Deutschland, als eines der reichsten Länder der Welt, zieht in den Ländern um Syrien mal eben ein paar vernünftige Flüchtlingslager hoch.
Deutscher Imperialismus ist also doch gut? Ich bin mir sicher bei anderen Themen hattest du noch eine andere Meinung
 
Im Libanon sind ca. 1/4 der Bevölkerung Flüchtlinge, falls ich mich richtig erinner, da geht also noch was bis die Obergrenze in Deutschland erreicht ist. Aber dazu wird es eh nicht kommen. Es wäre nur mal an der Zeit, dass Deutschland die anderen europäischen Länder dazu ermahnt auch Flüchtlinge aufzunehmen. Sonst könnten sich deutsche Unternehmen dazu entschließen ihre dortigen Werke zu verlagern, es gibt kein Geld mehr von der EU, usw. Oder Deutschland, als eines der reichsten Länder der Welt, zieht in den Ländern um Syrien mal eben ein paar vernünftige Flüchtlingslager hoch.

Deutsche Untrnehmen habe ihre Werke in anderen Ländern weil sie da billiger produzieren etc können. Wenn die irgendein Interesse am Allgemeinwohl hätten wären die Werke nicht in anderen Ländern. Daraus folgt das die sicherlich nicht wegen Flüchtlingen ihre Werke in anderen Ländern schließen. Denen sind die nämlich scheiss egal.

Die Idee mit den Flüchtlingslagern ist aber dann doch ganz gut!
 
Würden alle deutschen Unternehmen nur in Deutschland produzieren, wäre es mit dem Allgemeinwohl auch dahin.
Billige Löhne sind nur ein Argument - es geht auch um Währungsschwankungen, Transportwege, Erschließung neuer Märkte. So einfach isses dann doch nicht.
 
Deutschland "ermahnt" doch eh ständig. Merkel ermahnt, Menschenrechte einzuhalten. Steinmeier ermahnt, dass die Golfstaaten mehr machen. "Ermahnen" heißt, dass am Ende nichts bei rum kommt. Weiß auch jeder.
Genauso wird es nicht passieren, dass die slawischen Staaten plötzlich ihre Liebe zu Flüchtlingen entdecken. In Polen, so wie ich den Wahlsonntag verstanden habe, erst mal eh nicht.
Ich meinte ja auch "ermahnen" im Sinne von erpressen ;)

Deutscher Imperialismus ist also doch gut? Ich bin mir sicher bei anderen Themen hattest du noch eine andere Meinung
Ja, wenn der deutsche Imperialismus mal wieder ein Land bombardiert oder besetzt finde ich das auch nicht gut. Wenn er sich aber mal um eine vernünftige Verteilung der Flüchtlinge kümmern würde, kann ich das doch trotzdem gut finden.

Deutsche Untrnehmen habe ihre Werke in anderen Ländern weil sie da billiger produzieren etc können. Wenn die irgendein Interesse am Allgemeinwohl hätten wären die Werke nicht in anderen Ländern. Daraus folgt das die sicherlich nicht wegen Flüchtlingen ihre Werke in anderen Ländern schließen. Denen sind die nämlich scheiss egal.
Klar sind die denen egal, aber die Regierung fragt dann bei VW nach ob sie nicht von polnischen auf schwedische Zulieferer umsteigen wollen o.ä., sonst könnte es passieren, dass es wegen der Dieselsoftware auch in Deutschland zu Milliardenstrafen kommt, sie nichtmehr an den Auslandsreisen der Politiker beteiligt werden usw.
 
Dieses "argument" dass eine partei die ganze welt aufnehmen muss weil sie ein C im namen hat ist auf sovielen verschiedenen ebenen dermaßen dämlich :D

Braucht ihr dafür ne begründung oder kommt ihr von selber drauf?
 
Dieses "argument" dass eine partei die ganze welt aufnehmen muss weil sie ein C im namen hat ist auf sovielen verschiedenen ebenen dermaßen dämlich :D
Hat doch nie jemand behauptet? o.Ô

Als angeblich christliche Partei Positionen wie die CDU zu vertreten, wirkt halt auch irgendwie dämlich... BZW nicht besonders kohärent.
Aber Konsequenz ist sowieso etwas, das wir Menschen so gar nicht beherrschen. :D
 
Die hart Rechte Version der CDU hat neben dem Chrislich auch noch Sozial im Parteinamen. Jeder verstrahlte CSU Wähler sollte sich für Seehofer schämen.
 
Was erwartest du denn davon? Erklär mal bitte?

Wie müsste die CDU denn regieren damit ihr Einfaltspinsel sie als christlich sehen würdet?
 
Wofür steht das Grün in Die Grünen Braveheart? Und das Links in Die Linke? Das S in SPD?
 
Ja grün steht für umwelt, links steht für steuererhöhung und s steht für sigmar...wofür steht eurer meinung denn christlich?
 
Also ich geb dir 1 Tip. Christlich hat nichts mit den Pullern kleiner Jungs zu tun.
 
Zurück
Oben Unten