Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

AfD erstmals drittstärkste Partei

Die Alternative für Deutschland profitiert weiter von ihrem Anti-Asyl-Kurs. Einer neuen Umfrage zufolge würde sie bei Bundestagswahlen auf dem dritten Platz landen.

http://m.faz.net/aktuell/politik/in...s-drittstaerkste-partei-13916596.html?GEPC=s2
Das ist keine gute entwicklung. Ich sehe die AfD wenn sie iwann mal machtbefügnisse bekommt als große gefahr für die demokratie in Deutschland.
Aber ich geh davon aus, dass diese ganze Asylthematik sich auch wieder beruhigen wird und die Afd wieder einen haufen stimmen verlieren wird.
 
Wieso sollte diese Partei eine Gefahr für die Demokratie sein?! Sind die FPÖ, SVP usw. denn eine Gefahr für die Demokratie in ihren Ländern? Die AfD vertritt fast nichts, was nicht die CDU/CSU vor 20 Jahren vertreten hat. Die CDU hat sich eben immer weiter von ihren konservativen Wählern entfernt.

Die Asylthematik wird uns wohl noch ein wenig länger beschäftigen...Das ist ja kein Problem welches innerhalb von ein paar Monaten verschwindet. Die Lage spitzt sich ja eher noch weiter zu. Jetzt wird ja schon von 2 Millionen + bis Ende des Jahres geredet, und man bekommt die 800.000 nicht mal untergebracht. Von den unregistrierten die hier rumwandern reden wir mal nicht...

Im März sind Landtagswahlen in drei Bundesländern und eine Kommunalwahl in Hessen. Da wird man dann sehen wohin die Reise geht.

Aktuell verprellen auch viele Parteien ihre Stammwähler, die dann eben aus Protest die AfD wählen werden.
 
Das ist keine gute entwicklung. Ich sehe die AfD wenn sie iwann mal machtbefügnisse bekommt als große gefahr für die demokratie in Deutschland.
Aber ich geh davon aus, dass diese ganze Asylthematik sich auch wieder beruhigen wird und die Afd wieder einen haufen stimmen verlieren wird.

Ja komm jetzt schieb mal keine paranoia
Aus ihrem wahlprogramm kriegen die doch eh kaum was durch und sind hinterher dann viel gemässigter. Das sind sie immer. Und ihren standpunkt zur flüchtkingspolitik kann man kritisieren aber das kann man bei der cdu genauso wenn nicht noch viel mehr oder
 
Ich schrieb von der SVP und der FPÖ...
Fidesz und auch Front National sind ja ganz andere Kaliber...
Ausserdem wird die AfD bei uns in Deutschland sowieso keine Regierungspartei werden.
Es geht ja mehr darum, dass mal ein frischer Wind durch die Parteienlandschaft weht siehe Österreich.
Also sollen die Leute in Deutschland mal aufhören sich ins Höschen zu machen, und reflexartig immer mit NPD und NSDAP zu kommen...
 
Ich schrieb von der SVP und der FPÖ...
Fidesz und auch Front National sind ja ganz andere Kaliber...
Ausserdem wird die AfD bei uns in Deutschland sowieso keine Regierungspartei werden.
Es geht ja mehr darum, dass mal ein frischer Wind durch die Parteienlandschaft weht siehe Österreich.
Also sollen die Leute in Deutschland mal aufhören sich ins Höschen zu machen, und reflexartig immer mit NPD und NSDAP zu kommen...

der unterschied zwischen fidesz und fpö/svp ist, dass fidesz mit absoluter mehrheit an der macht ist und die anderen beiden nicht.
 
Als die Grünen an der Regierung beteiligt wurden, sahen manche auch den Untergang Deutschlands kommen.
Dann haben sie erstmal Serbien bombardiert, Afghanistan besetzt und HartzIV eingeführt.
 
Die SVP ist an sich nicht in der gleicher kategorie zuzuordnen wie die eindimensionale-parteien wie AFD, FPÖ, LegaNord und weitere rechtspopulisten.
 
Wobei man einer Partei wie der AfD auch die Zeit geben sollte sich zu profilieren und vor allem zu positionieren.

Bisher arbeitet man ja immer noch am Parteiprogramm. Zwar hat man einige Richtlinien, aber das Parteiprogramm wird erst Anfang nächsten Jahres beschlossen und veröffentlicht. Parteien wie die die SVP und FPÖ gibt es ja seit 40-60 Jahren. Die AfD steckt mit 2 1/2 Jahren ja noch nicht mal in den Kinderschuhen was "Geschichte" angeht. Und trotz Totsagungen und Spaltung im vergangenen Sommer, ist man jetzt sozusagen drittstärkste Kraft. Einen solchen Sprung im Meinungsbild haben, vor allem nach so kurzer Zeit, nicht mal die Grünen hinbekommen.
 
