Der Thread zum Thema Migration

http://m.welt.de/politik/deutschlan...-relativiert-Weise-die-Fluechtlingskrise.html

Weise unterstrich den Nutzen der Zuwanderung angesichts des demografischen Wandels. Man rechne mit 800.000 Flüchtlingen in diesem Jahr, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. "Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig", sagte Weise. "Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft."

Seh ich auch so, kein Bock auf eine Rentner-Republik, wenn ich sehe wie das Rentnerdenken sogar schon in Hip-Hop Foren um sich greift :( Dann doch lieber Syrer.
 
Kann man so sagen...

Deutschland ist jetzt das was dtzb in den 90ern war...und wird in 10 jahren das sein was dtzb jetzt ist :(
Wuppertal war in den neunzigern eine schöne Stadt, heute ist es ein Loch, was nicht an Migranten liegt, sondern eher an der Abwanderung (Wuppertal ist unter den 10 Städten mit der höchsten Abwanderungsrate in Deutschland, acht aus dem Osten, zwei aus dem Westen (Wuppertal und Duisburg)).
Leute wandern auch nicht wegen den Migranten ab, sondern sie ziehen der Arbeit hinterher, denn das Firmen wie Bayer und Elba fort sind aus Wuppertal, hat die Region nie ganz verkraftet.
Dazu kommt noch dass die Kommune pleite ist, mit Schließung von Schwimmbädern, Bibliotheken etc. Da das Land NRW lieber anderweitig investiert hat und fertig ist die Katastrophe.
Jetzt tut sich endlich mal was, NRW hat Wuppertal ein Milliardenpaket geschnürt.
Aber hey, da ich meine Zukunft nicht dort gesehen habe, bin ich weggezogen und mein Wohnort Trier ist sehr idyllisch.
Die Welt hat mehr zu bieten als Offenbach meine Herren. ;)
 
hab auch schon einige jahre im ausland gelebt...USA, spanien, südamerika....ich weiss was mich erwartet
 
20 Streifenwagen im Einsatz: Mehrere Verletzte bei Schlägerei vor Asylunterkunft

Bei einer Schlägerei vor einer Asylunterkunft in Essen wurden zwei Personen verletzt. Die Bewohner des Flüchtlingsheims waren aus noch unbekanntem Grund in Streit geraten. Die Polizei spricht von "tumultartigen Zuständen", 20 Streifenwagen waren im Einsatz.

http://www.focus.de/regional/essen/...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201510291711

Dingolfinger Landrat: Vielen Flüchtlingen fehlt "Bereitschaft zur Anstrengung"

Der Dingolfinger Landrat Heinrich Trapp beklagt mangelnden Einsatz der Asylbewerber, wenn es um die Integration geht. Er erzählt: Extra angebotene Stellen bei BMW rufen kein Interesse bei den Neuankömmlingen hervor.

http://www.focus.de/regional/bayern...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201510291650
 
Dingolfinger Landrat: Vielen Flüchtlingen fehlt "Bereitschaft zur Anstrengung"

Der Dingolfinger Landrat Heinrich Trapp beklagt mangelnden Einsatz der Asylbewerber, wenn es um die Integration geht. Er erzählt: Extra angebotene Stellen bei BMW rufen kein Interesse bei den Neuankömmlingen hervor.

