"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

is das i.O. einleitungen bisheriger seminararbeiten und meines exposés für meine abschlussarbeit zu verwenden?
 
Nee nicht zitiert in dem Sinne, sondern eine Fußnote dran mit dem Hinweis, dass Textteile aus einem vorrangegangenen Forschungsbericht übernommen, dabei aber überarbeitet und angepasst, wurden
Aber bei mir liegt der Fall auch ein bisschen anders, haben vor der Abschlussarbeit schon einen Forschungsbericht schreiben müssen über das gleiche Thema. Quasi eine verkleinerte Form der MA.
 
Hey, liebe (Ex-)Studifreunde!
Wie würdet ihr Softwarekenntnisse in 1 Lebenslauf angeben, die im Rahmen von ein- oder mehrsemestrigen Studienmodulen erlernt wurden und jetzt für das Unternehmen durchaus relevant wären? Grundkenntnisse, erweitert, irgendwas anderes?
 
Hey, liebe (Ex-)Studifreunde!
Wie würdet ihr Softwarekenntnisse in 1 Lebenslauf angeben, die im Rahmen von ein- oder mehrsemestrigen Studienmodulen erlernt wurden und jetzt für das Unternehmen durchaus relevant wären? Grundkenntnisse, erweitert, irgendwas anderes?

ja klar. schreib das in den lebenslauf hinter die fremdsprachenkenntnisse oder so. unterpunkt softwarekenntnisse oder so ähnlich. und dann noch ne kurze einstufung wie grundkenntnisse, fortgeschrittene kenntnisse etc.
 
hallo hallo kann jmd das ELSP-Modell bitttee?! Muss morgen hausaufgabe abgeben is sau wenig und leicht aber ich war letzte stunde nich da und verstehs nicht. Gruß
 
Hey, liebe (Ex-)Studifreunde!
Wie würdet ihr Softwarekenntnisse in 1 Lebenslauf angeben, die im Rahmen von ein- oder mehrsemestrigen Studienmodulen erlernt wurden und jetzt für das Unternehmen durchaus relevant wären? Grundkenntnisse, erweitert, irgendwas anderes?

Natürlich mindestens erweitert. Bei solchen Angaben ist doch niemand ehrlich.
 
Danke, is jetzt aber eh schon teilweise rausgeschickt. :oops:
Natürlich mit erweiterten Kenntnissen außer bei Java (in Gymnasium halbes Jahr lol)
 
hey leute,

bis wann muss man sich denn für 1 Master bewerben?

Hab jetzt noch überhaupt nicht die Zeit, mir da was passendes raus zu suchen.. würds im Januar mal in Angriff nehmen. Passt das?
 
1,6 in Masterarbeit :thumbsup:
könnte besser sein aber nachdem die verteidigung katastrophal war bin ich da doch sehr froh drüber

1,0 :cool:
kein plan wie und warum aber dem prof die kubanischen zigarren vor die tür zu stellen hat wohl gezogen. allerdings ging mein plan gut auf. 235 Seiten, er hats in einem Tag "korrigiert"...genau darauf hatte ich gehofft. 1 genauere studie hätte evtl offenbart dass ich 1 von 3 gruppendiskussion komplett gefaked hab :rolleyes:
 
publizistik und kommunikationswissenschaft. also halt auch so nen richtigen rumlümmel bis 15 h- schlafen-studiengang. sollte man wohl dazu sagen. :D
 
Werd nächstes Semester keine Kurse belegen und daher auch keine ECTS machen weil ich paar Monate Berufspraxis sammeln will. Gibt's da jetzt ne Möglichkeit an der Uni gemeldet zu bleiben aber fürs kommende Semester keine Beiträge zahlen zu müssen? (Urlaubssemester kriegt man wohl nur bei Ausnahmefällen wie pflegebedürftige Familienangehörige und so Zeug)
 
Nope wo denkst du hin

Verwandte pflegen oder Blag anhängen lassen sind die Möglichkeiten
 
Werd nächstes Semester keine Kurse belegen und daher auch keine ECTS machen weil ich paar Monate Berufspraxis sammeln will. Gibt's da jetzt ne Möglichkeit an der Uni gemeldet zu bleiben aber fürs kommende Semester keine Beiträge zahlen zu müssen? (Urlaubssemester kriegt man wohl nur bei Ausnahmefällen wie pflegebedürftige Familienangehörige und so Zeug)

weswegen musst denn gemeldet bleiben? wegen versicherung oder was?
 
Werd nächstes Semester keine Kurse belegen und daher auch keine ECTS machen weil ich paar Monate Berufspraxis sammeln will. Gibt's da jetzt ne Möglichkeit an der Uni gemeldet zu bleiben aber fürs kommende Semester keine Beiträge zahlen zu müssen? (Urlaubssemester kriegt man wohl nur bei Ausnahmefällen wie pflegebedürftige Familienangehörige und so Zeug)

wenn die berufspraxis offiziell unter 20 stunden pro woche bleibt, dann schreib dich doch einfach für irgendwas zulassungsfreies ein.

ach so, beiträge zahlst du dann natürlich, wär ja noch schöner.
 
Zurück
Oben Unten