LP Ty Dolla $ign - Free TC (13.11.15)

Ist gut, aber wäre mehr drin gewesen. L.A., Saved der Song mit Future sind Hits und ansonsten sind auch noch gute Sachen drauf, aber das Gelaber am Ende der Songs stört und einige Beats sind schon sehr Klischee. Stand For hätte der ruhig drauf packen können
 
Ist dann halt doch eher ein R&B Album geworden (was nicht schlimm ist). Da Ty ziemlich talentiert und kreativ ist, muss die CD wohl noch mehrmals gehört werden, um sich ein finales Bild machen zu können. Ist aber sehr gut produziert und die Beats high quality. Allein der 808 Bass bei Sitting Pretty :cool:
 
größtenteils gutes album, wird auf jeden fall öfters laufen, wenn es wieder sonnig wird.
is teils noch poppiger als erwartet. auf einigen songs singt er auch richtig, anstatt nen großteil der zeit nur mehr oder weniger vor sich herzucroonen. da steckt schon viel mühe drin und er will zeigen, dass er nich nur stripclub- & ratchet-shit, sondern auch einfach tolle und gleichzeitig anspruchsvolle ohrwurm-musik mit repeat-value machen kann.
sind ne menge 90er-bedroom-r'n'b-einflüsse drin. r. kelly, usher oder ginuwine kommen mir da in den sinn. obendrauf dann noch ne prise nate dogg und roger troutman für den g-funk-faktor.

"l.a.", "straight up", "solid" (eher untypisch für ty$, aber is echt nice), "horses in the stable", "credit", "when i see it" (richtige suffsex-mucke), "only right" (MU'TARD ON DA BEAT HOE!) & "actress" finde ich am besten.
bin aber enttäuscht von "guard down". ich kapier nich, wieso kanye bei seinen features dieses jahr so leichtsinnig seine chancen vergibt. war schon bei the game, travis scott und a$ap rocky so, dass er da nich sein a-game gebracht hat.
"$aved" auch schwach und "blasé" nutzt sich jetz schon bei mir ab. "bring it out of me" halt der größte ausfall mit dieser unhörbaren ibiza-edm-scheiße. könnte glatt von emory sein...
 
Kann deinen ersten Abschnitt nur unterschreiben. Ich finde man hört aus seinen Songwriting Skills schon einen jungen R. Kelly raus. Nicht umsonst wird auch Ty einen Featurepart auf dem neuen Album von R. Kelly haben. Ich denke man wird in Zukunft noch viel von Ty hören und auch erwarten können.
 
krass auch der moment, wo tc übers knasttelefon nen part singt. zuerst gar nich kapiert, warum der sound der aufnahme so komisch war.
 
Verabscheue normalerweise Mustard-Beats (erst recht diese Sparte), aber "Saved" ist halt wirklich 'n gottverdammter Hit! Geht so dermaßen ins Ohr! Feier sonst natürlich "L.A." und "Straight Up" am meisten, Ding mit Babyface auch smooth! Kann was" :thumbsup:
 
Kennt jemand das Voicesample aus "Saved"? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hört man in dem Youtubevideo am Anfang bisschen raus.
 
Klingt bisschen nach Break Up Song oder Girls on Drugs von Wale.

Girls on Drugs ist ein Sample von Janet Jackson, das klingt im Original viel langsamer. Aber an Girls on Drugs hat es mich auch ein bisschen erinnert, ich liebe solche Beats :oops:
Aber irgendwie klingt das eher wie ein 90er Sample, irgendein Hit den jeder kannte. Break Up Song habe ich mal gesucht, aber unter den Hörproben, die ich fand, habe ich mal noch nichts wiedererkannt.
 
Album taugt mir auf Spotify und habe mir jetzt die CD zugelegt :D
Brauche irgendwie ein Ty Album im Schrank. Werde es wohl aber auch nicht bereuen.
 
Hat einige gute Momente, aber leider auch viel verschenktes Potential. Der Anfangsteil gefällt mir am Besten, "LA" ist weiterhin das Highlight für mich. "Saved", "Straight Up", "Solid" und "Horses In The Stable" sind auch gelungen. Ansonsten ist noch "Miracle" top (aber was soll denn da der grausame zweite Teil?) und die Vorabtracks wie "Blasé" (hab mich mittlerweile an den Beat gewöhnt) und "Only Right". Rest bräuchte ich jetzt nicht.
 
richtig gut geworden.. leider zur falschen jahreszeit rausgekommen:confused: hoffentlich überlebt die platte bis sommer
 
Ty Dolla $ign feat. Diddy, Jeezy & Juicy J - Blasé (Remix)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ty Dolla $ign feat. T.I., French Montana & A$AP Ferg - Blasé (Remix)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Remix mit Juicy J, eventuell French Montana und A$AP Ferg hätte gereicht oder?
 
grad zum ersten mal per spotify reingehört und direkt bestellt
finde es sehr geil, richtig smooth und melodisch :thumbsup::thumbsup:
 
Ty Dolla $ign feat. Quavo - Long Time (Prod. by Metro Boomin)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Freitag kommt eine Deluxe Version mit Bonustracks raus. "Long Time" ist einer davon.
 
Die anderen drei Bonus Tracks:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Wobei "Wavy" ja auch schon eine Weile bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten