Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Es sind doch nicht tausende und zehntausende im Widerstand gestorben, weil jetzt ein paar Deppen das gleiche machen nur von der anderen Seite. Und Schwansen kommt ernsthaft mit der deutschen Geschichte.
Ist das wirklich dein Ernst?
 
Ist das wirklich dein Ernst?

polemisch formuliert und du wirst bestimmt mit Ausschwitz kommen - nein, das will Ceza und Co nicht. Aber er fände es verdammt geil, wenn es eine Endlösung gäbe, damit er konträre Meinungen nicht mehr hören muss.
 
Sorry, aber das ist der falsche Ansattz! Intoleranz bekämpft man nicht mit Intoleranz, sondern mit Aufklärung. So lange sich Pegida (ist auch mir ein Dorn im Auge) und AfD (finde ich kritisch) mit ihren Kundgebungen/Aufzügen im Rahmen unserer Gesetze bewegen, muss man so etwas akzeptieren. Und vor dem Gesetz gehört auch jeder gleich behandelt. Das ist ein wichtiger Grundsatz, der unsere Gesellschaft ausmacht.

So leicht lässt sich das Problem aber kaum lösen. Das Problem ist einfach, dass in vielen Diskussionen Probleme einfach nur schwarz-weiß betrachtet werden. Jeder Versuch einer differenzierten Diskussion läuft dann direkt ins Leere. Und das trifft leider auf beide Seiten zu.
Gleichzeitig fehlt auch eine gewisse Selbstreflexion bei vielen Leuten, die nicht begreifen, dass man zu verschiedenen politischen Problemen durchaus mehrere Meinung akzeptieren kann und muss, die alle unter Umständen richtig sind.
Das heißt aber eben gerade nicht, sich und seine Meinung als einzig wahrhaftige Mehrheitsmeinung umzudeuten, wie es bei der Afd häufiger mal geschieht. Und das sollte auch klar angesprochen werden. Wer nicht bereit ist (oder überhaupt dazu fähig), seine Meinungen und Vorschläge ausreichend fundiert dazulegen, der kann eben auch nicht an der öffentlichen Diskussion teilnehmen.
 
So leicht lässt sich das Problem aber kaum lösen. Das Problem ist einfach, dass in vielen Diskussionen Probleme einfach nur schwarz-weiß betrachtet werden. Jeder Versuch einer differenzierten Diskussion läuft dann direkt ins Leere. Und das trifft leider auf beide Seiten zu.
Gleichzeitig fehlt auch eine gewisse Selbstreflexion bei vielen Leuten, die nicht begreifen, dass man zu verschiedenen politischen Problemen durchaus mehrere Meinung akzeptieren kann und muss, die alle unter Umständen richtig sind.
Das heißt aber eben gerade nicht, sich und seine Meinung als einzig wahrhaftige Mehrheitsmeinung umzudeuten, wie es bei der Afd häufiger mal geschieht. Und das sollte auch klar angesprochen werden. Wer nicht bereit ist (oder überhaupt dazu fähig), seine Meinungen und Vorschläge ausreichend fundiert dazulegen, der kann eben auch nicht an der öffentlichen Diskussion teilnehmen.
Dass ganze Ganze leicht ist, würde ich auch nie behaupten. Die Standpunkte sind oft verhärtet und somit ist es ein langwieriger Prozess, der durchlaufen werden muss. Und ja, du hast Recht, dass Meinungen oftmals gar nicht begründet werden können. Das merkt man ja schon bei den einfachsten Fragen zur Flüchtlingspolitik.
Wenn aber jemand eine Meinung äußert, egal zu was, muss ich diese erst mal akzeptieren und versuchen zu verstehen. Aber das klappt ja nicht mal in diesem Forum, wenn's um so banale Dinge wie Sport geht. ;)
 
Das mit dem "1000-jährigen Reich" ist halt auch Bullshit den er da mal wieder von sich gegeben hat.

Höcke sprach von der 1000-jährigen Geschichte Deutschlands. Hätte unser Ceza im Geschichtsunterricht nicht Snake oder Pinball auf dem Nokia gespielt, dann wüsste er das auch...
 
Das mit dem "1000-jährigen Reich" ist halt auch Bullshit den er da mal wieder von sich gegeben hat.

Höcke sprach von der 1000-jährigen Geschichte Deutschlands. Hätte unser Ceza im Geschichtsunterricht nicht Snake oder Pinball auf dem Nokia gespielt, dann wüsste er das auch...

1. wird halt alles, was in Zusammenhang mit 1000 Jahren und Deutschland gesagt wird, sofort mit den Nazis in Verbindung gebracht (und das wusste er mit Sicherheit auch).

2. Gibt es halt keine 1000 jährige Geschichte von Deutschland. Und das müsste er auch wissen.
 
Das mit dem "1000-jährigen Reich" ist halt auch Bullshit den er da mal wieder von sich gegeben hat.

Höcke sprach von der 1000-jährigen Geschichte Deutschlands. Hätte unser Ceza im Geschichtsunterricht nicht Snake oder Pinball auf dem Nokia gespielt, dann wüsste er das auch...
Die einen sagen Karls Krönung war der Startschuss, die anderen Ottos Krönung, die nächsten Kaiser Wilhelms Krönung. Aber gut zu wissen, dass unser Historiker Höcke die Deutungshoheit hat.

Lass mich raten, du hast Snake gespielt, als das dritte Reich dran war?
 
Die einen sagen Karls Krönung war der Startschuss, die anderen Ottos Krönung, die nächsten Kaiser Wilhelms Krönung. Aber gut zu wissen, dass unser Historiker Höcke die Deutungshoheit hat.