http://www.focus.de/regional/bayern...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201510291650
Hier würden mich mal die Vorraussetzungen interessieren. Die unteren Stellen bei BMW sind ja eigentlich ziemliche Kloppi-Arbeiten, die trotzdem gut bezahlt werden. Vielleicht wollen die ja auch bloß Ihr Know-How nicht für solche Hobbybastlerbuden verschwenden, wo eh nur Rotzkarren bei rumkommen. Kann halt nicht jeder bei Porsche arbeiten (/Zynismus off)
"Die Bereitschaft zur Anstrengung ist nach unserer Erfahrung vor allem bei Flüchtlingen im Erwachsenenalter sehr gering. Etwa die Teilnahme an Deutschkursen ist eine frustrierende Erfahrung, vor allem für freiwillige Helfer", sagte Trapp im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk.
Wenn man dann aber von a) auf b) schließt, wird es wohl nicht an den Vorraussetzungen scheitern. Ich sag ja: Wenn du seit Jahren keinen geregelten Tagesablauf hast, dann fällt es schwer sich wieder einzugliedern, wobei auch das nur eine eigene mentale Hürde ist. Merkel hat ja auch nix von Arbeit ( :rolleyes::oops::thumbsdown::shit::O) gesagt, als sie die Welt eingeladen hat .
Hiesige Langzeitarbeitslose würden Krüger wohl den Schwanz für so eine Stelle lutschen.
Beste Erfahrungen haben nach Trapps Aussagen die Behörden dagegen mit unbegleiteten Jugendlichen gemacht, bei denen "der Einfluss der Eltern fehlt". Die Lehrer hätten selten so ambitionierte, fleißige und hilfsbereite Schüler erlebt.
Lässt aber hoffen, dass man wenigstens was mit der Generation 1.5 anfangen kann. Die sind wahrscheinlich noch eher "on the run".
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Haben im keller noch sowjetische ak's und landminen die mein onkel vom letzten krieg aufbewahrt hat. Im notfall sind die auch ganz fix wieder hervorgeholt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Leipzigs Grüne unterstützen Initiative für „Refugees-Welcome-Platz“

Eine Bürgerinitiative setzt sich für die Umbenennung des Richard-Wagner-Platzes ein. Um symbolisch auf die Willkommenskultur aufmerksam zu machen, soll der Ort in Zukunft Refugees-Welcome-Platz heißen. Die Stadtratsfraktion der Grünen unterstützt die Idee.

http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpoli...uetzen-Initiative-fuer-Refugees-Welcome-Platz

Egal wie blöd sich jemand verhält, die Grünen schaffen es echt immer wieder noch 1 draufzusetzen...:D:thumbsup:
 
Immer mehr Flüchtlinge erhalten Hartz IV

Immer mehr Flüchtlinge leben von Hartz IV. Wie „Bild“ am Freitag unter Berufung auf eine neue Statistik der Bundesagentur für Arbeit berichtet, ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger, die aus Asylzugangsländern stammen, im Juli auf 442.230 gestiegen. Das waren 23,5 Prozent mehr als im Juli 2014. Die meisten Hartz-IV-Empfänger kommen aus Syrien (98.494), Irak (56.661), Serbien (56.264), Russland (40.798) und Afghanistan (36.776).

Familienministerium: Jedes Flüchtlingskind braucht Kita-Platz

Die Betreuung von Flüchtlingskindern hat aus Sicht des Bundesfamilienministeriums hohe Priorität. „Wir brauchen für alle Kinder, Flüchtlingskinder und in Deutschland geborene Kinder, Plätze in Schulen und Kitas“, erklärte Bundesfamilienministerium Manuela Schwesig (SPD). Der Bedarf an Kitas sei groß und werde noch weiter steigen, auch durch die wachsende Zahl an ankommenden Flüchtlingskindern.

http://www.welt.de/politik/deutschl...htlinge-trauen-sich-nicht-nach-Daenemark.html
 
Immer mehr Flüchtlinge leben von Hartz IV. Wie „Bild“ am Freitag unter Berufung auf eine neue Statistik der Bundesagentur für Arbeit berichtet, ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger, die aus Asylzugangsländern stammen, im Juli auf 442.230 gestiegen. Das waren 23,5 Prozent mehr als im Juli 2014. Die meisten Hartz-IV-Empfänger kommen aus Syrien (98.494), Irak (56.661), Serbien (56.264), Russland (40.798) und Afghanistan (36.776).
Und das obwohl immer mehr Flüchtlinge ankommen? Mysteriös.
 
Es ist ja wohl ein Witz, dass "Flüchtlinge" aus Russland oder Serbien hier Hartz IV erhalten.
Bei richtigen Flüchtlingen spricht natürlich nichts dagegen.
 
Ist ja völlig in Ordnung, wenn man Leute aus Russland aufnimmt, die dort ihre Meinung gesagt haben und nun politisch verfolgt werden, aber das werden wohl kaum 40000 sein.
 
Zurück
Oben Unten