Ja komm jetzt schieb mal keine paranoia
Aus ihrem wahlprogramm kriegen die doch eh kaum was durch und sind hinterher dann viel gemässigter. Das sind sie immer. Und ihren standpunkt zur flüchtkingspolitik kann man kritisieren aber das kann man bei der cdu genauso wenn nicht noch viel mehr oder
''allgemeine Sicherheit durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement verbessern'' ein punkt aus ihrem programm. klingt für mich nach bürgerwehr,oder??
''Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin.'' das ist nichts anderes als ein Rückschritt und eine einschränkung der freiheit. meines erachtens.
'' Keine Unterstützung für Integrationsfolklore'' das kapier ich nicht!?!?
''Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten'' warum dafür aber nicht für andere sachen??
''Aufwertung und Umgewichtung des Geschichtsunterrichts'' was die darunter verstehen will ich, glaub ich, lieber gar nicht so genau wissen.
 
''Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin.'' das ist nichts anderes als ein Rückschritt und eine einschränkung der freiheit. meines erachtens.

Das wäre in der aktuellen Situation jedenfalls ein sehr viel besseres handeln, als die Grenzen offen zu haben wie ein Scheunentor.
 
permanent heißt aber das es nie wieder anders sein soll!!
Sie wollen das es so ist wie es früher war.
 
Und?

Sehe da (gerade in der aktuellen politischen Lage) mehr Vor als Nachteile.
Das solche Gesetze zu gewissen Zeiten auch wieder gelockert werden können, steht ja ebenfalls ausser Frage.

PS. Deine restlichen Fragen kannst du dir alle selbst beantworten, wenn du dir das Programm zur Landtagswahl in Sachsen durchliest. Daher hast du ja auch ganz offensichtlich viele deiner Passage.

Zum Beispiel zu deinem Vorwurf der "Bürgerwehr":

VI.10. Allgemeine Sicherheit durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement verbessern

Sicherheit basiert auch auf einem effektivem Brand- und Katastrophenschutz. Die hier bestehenden Strukturen sollen in Zeiten des demografischen Wandels auf Funktionalität und Effizienz überprüft werden. Freiwillige Kräfte sowie deren Arbeitgeber sind finanziell zu entschädigen. Die Tageseinsatzsicherung der Feuerwehren muss auch ländliche Gebiete abdecken. Der Brand- und Katastrophenschutz ist in freien Projekten in den Schulunterricht einzubinden.
 
Wie geil stark bewaffnete Grenzposten und Schießbefehle sind, konnte man ja lange genug betrachten, als es die DDR noch gab. Panzer und Soldaten, die Deutschland gegen die Nachbarn in Europa verteidigen, ist das Letzte, was man braucht.
 
''allgemeine Sicherheit durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement verbessern'' ein punkt aus ihrem programm. klingt für mich nach bürgerwehr,oder??
''Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin.'' das ist nichts anderes als ein Rückschritt und eine einschränkung der freiheit. meines erachtens.
'' Keine Unterstützung für Integrationsfolklore'' das kapier ich nicht!?!?
''Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten'' warum dafür aber nicht für andere sachen??
''Aufwertung und Umgewichtung des Geschichtsunterrichts'' was die darunter verstehen will ich, glaub ich, lieber gar nicht so genau wissen.
ja wie gesagt, und wieviel würde dann letztenendes umgesetzt werden? als ob die afd dann alleine an der macht wäre, das fei keine nsdap oder was ihr euch da zamspinnt..
permanent heißt aber das es nie wieder anders sein soll!!
Sie wollen das es so ist wie es früher war.
Und das ist schlecht meinst du
Kann an grenzkontrollen per se ehrlich gesagt nichts schlechtes finden. Einen grenzenlosen weltstaat wo sich alle lieb haben wirds halt niemals geben.
 
Wie geil stark bewaffnete Grenzposten und Schießbefehle sind, konnte man ja lange genug betrachten, als es die DDR noch gab. Panzer und Soldaten, die Deutschland gegen die Nachbarn in Europa verteidigen, ist das Letzte, was man braucht.
Diesen völlig unpassenden Vergleich hast du jetzt gezogen.
Wüsste nicht wo ich was von Panzern, Schießbefehl usw. geschrieben hätte.
 
Wobei man einer Partei wie der AfD auch die Zeit geben sollte sich zu profilieren und vor allem zu positionieren.

Bisher arbeitet man ja immer noch am Parteiprogramm. Zwar hat man einige Richtlinien, aber das Parteiprogramm wird erst Anfang nächsten Jahres beschlossen und veröffentlicht. Parteien wie die die SVP und FPÖ gibt es ja seit 40-60 Jahren. Die AfD steckt mit 2 1/2 Jahren ja noch nicht mal in den Kinderschuhen was "Geschichte" angeht. Und trotz Totsagungen und Spaltung im vergangenen Sommer, ist man jetzt sozusagen drittstärkste Kraft. Einen solchen Sprung im Meinungsbild haben, vor allem nach so kurzer Zeit, nicht mal die Grünen hinbekommen.
Die brauchen nicht erst n parteiprogramm dafür, dass ich die als extrem scheisse einstufen kann. Wer so mit pegida liebäugelt, den brauch ich persönlich nicht im Bundestag.
 
Zurück
Oben Unten