Der Thread zum Thema Migration

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was für ein toller Typ, unfassbar.
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...emdenfeindlichen-afd-anhaenger-a-1059980.html

Lucke: Nein, überhaupt nicht. Ich bin im Juli gegangen, weil ich die Entwicklung der AfD zu einer rechtsnationalen und islamfeindlichen Partei ablehne. Daran hat sich nichts geändert. Ich bedauere allerdings, dass die Flüchtlingskrise jetzt solchen Stimmungen Vorschub leistet.

Lucke: Nein. Frau Petry und Höcke spielen nur ein Rollenspiel. Höcke bedient die harten, fremdenfeindlichen AfD-Anhänger, und Frauke Petry versucht, das konservative Bürgertum zu halten. Aber sie distanziert sich nur von Höckes Wortwahl, seine Ziele und Auffassungen teilt sie ausdrücklich. Wenn sie Höckes Auffassungen missbilligen würde, hätte sie das Amtsenthebungsverfahren gegen Höcke nicht aufgehoben, das der Bundesvorstand unter meiner Führung aus gutem Grund beschlossen hatte.
 
Lucke der Nestbeschmutzer...:D

Ohne die AfD hätte seine kleine Splitterpartei nicht mal einen einzigen Sitz im Europaparlament. Seine "Alfa" wird sowieso nicht lange leben.
 
Diese alfa hat ungefähr soviel relevanz wie die violetten...trotzdem seh ich ihn alle 2 tage irgendwo ein interview geben, in denen es ausschließlich um die afd geht...was für ein pisser :rolleyes:
 
Damit ich das richtig verstehe: Paolo und Braveheart verteidigen hier offen die AfD und werfen Lucke vor, dass er Nestbeschmutzer ist und behaupten obendrauf, dass sie selber nicht rechtsextrem sind? :D:thumbsup:
 
Die AfD ist keine rechtsextreme Partei.
Selbstverständlich gibt es unter Höcke aber einen "radikaleren" Flügel.

Sowas gibt es aber in jeder Partei. Mit einer Kommunistin wie Wagenknecht wird sich auch nicht jeder Linke identifizieren können...
 
Die AfD ist keine rechtsextreme Partei.
Sie hat seit ihrer Gründung einen enormen Schritt nach rechts gemacht, allerdings würde ich sie noch nicht als rechtsextreme Partei einstufen, auch wenn es in der Partei Kräfte gibt, die ich an der Grenze zwischen rechts und rechtsextrem sehe.
Obgleich ich die AfD nicht gut finde, gibt es dann doch noch einen gewissen Unterschied zur NPD, die eindeutig als rechtsextrem einzustufen ist. Die AfD ist für mich eine Scheißpartei, aber so viel Differenzierung und Objektivität muss meiner Meinung nach sein.

Was Lucke sagt, ist gut und richtig und ich denke auch nicht, dass er rechts oder rassistisch eingestellt ist. Allerdings hat er den Rechtsruck seiner ehemaligen Partei mitzuverantworten, da zugunsten der Wählerstimmen am rechten Rand gefischt wurde, was sich dann nach und nach verselbstständigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat er den Rechtsruck seiner ehemaligen Partei mitzuverantworten, da zugunsten der Wählerstimmen am rechten Rand gefischt wurde, was sich dann nach und nach verselbstständigt hat.

Glaub eher, dass war die mediale Kampagne, innerhalb derer sich so ziemlich jedes Käseblatt hysterisch schützend vor die Altparteien geworfen und die AfD solange als Halbnazipartei denunziert hat, bis sie auch nur noch für Halbnazis akzeptabel war. Lief ja zusammen mit der Ukrainekrise und der völlig irrationalen Dämonisierung Putins, als sich entpuppt hat, in was für einer ideologischen Blase eigentlich Deutschlands Meinungsmacher leben. Am Begriff Lügenpresse ist in erster Linie das unterstellte Bewusstsein Blödsinn.
 
Glaub eher, dass war die mediale Kampagne, innerhalb derer sich so ziemlich jedes Käseblatt hysterisch schützend vor die Altparteien geworfen und die AfD solange als Halbnazipartei denunziert hat, bis sie auch nur noch für Halbnazis akzeptabel war. Lief ja zusammen mit der Ukrainekrise und der völlig irrationalen Dämonisierung Putins, als sich entpuppt hat, in was für einer ideologischen Blase eigentlich Deutschlands Meinungsmacher leben. Am Begriff Lügenpresse ist in erster Linie das unterstellte Bewusstsein Blödsinn.
Das kann natürlich sein und höchstwahrscheinlich wird wohl beides seinen Anteil daran gehabt haben.
Glaub eher, dass war die mediale Kampagne
Wofür hast du eigentlich 18 Semester oder länger Germanistik studiert, my man?
 
Um auch irgendwann mal Menschen in Internetforen auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Aber ich spar mir das auf für wenn ich fertig bin. Examensarbeit ist aber angemeldet.
 
Würde eigentlich nie Menschen darauf hinweisen (außer als Ad-Hominem-Argument), aber bei deinem Werdegang konnte ich es mir nicht verkneifen.;)
War aber auch nicht böse gemeint, also lass gut gen und viel Erfolg bei deiner Examensarbeit.:)
 
Zurück
Oben Unten