Der Thread zum Thema Migration

Steuerschlupflöcher stopfen, Abschreibungsmöglichkeiten eliminieren und im Gegenzug Steuern senken bin ich dabei.
Auch über eine gestaffelten Erbschaftssteuer für Unternehmen kann man gerne reden. Aber wo ist jetzt der Zusammenhang mit meinem Post?

zusammenhang: "explodierende" steuereinnahmen lassen sich stemmen. 1 plus 1 ist übrigens 2.
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html
Die große Hoffnung der Braunschweiger Polizei liegt darin, dass sie mit der Benennung der tatsächlich bestehenden Probleme dazu beiträgt, die falschen Gerüchte von den Tatsachen zu trennen und damit unberechtigte Sorgen abzubauen. Es gibt nämlich auch große Bereiche, in denen die Braunschweiger Behörden bisher keine gravierenden Probleme erkennen. Das gilt gerade für die große Masse der Kriegsflüchtlinge. „Die syrischen Familien und die irakischen sind diejenigen, die uns am wenigsten Probleme bereiten“, sagt Küch. Ihm lägen bisher auch keinerlei Hinweise dafür vor, dass Islamisten aus diesen Gebieten einsickern. Unter dem Strich, sagt Küch, würden ihn die Ergebnisse der Braunschweiger Soko nicht überraschen. „Ich bin seit 41 Jahren bei der Kriminalpolizei. Es ist ganz normal, dass bei so vielen Menschen auch Kriminelle dabei sind, so wie es auch niemand erstaunt ist, dass bei 80.000 Leuten im Stadion ein paar Idioten dabei sind.“
 
Ist schon erstaunlich, dass man als "Linker" den Kaptitalisten ständig erklären muss, wie ihr Wirtschaftssystem funktioniert.

mit einem muss ich dir Recht geben. Die Analysefähigkeit, die Linke an den Tag legen, was Krisen angeht etc, ist schon recht gut und hilfreich.
Die Rückschlüsse freilich nicht.

Keynes, der alte Sozialist.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Keynes stammt aus einer Akademikerfamilie, gehörte einer liberalen Partei an. Er beriet die Briten in Sachen Investmentfonds und er war nicht gut auf den Sozialismus zu sprechen.
Eben weil Keynes sich bewusst war, wie die Marktwirtschaft funktionierte, konnte er die "Allgemeine Theorie" verfassen. In irgendeinem Artikel bezeichnete ein Freund Keynes als "intellektuell aufrichtig." Nur so konnte er die Theorie verfassen, was ein ideologie-verblendeter Linker niemals konnte.
Was die Linken freilich gern vergessen, wenn sie über Keynes sprechen. ist die Tatsache, dass man zwar in Krisenzeiten investiert, in Hochzeiten die Schulden tilgt. Das ist das Urproblem von Keynes und in einer Demokratie, in der alle 4/5 Jahren gewählt wird, faktisch nicht möglich.
 
Wenn man beim Bildungsindex mit Ghana und Vietnam konkurriert, vielleicht nicht unbedingt.
Wie das Wetter in Ghana gerade ist, kann ich auch nur vermuten.
(Google sagt zwischen 31-35 grad!)
 
Eilmeldung:

Seehofer erwägt Abberufung der Minister Dobrindt, Müller und Schmidt aus Kabinett

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer erwägt den Rückzug der drei CSU-Minister Alexander Dobrindt (Verkehr), Gerd Müller (Entwicklung) und Christian Schmidt (Ernährung) aus dem Bundeskabinett.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf „enge Vertraute“ Seehofers. Dieser mögliche Schritt gilt in CSU-Parteikreisen als höchste Eskalationsstufe und „Ultima Ratio“ für den Fall, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel weiterhin nicht bereit ist, ihre Politik der offenen Grenzen zu korrigieren.

Seehofer prüft nach Informationen der "Bild"-Zeitung einen entsprechenden Beschluss auf der Sitzung des CSU-Parteivorstands am kommenden Montag. „Wir können es nicht zulassen, dass die CDU uns weiter in den Abgrund zieht“, begründete ein CSU-Bundesvorstandsmitglied die Pläne gegenüber der Zeitung.

Seehofer hatte am Dienstag in der „Passauer Neuen Presse“ Notwehrmaßnahmen angekündigt, wenn Merkel im Konflikt um die Begrenzung der Zuwanderung bis Allerheiligen nicht einlenkt, aber offen gelassen, wie die CSU konkret reagieren könnte.

http://www.focus.de/politik/deutsch...ller-und-schmidt-aus-kabinett_id_5046152.html
 
Österreich will Zaun an Grenze zu Slowenien errichten

Angesichts des Flüchtlingsandrangs will Österreich seine Grenze zu Slowenien offenbar teils auch durch einen Zaun sichern. Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner sagte am Mittwoch dem Sender Ö1, es gehe aber nicht darum, die Grenze "dicht zu machen".

http://www.focus.de/politik/ausland...facebook-focus-online-politik&ts=201510281002


Flüchtlinge springen aus Verzweiflung in den kalten Inn

Um nach Deutschland zu kommen, nehmen Flüchtlinge viele Risiken in kauf. In Niederbayern sind nun zwei Migranten in den kalten Inn gesprungen. Dabei haben sie die Strömung unterschätzt und mussten von Rettern aus dem Fluss gezogen werden.

http://www.focus.de/politik/deutsch...facebook-focus-online-politik&ts=201510281048


 
es gibt unter den flüchtlingen mit sicherheit leute, die in erster generation nicht für höherqualifizierte arbeiten eingesetzt werden können. aber die machen insgesamt doch eher einen bruchteil aus.
Das wird wohl eher die Mehrheit sein. Perspektiven werden nur die Abiturienten und Die mit einer Berufsausbildung haben. Der syrische Hauptschulabschluss bedeutet 9 Jahre Schule und wird wohl ähnlich wie der Hiesige sein, der dich auch nur zu einem Leben auf H4 und 24x Staplerfahrerkurs übers Amt qualifiziert (selbst der Realschulabschluss ist ja heute schon fast zu wenig). Davon haben wir genug. Von den Grundschülern (6 Jahre) will ich garnicht erst anfangen. Zwar wird der hohe Anteil davon eher mit dem Krieg, als mit der Intelligenz der Leute zu tun haben, aber das interessiert im Bewerbungsgespräch nicht.

Bei der 1. Generation sehe ich tiefschwarz. Bei der 2. Generation wird sich das aber wohl dramatisch verbessern.
und wieso sollte mit 20+ "der zug abgefahren sein"?
In der Erziehungswissenschaft und der Psychologie geht man davon aus, dass man einen Mensch ungefähr bis 12 erziehen kann. Danach geht nur noch etwas Feintuning, aber grundsätzliche Verhaltensweisen und Wesenszüge bleiben bestehen. Da heißt es dann eher "Ich bin halt so", wenn du z.b. bockig bist, weil du deine Kollegen nicht so toll findest. Wenn du schon von kleinauf gelernt hast mit Menschen zusammenzuarbeiten, die du nicht unbedingt magst, dann fällt es dir leichter dich trotzdem einzubringen. Ebenso läuft das bei Sachen, wie Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnung, Organisation, ...

"Alten Hunden bringt man keine neuen Kunststücke bei"
 
Österreich schiebt gezielt Tausende Flüchtlinge nach Deutschland ab

„Deutschland übernimmt aktuell einfach zu wenige Flüchtlinge“, klagt die österreichische InnenministerinJohanna Mikl-Leitner. Nun kommt heraus: Österreichschiebt gezielt Tausende Flüchtlinge nach Deutschland ab. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen Unterlagen der Bundespolizei das belegen.

Anstatt die Asylanträge der Flüchtlinge anzunehmen, würden die österreichischen Grenzpolizisten die Menschen einfach weiterschicken. Offenbar ist den Beamten dabei jedes Mittel recht. Wie die Zeitung berichtet, würde den Flüchtlingen erzählt werden, sie kämen nach Wien. Doch in Wahrheit landen sie dann in Passau. In den vergangenen Wochen soll es Tausende solcher Fälle gegeben haben.

o_O
 
Das wird wohl eher die Mehrheit sein. Perspektiven werden nur die Abiturienten und Die mit einer Berufsausbildung haben. Der syrische Hauptschulabschluss bedeutet 9 Jahre Schule und wird wohl ähnlich wie der Hiesige sein, der dich auch nur zu einem Leben auf H4 und 24x Staplerfahrerkurs übers Amt qualifiziert (selbst der Realschulabschluss ist ja heute schon fast zu wenig). Davon haben wir genug. Von den Grundschülern (6 Jahre) will ich garnicht erst anfangen. Zwar wird der hohe Anteil davon eher mit dem Krieg, als mit der Intelligenz der Leute zu tun haben, aber das interessiert im Bewerbungsgespräch nicht.

gibt ja noch was zwischen fließbandarbeiter und professor. mit hauptschulabschluss kann man theoretisch in deutschland jedes handwerk ergreifen, praktisch sind die voraussetzungen andere. aber das hat eher mit der momentanen lage zu tun, die sich durch die flüchtlinge ja eben ändert.

Bei der 1. Generation sehe ich tiefschwarz. Bei der 2. Generation wird sich das aber wohl dramatisch verbessern.

In der Erziehungswissenschaft und der Psychologie geht man davon aus, dass man einen Mensch ungefähr bis 12 erziehen kann. Danach geht nur noch etwas Feintuning, aber grundsätzliche Verhaltensweisen und Wesenszüge bleiben bestehen. Da heißt es dann eher "Ich bin halt so", wenn du z.b. bockig bist, weil du deine Kollegen nicht so toll findest. Wenn du schon von kleinauf gelernt hast mit Menschen zusammenzuarbeiten, die du nicht unbedingt magst, dann fällt es dir leichter dich trotzdem einzubringen. Ebenso läuft das bei Sachen, wie Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnung, Organisation, ...

"Alten Hunden bringt man keine neuen Kunststücke bei"

ich bin in der oberstufe ungefähr immer zu spät gekommen, hab mein zimmer nie aufgeräumt, etc. pp. und trotzdem ist aus mir was geworden ;) ich glaube jetzt auch nicht, dass man in syrien/afghanistan/gambia/wo auch immer jetzt zwangsläufig sein leben nicht auf die kette kriegt.
 
Klar. Irgendeinem armen Flüchtling, der nach Wien wollte, hat ein beschatteter Grenzer in einen Bus nach Passau geschickt. Großartig
 
:shit::O

wieviele von den syrern ohne schulabschluss sind eigentlich kinder? wer sagt denn eigentlich, dass es hier vorrangig um 20-jährige ohne grundschulabschluss geht und nicht eher um 10-jährige ohne grundschulabschluss? jede statistik, die ich bisher zu dem thema gelesen habe, hat keinerlei angaben zum alter der flüchtlinge gemacht.

und nein, natürlich kann man die leute nicht "im handumdrehen" ausbilden. aber man kann sie ausbilden. und dafür ist natürlich auch geld da in einem der wirtschaftsstärksten länder europas mit horrender vermögensungleichverteilung. aber das wird jetzt so langsam ein bisschen repetitiv.

ich denke die analphabeten werden die säuglinge und kleinkinder sein :eek::eek::eek:

gibt ja noch was zwischen fließbandarbeiter und professor. mit hauptschulabschluss kann man theoretisch in deutschland jedes handwerk ergreifen, praktisch sind die voraussetzungen andere. aber das hat eher mit der momentanen lage zu tun, die sich durch die flüchtlinge ja eben ändert.



ich bin in der oberstufe ungefähr immer zu spät gekommen, hab mein zimmer nie aufgeräumt, etc. pp. und trotzdem ist aus mir was geworden ;) ich glaube jetzt auch nicht, dass man in syrien/afghanistan/gambia/wo auch immer jetzt zwangsläufig sein leben nicht auf die kette kriegt.

inwiefern kriegt man mit einem hauptschulabschluss eher eine ausbildungsstelle, wenn es auf einmal viel mehr menschen mit hauptschulabschluss gibt!?!?!?!

und das du dein zimmer nicht aufgeräumt hast ist a) sehr unartig von dir und zeigt b) dass du offensichtlich einen an der klatsche hast so einen scheiss vergleich zu bringen.
lernfähigkeit und lernbereitschaft sind auch dinge, die trainiert werden müssen. wenn du mit 20 vor 10 jahren das letzte mal eine schule besucht hast, dann hat das schon gewisse auswirkungen.

fällt dir eigtl nicht auf, wie du bisherige erfahrungswerte + sehr sehr wahrscheinliche entwicklungen (aka die realität) einfach ausblendest, verleugnest oder mit irgendwelchen ausreden beschönigst????
allein die geschichte von daffy, dass seine kollegen deutschunterricht angeboten haben und 2/3 derer, die sich angemeldet haben nicht aufgekreuzt sind. keine ahnung ob das repräsentativ ist oder nicht (mir gehen die ganzen einzelfallartikel auch auf die nerven), aber du kommst erstmal um die ecke und erklärst, dass das natürlich nur daran liegen kann, dass den leuten noch kein ewiges bleiberecht zugesichert wurde!?!?!?!?!?!? das ist vollkommen zwanghaft....

eigtl wollte ich mich gar nicht mehr beteiligen, weils eh nix ändert und ich mich nicht mehr so viel mit trotteln unterhalten möchte, aber du bist sonst eigtl relativ klar im kopf :(
 
Zurück
Oben Unten