Lass mich raten, du hast Snake gespielt, als das dritte Reich dran war?

Mir ist die Entwicklung des HRR schon bewusst. Aber es ändert halt nichts daran, dass es kein Deutsches Reich war. Wenn überhaupt kann man meiner Meinung nach höchstens auf das Heilige Römische Reich verweisen, nachdem es mehr oder weniger die Hoheit über die italienischen Ländereien verloren hat, das wär dann etwa das 600 jährige Deutschland. Klingt natürlich weniger gut...
 
Die einen sagen Karls Krönung war der Startschuss, die anderen Ottos Krönung, die nächsten Kaiser Wilhelms Krönung. Aber gut zu wissen, dass unser Historiker Höcke die Deutungshoheit hat.

Lass mich raten, du hast Snake gespielt, als das dritte Reich dran war?
Ne, da hab ich regelmäßig gute bis sehr gute Zensuren bekommen.

Passt ins Bild ne?
 
Mir ist die Entwicklung des HRR schon bewusst. Aber es ändert halt nichts daran, dass es kein Deutsches Reich war. Wenn überhaupt kann man meiner Meinung nach höchstens auf das Heilige Römische Reich verweisen, nachdem es mehr oder weniger die Hoheit über die italienischen Ländereien verloren hat, das wär dann etwa das 600 jährige Deutschland. Klingt natürlich weniger gut...
Mein Post bezog sich nicht auf dich.
Ottos Reichgründung war in gewissen Zügen schon richtungsweisend (Erste schriftliche Erwähnung der "teutschen", föderaler Charakter), aber man sollte von einer "deutschen Geschichte" sprechen (hat Höcke meine ich auch getan?) und nicht von einer "Geschichte Deutschlands".
 
In diesem Land mit seiner Geschichte ist jede Partei rechts von der Union eben eine zuviel. Glücklicherweise funktioniert da (noch) der moralische Kompass vieler Institutionen und Unternehmer des Gaststätten und Hotelgewerbes.

Es gibt rechts von der CDU ein Wählerpotential von 15-50% (grobe Schätzung hehe) Die Stärke einer Demokratie ist es, dass sie alle Gesellschaftsgruppen die sich im Rahmen des Gesetzes bewegen teilhaben lässt und sie somit auch integriert. Wenn sie das nicht mehr tut dann treibt sie diese gruppen in die ausserparlamentarische Opposition, in die Radikalität und in die Illegalität. Bist du dir sicher dass du das willst?
 
Es gibt rechts von der CDU ein Wählerpotential von 15-50% (grobe Schätzung hehe) Die Stärke einer Demokratie ist es, dass sie alle Gesellschaftsgruppen die sich im Rahmen des Gesetzes bewegen teilhaben lässt und sie somit auch integriert. Wenn sie das nicht mehr tut dann treibt sie diese gruppen in die ausserparlamentarische Opposition, in die Radikalität und in die Illegalität. Bist du dir sicher dass du das willst?
Im öffentlichen Meinungsbild ist rechts von der Union aktuell sowieso die Mitte...
 
Und Höcke hat nicht eine Sekunde an die Doppeldeutigkeit gedacht... Er meinte wirklich nur die Geschichte... aber sicher doch.
Die AfD strebt im Deckmantel der Demokratie und Meinungsfreiheit einen rechtsnationalen und von Unterdrückung geprägten Staat an der massiv Minderheiten unterdrückt. Das spiegelt sich vor allem in der AfD Sprache wieder und es darf keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben. Niemals.
So wie die AfD das Recht hat zu demonstrieren und ihre Meinung zu sagen, so haben andere auch das Recht sie nicht in ihr Gasthaus zu lassen oder jeden zu boykottieren der dies zulässt. Demokratie ist keine Einbahnstraße. Die AfD gehört politisch bekämpft. Nicht mit Gewalt aber mit einen Aufstand der Demokraten die sagen "Nein! So eine menschenverachtende Politik wollen wir in Deutschland nicht!"
Daher AfD und Pegida keinen Raum zum Atmen lassen und massiven (aber gewaltfreien) Widerstand leisten. :thumbsup:
 
"so haben andere auch das Recht sie nicht in ihr Gasthaus zu lassen"

genau.
und sie haben auch das recht sie in ihr gasthaus zu lassen.
sie werden aber von linksradikalen erpresst und bedroht und lassen sie deshalb nicht rein.

und wo ist die quelle für deine 'afd spricht von minderwertigen genen' aussage?
 
Dafür gibt es Polizei und Staatsanwaltschaft. Wer Leute erpresst bedroht oder gewalt ihnen gegenüber anwendet der muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Wenn die Gastwirte aber dennoch aus Angst die AfD nicht wollen, dann ist es auch ihr recht.

Siehe Höcke Rede. Sinngemäß das was er gesagt hat. Nicht wörtlich.
 
Total menschenverachtend diese Politik der AfD.
Komischerweise fordern jetzt plötzliche viele Parteien Dinge, die die AfD bereits vor Monaten gefordert hat.
Selbst die Regierung setzt mittlerweile einiges davon um, was die AfD wiegesagt schon 2013 angesprochen hat.

Darfst mir auch gerne das menschenverachtende aus den Leitlinien der AfD raussuchen.

:thumbsup:
 
AfD Märchen. Alle Punkte wurden vor jahren schon von den etablierten Parteien diskutiert. AfD tut jetzt so als wären es ihr exklusiven Punkte. Nichts weiter als Gelaber.

Siehe Höcke (wieder mal)
 
Back
Top Bottom