LP Anderson.Paak - Malibu (15.01.16)

Die Producer-Credits waren übrigens doch fake, hab die richtigen jetzt mal in den Startpost eingefügt.
Kann mich ansonsten nach dem ersten Durchgang nur den letzten Antworten hier anschließen, erfüllt meine hohen Erwartungen komplett. Insgesamt vom Sound her etwas weniger abwechslungsreich als "Venice", aber dafür ist es noch stimmiger und klingt komplett wie aus einem Guss. Allein die Übergänge sind so fließend, dass man manchmal kaum merkt, dass ein neuer Track beginnt. Textlich dazu noch eine Spur persönlicher und reflektierender, aber weiterhin absolut sympathisch und null abgehoben oder cheesy. Spezielle Favoriten will ich mal noch nicht nennen, Ausfälle gibt es auf jeden Fall keine.
 
Läuft im Dauerloop, hätte nie gedacht, dass mir diese Art von Musik so gut gefällt. Finde dieses Album auch ein ganzes Stück stärker als Venice.
 
Insgesamt vom Sound her etwas weniger abwechslungsreich als "Venice", aber dafür ist es noch stimmiger und klingt komplett wie aus einem Guss.

War auch das erste, was mir aufgefallen ist! :thumbsup: Find ich aber sehr positiv... "Venice" ist zwar auch eine ganz gute LP, aber insgesamt zu konfus für meinen Geschmack! Deshalb bin ich froh, dass es auf "Malibu" einen stimmigen, durchgängigen Sound gibt - starkes Album!
 
Vor allem ist der Sound noch viel ausgereifter. "Venice" gefällt mir immer noch, aber man merkt jetzt schon, dass er nochmal ein ganzes Stück zulegen konnte. Auch die ganzen Instrumente passen super rein, wirkt nichts zu verkrampft oder zu steif. Finds immer noch unglaublich schwierig, da was hervorzuheben, aber "The Bird" (die Trompete :cool: ), "The Waters" (der Einstieg von BJ :eek: ), "Put Me Thru", "Parking Lot", "Lite Weight", "Water Fall" (Robert Glasper :cool: ) und "Silicon Valley" gefallen mir neben den Auskopplungen am besten. Beeindruckend auch, dass die Gäste eigentlich alle abliefern, aber trotzdem keiner wirklich nötig war, hätte er auch locker alleine stemmen können.
Will mir gar nicht erst ausmalen, wie das Kollaboalbum mit Knxwledge wird.
lawd.png
 
War beim ersten durchschieben nicht sofort meins, jetzt 3 mal komplett durchgehört und es hat gefunkt! Wahnsinnig musikalisches, souliges Ding! :cool: BJ brennt ab, "The Season/Carry Me" ist auch richtig dope! Ansonsten natürlich "Am I Wrong" (geht zu krass ins Ohr) und "Lite Weight" ganz klare Favoriten! Absoluter Höhepunkt für mich aber "Silicon Valley"! Das hätte auch kein D'Angelo besser hinbekommen, unfassbare Granate! :eek: Großes Album und hoffentlich auch bald auf Vinyl bei dem Cover! :thumbsup: 2016 fängt ordentlich an!
 
habs mir jetzt auch angehört auf spotify aufgrund der positiven meinungen hier. kannte den gar nicht aber wirklich ein richtig geiles album!
danke, mzee ist scheinbar doch zu mehr gut als den sportbereich und den gossipthread:cool:
 
Großartiges Album, alles wie aus einem Guss, sehr geil produziert, für mich das erste Highlight 2016!
 
favoriten nach einem durchgang:

the bird
the season|carry me
am i wrong
room in here
silicon valley
celebrate (wie smooth das einfach is, könnte auch aus den 70gern sein)
the dreamer (Was für eine power)

zu einigen tracks hatte ich nicht gleich zugang, vllt. ändert sich das nach ein paar weiteren durchgängen, das album fühlt sich wie ein grower an. aber aufjedenfall gutes teil.
 
unsere nachbarn klatschen also auch im takt mit, wenn jemand was live spielt, wenn auch im stehen. WIR SIND NICH ALLEIN!

die performance an sich richtig geil, sogar mit david bowie-tribut am ende :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten