Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was geht hier ab? redet gefälligst über deso dogg! :mad::mad::mad:
deso dogg ist so 1 harter kerl und kämpfer, das jede panzerbrechende hellfire rakete der amis einfach an ihm zerschellt.
Angesichts dieser tatsache sollte man den kampf gegen den IS sofort beenden.
 
natürlich ist die afd keine ernstzunehmende partei!?!? allein ein parteiname, der als gegenentwurf zu merkels "alternativ" gewählt wurde zeigt doch schon, dass das nur ne modeerscheinung/warnschuss an die etablierten parteien ist...
 
Hat man in der Vergangenheit doch schon oft genug gemacht. Siehe Nordost-AfD, Thüringen und Sachsen. Auf Kommunalebene muss man dann halt genauer hinschauen und notfalls aussieben. Ex-Mitglieder von NPD, Rechte usw. haben ohnehin kein Mitgliedsrecht.
 
ich glaub die leben ganz gut mit den stimmen vom rechten rand. öffentlich wird das natürlich immer verurteilt, aber auch nur wenn es rauskommt.
 
ich glaub die leben ganz gut mit den stimmen vom rechten rand. öffentlich wird das natürlich immer verurteilt, aber auch nur wenn es rauskommt.
jetzt seien wir aber mal ehrlich, das ist bei der cdu/csu und sonstigen parteien auch nicht anders. als ob die nicht opportunistisch as fuck sind alle miteinander.,
 
ich glaub die leben ganz gut mit den stimmen vom rechten rand. öffentlich wird das natürlich immer verurteilt, aber auch nur wenn es rauskommt.
Solange die Leute in der Partei nix zu sagen haben bzw. kein Mitglied werden dürfen, kann es einem doch total egal sein woher die Stimmen kommen...
 
Die Frage ist ja warum wollen den soviele Ex-NPDler, rechte usw. bei der AfD mitmischen?? doch nur weil sie da einige parallelen sehen oder??
Eher weil die AfD als Partei die es vorher so nicht gab, das endgültige Todesurteil für rechtsextreme Parteien wie die NPD ist. Die NPD wird nächstes Jahr aus dem letzen Landtag fliegen und dann war es das.

Politisch und vom Programm her haben die Parteien überhaupt nichts miteinander zu tun.
 
Und die Leute die früher die NPD gewählt haben, wollten eigentlich gar keine rechtsradikale partei wählen, es gab nur keine alternative??
 
Nein.

Die Leute die bewusst die NPD gewählt haben bzw. wählen machen das weil sie sich natürlich mit der NPD und deren Ausrichtung identifizieren. Nur merken die halt, dass das wählen der NPD halt nicht mehr ist als eine verlorene Stimme. Die Parteien wie NPD, RECHTE usw. können sich eigentlich auflösen, weil der Prozentsatz der Wähler ja jetzt schon fast bei 0% liegt. Den meisten Zulauf bekommt die AfD ohnehin von CDU/CSU, FDP und früheren Nichtwählern. Der Stimmenzuwachs aus dem rechtsextremen Lager ist von der Prozentzahl her eher zu vernachlässigen.
 
aber 1 Stimme an die AfD selbst wenn sie bei 12-13 prozent liegt ist doch auch 1 verlorene stimme. ich meine die CDU hat sich klar abgegrenzt mit der Afd zu koalieren. Die SPD würd sich so eine frage nicht mal stellen,d.h. doch mehr als opposition ist nie drin. Und vier jahre später sind die ganzen afd wähler enttäuscht weil ihre gewählte partei nichts erreicht hat (wie auch in der opposition??) und sie landen dann wieder bei 2-3 prozent siehe Piraten.
 
aber 1 Stimme an die AfD selbst wenn sie bei 12-13 prozent liegt ist doch auch 1 verlorene stimme. ich meine die CDU hat sich klar abgegrenzt mit der Afd zu koalieren. Die SPD würd sich so eine frage nicht mal stellen,d.h. doch mehr als opposition ist nie drin. Und vier jahre später sind die ganzen afd wähler enttäuscht weil ihre gewählte partei nichts erreicht hat (wie auch in der opposition??) und sie landen dann wieder bei 2-3 prozent siehe Piraten.
Das sage ich schon die ganze zeit... aber hier wird ja davon gesprochen das die demokratie gefährdet ist wenn die regieren dürfen:rolleyes:
 
Wie oft haben sich Parteien schon abgegrenzt mit der oder der Partei zu koalieren...
Die Linkspartei war zum Beispiel auf Landesebene sehr lange nicht mehr als nur eine Oppositionspartei...

Die Piraten waren bzw. sind nicht mehr als eine Kinder/Spaßpartei ohne jegliches Profil.
 
Back
Top Bottom