LP K.I.Z. - Hurra, die Welt geht unter (10.07.)

Freut mich zwar für die Jungs, aber ist mal wieder bezeichnend, dass nur das aktuelle - recht passable - Album Gold geht, während es da noch mindestens 3 sehr gute Alben, ja fast schon Klassiker, gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
01. Hahnenkampf Weißes Cover
02. Hahnenkampf Schwarzes Cover
03. Hahnenkampf Re-Release
 
Bis einschließlich Hahnenkampf haben die doch nur gutes Zeug abgeliefert. Gut, RKTM und BE waren keine "Alben" und viele KIZ-Tracks waren in der Zeit auch 4 free. Aber diese "Phase" würde ich schon als Deutschrap Must-Have bezeichnen.
 
Hab das Album immer noch nicht angehört weil ich so abgestoßen war von den Singles. Lohnt es sich, oder kann mans bleiben lassen?
 
manche tracks sind bombe, manche aber auch i-wie recht unspektakulär. es is schon eines dieser alben, wo man früh hier und da skippt. in sachen bissige lines schreiben und beats picken waren die jungs schon mal konstanter bzw. der typische kiz-sound is halt auch längst routine geworden.
wenn es rein nach der quali gehen würde, wäre "hahnenkampf" das einzige album, dass ne goldene verdient hätte. aber cool, dass die jungs nach so vielen jahren plötzlich ihren größten erfolg haben.
 
Unspektakulär triffts ganz gut.

Bissige Lines und harsche Gesellschaftskritik, witzige Nonsens-Lieder oder Hits zum auf - und durchdrehen sucht man vergebens bzw. da ist nix Halbes und nix Ganzes dabei. Die Jungs waren auch mal aggressiver bzw. eindringlicher, was deren Flows anbelangt.

Man kann es zwar trotzdem hören, aber man merkt, dass die Jungs langsam älter (oder müde) werden.
 
509286.jpg


kommt am 16.12., sowohl als cd als auch als cd + blu ray.
 
Wobei das alles natürlich im Nachhinein geschehen ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass aktuelle Fans genauso viel Spaß an einem Album wie Hahnenkampf haben, das ja in erster Linie dann von diesen typischen Hits wie Neuruppin, Spast usw. leben dürfte.
 
Wuhlheide supergeil, aber gerade bei KIZ kann man die Energie des Auftritts einfach nicht auf CD rüberbringen. Ist also über.
 
Seh ich genauso, aber ich höre trotzdem mal rein. Das letzte Live-Album von denen hat mir jedenfalls sehr getaugt.
 
Wobei das alles natürlich im Nachhinein geschehen ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass aktuelle Fans genauso viel Spaß an einem Album wie Hahnenkampf haben, das ja in erster Linie dann von diesen typischen Hits wie Neuruppin, Spast usw. leben dürfte.
Wie meinst du das? Finde nicht, dass die nachfolgenden Alben von Hahnenkampf großartig aus der Reihe tanzen, bis auf den Track mit Henning May.
 
Zurück
Oben Unten