LP Kanye West - The Life Of Pablo (14.2.2016)

ximg.php

latest
 
Als ob es jemand in Zweifel ziehen würde, dass Kim diesbezüglich deutlich mehr aufm Kasten hat lol :rolleyes:
 
But its also like Kanye wanted to give us a little of all the different Kanyes on this shit…which is cool. But whats missin is the truly big moments. The ANTHEMS… This the dude who gave us “Can’t Tell Me Nothing” n “Flashing Lights” n “All Of The Lights” n “Touch The Sky” n “Otis”… This jus dont got a lot of those moments. TLOP been promoted to you as a God dream…but musically this is some very mortal shit…n quite possibly his most subtle/safest album ever. It got moments of greatness but those moments almost always pale in comparison to similar shit from his own discography.

:thumbsup:

dieser desiigner:

http://uk.complex.com/music/2016/02...uccess-of-panda-and-the-comparisons-to-future

What's your response to people who say you sound like Future?
God gave him a blessing, but he gave me a blessing too. I ain't gonna doubt the man's music. He make beautiful music too. Music is made every day. Big ups to him, big ups to Future. I actually like Future’s music. I like his music, you feel me. I’m not a hater or a critic on him, you know, I do me. God bless him, God bless me.

richtig kackdreister bastard, ahaha. man sollte ihn dafür ab jetz ungestraft anspucken dürfen.
 
Ich werde reinhören aber erwarte nix dabei. Kanye ist doch spätestens nachdem "Clique" Part gestorben...
 
Famous und Fade. Wobei einer mit Rihanna und nur bis zur Mitte geil ist und der andere ein Detroit Techno Nachbau ist bzw. eher nach Daft Punk klingt. Da Ultralight Beam insgesamt aber auch recht fresh ist, komme ich auf 2.
 
Mir gefällt das Album eigentlich mittlerweile gut, bin musikalisch nicht unzufrieden... der ganze Rummel im Rahmen der Veröffentlichung, vier verschiedene Titel, diese strange Präsentation im Madison Square Garden, die Verzögerung weil Chance The Rapper unbedingt "Waves" noch auf dem Album wollte, das mehrfache Umschmeißen und neu zusammenwürfeln der Tracklist in letzter Minute, das Tidal Exclusive-Ding (mit anscheinend nach wie vor unfertigem Album - "partial Version"?), die ganzen Twitter-Geschichten ("My album will never, never be on Apple", 100 Rants, jetzt schon wieder nächstes Album ankündigen), die Leaks und "OG-Versionen" usw. usw. sorgen aber schon für extremes Kopfschütteln!

Dazu kommt, dass es halt mega zusammengewürfelt klingt. Es gibt im Sound keinen roten Faden, viele Tracks sind sehr kurz und wirken durch die vielen Breaks und Beatswitches noch abgehackter. Dazu ist es lyrisch halt wirklich unter aller Kanone. Was da für Texte teils gekickt werden ist schon lausig. Vieles wird auch irgendwie noch dadurch verstärkt, dass es ohnehin nicht viel Text gibt, also Rap-Verses... da hat man hier mal 4 Zeilen, da mal 4 Zeilen... da fällt natürlich viel mehr auf, wenn da nur irgendein Rotz hingeklatscht wird (wie das Ray J-Ding, oder das mit dem bleached Asshole), als wenn man in 'nem 16er mal 2-4 Ausfall-Zeilen drin hat. Ich erwarte ja kein lyrisches Meisterwerk, aber das ist schon unterirdisch. Da merkt man auch wie die "Bonus" Tracks bzw. alle Songs (bis auf "Fade") nach dem Max B-Interlude eigentlich null zum Rest passen. Ich glaub "No More Parties In L.A." hat 3 Mal so viel gerappten Text wie das komplette Album vor dem Interlude zusammen.

Nichtsdestotrotz hat das Ding irgendwas an sich, was mich im Moment dazu bringt es doch verhältnismäßig oft zu hören. Kann sogar mit den Yeezus-angehauchten Tracks ("Feedback", "Freestyle 4") musikalisch was anfangen, obwohl ich "Yeezus" gehasst hab, als es rauskam... "Ultralight Beam", "Father Stretch My Hands, Pt. 1" (mit einem Cudi wie er klingen soll), "Famous", "High Lights", "FML", "Wolves", "NMPILA" und vor allem "Real Friends" gefallen mir wirklich gut, eigentlich find ich keinen Track wirklich schlecht, wenn man eben von den idiotischen Texten absieht... es klingt für mich halt tatsächlich irgendwie unfertig und überhastet zusammengeschustert, obwohl viele Tracks bei längerer Spieldauer, anderem und/oder längerem Text ein extremes Potential hätten. Um ein wirklich gutes Album zu sein müsste es sich dann halt in der Ausrichtung des Sounds noch etwas einschränken.

Insgesamt lässt es mich etwas ratlos zurück und veranlasst mich dazu nachdem ich es nach der ganzen Zeit immer noch nicht final einschätzen kann einen Tuntenroman zu verfassen... ich mag es und hasse es irgendwie gleichzeitig - verfluchter Kanye! :mad:
 
Famous und Fade. Wobei einer mit Rihanna und nur bis zur Mitte geil ist und der andere ein Detroit Techno Nachbau ist bzw. eher nach Daft Punk klingt. Da Ultralight Beam insgesamt aber auch recht fresh ist, komme ich auf 2.


öhhhhhhhhh Detroit Techno mit Chicago House zu verwechseln ist schon ein schwerster Fehler.
Aber gut, die haben sich anscheinend ziemlich zeitgleich entwickelt. Für mich klingt die Nummer auf jeden Fall eher nach House als nach irgendeiner Form von Techno oder Daft Punk. (wobei die ersten Sachen da ja auch housig sind)
 
Last edited:
Könnte hinkommen mit Chicago House. Kenne nicht mal den Unterschied zwischen Techno und House, my bad. Aber nach Techno klingt es tatsächlich nicht und House hat Vocals soviel ich weiß, jaja. Danke für die Richtigstellung.
Der Hauptpunkt war aber, dass es abgekupfert ist und mir gefällt.
 
house is zwar in chicago entstanden, aber "fade" hat für mich mehr klangliche gemeinsamkeiten mit dem europäischen stil des house, für mich hat der beat ebenfalls etwas sehr französisches.
 
Finde das Album stark, aber richtig verkackte Veröffentlichungspolitik.
Wird das jemals in einer finalisierten Fassung auf CD erscheinen? Oder normal als Bezahldownload?
Denke das Thema ist abgeschlossen für Kanye und da kommt nix mehr.
Ist eigentlich doch bitter wenn 99% der Leute das Album nur irgendwo gerippt haben.
 
Wird es natürlich nur als Stream geben solange es dieses tinder gibt
 
Back
Top Bottom