Der Thread zum Thema Migration

"meinst du nicht?"
nein.

"auf der stelle"
hab ich doch garnich.
auch langfristig wird es kein wirtschaftswunder geben und das problem des demogafischen wandels wird vergrößert.
#frankreich
#schweden
 
"meinst du nicht?"
nein.

okay, dann bist du halt *noch* ein bisschen dummdreister als gedacht. ich mach mir ne notiz.

"auf der stelle"
hab ich doch garnich.
auch langfristig wird es kein wirtschaftswunder geben und das problem des demogafischen wandels wird vergrößert.
#frankreich
#schweden

eben nicht frankreich und schweden, sondern einige ghettos in großstädten, aka das resultat von jahrzehntelanger ignoranz bezüglich der integration. und die gefahr, dass das in deutschland auch so kommen wird, wird umso größer, je mehr man auf leute wie dich hört, die überhaupt nicht auf die idee kommen, die flüchtlinge als chance zu sehen und diese daher mit dem allernötigsten abspeisen wollen. wenn sie dann in 10 jahren immer noch hier sind und sich zu einem ordentlichen teil radikalisiert bzw. kriminalisiert haben, seht ihr euch dann bestätigt und schreit, dass ihr das ja immer schon wusstet.

es WIRD durch die flüchtlinge eine verjüngung der gesellschaft geben, es KANN durch die flüchtlinge wirtschaftlichen aufschwung geben, aber nur, wenn wir auch als gesellschaft darauf hinarbeiten. wenn eure verweigerungshaltung sich politisch durchsetzt, wird sie sicherlich zur self-fulfilling prophecy.
 
Ich glaube es wird diese Entwicklung unabhängig von der jeweiligen Politik geben Gronka.
 
Du wirfst hier Schweden, ein Land mit der vielleicht größten Willkommenskultur weltweit, tatsächlich jahrzehntelange Ignoranz bezüglich der Integration vor?
 
"okay, dann bist du halt *noch* ein bisschen dummdreister als gedacht. ich mach mir ne notiz.""

sheesh.
gleich wirst du gebannt.
ah nee, bisch ja nich im rechten mobb.

"je mehr man auf leute wie dich hört"
würde man 'auf leute wie mich' hören würde es weniger schweden und frankreich mäßig werden.
#lawandorder

"es WIRD durch die flüchtlinge eine verjüngung der gesellschaft geben"
und?
 
Ich glaube es wird diese Entwicklung unabhängig von der jeweiligen Politik geben Gronka.

ich nicht.

Du wirfst hier Schweden, ein Land mit der vielleicht größten Willkommenskultur weltweit, tatsächlich jahrzehntelange Ignoranz bezüglich der Integration vor?

ich kann dir jedenfalls versichern, dass es in schweden ghettos mit sehr hohem ausländeranteil gibt, z.b. hat husby in stockholm, von wo es 2013 zu krawallen kam, ca. 80% migrantenanteil. außerdem gibt es in schweden traditionell eine starke szene am rechten rand, von daher dürfte es wohl eine ordentliche diskrepanz zwischen offizieller willkommenskultur und tatsächlichem rassismus geben.

"okay, dann bist du halt *noch* ein bisschen dummdreister als gedacht. ich mach mir ne notiz.""

sheesh.
gleich wirst du gebannt.
ah nee, bisch ja nich im rechten mobb.
crying-baby.jpg

"je mehr man auf leute wie dich hört"
würde man 'auf leute wie mich' hören würde es weniger schweden und frankreich mäßig werden.
#lawandorder

nein.

"es WIRD durch die flüchtlinge eine verjüngung der gesellschaft geben"
und?

du hast behauptet, die flüchtlinge würden das problem des demografischen wandels verschlimmern. das problem des demografischen wandels ist, im allgemeinen sprachgebrauch, dass die leute immer älter werden. durch die flüchtlinge wird der altersdurchschnitt aber gesenkt. soll ich dir das aufmalen?
 
"Nach Ansicht des Leiters des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, löst die Zuwanderung durch Flüchtlinge nicht das Problem des demografischen Wandels in Deutschland. "Im Gegenteil", so Weise am Mittwoch in Berlin."

Ich verstehe dieses schwachsinnige Argument bis heute nicht.

Brechen wir es doch mal runter auf den Kern der Sache. Die Deutschen Frauen lassen sich von den deutschen Männern nicht genug schwängern. Also importiere ich mir hunderttausende Männer aus dem Ausland. Wie wir ja inzwischen wissen sind das zu 70-80 % Männer. Die schwängern jetzt all die Frauen die sich vorher nicht schwängern ließen? Bam ein Wunder geschieht hunderttausende zukünftige Steuerzahler erblicken das Licht der Welt.

Schon klar.
 
4488_n.jpg

dieses missverhältnis geht immer weiter zurück. allgemein sollte es doch jetzt bekannt sein, wie das läuft: die jungen männer werden vorgeschickt, weil nur geld für einen da ist, und da nimmt man den mit den höchsten überlebenschancen. die beschränkung des familiennachzugs war halt ein saudummer move, der die chance, dass das geschlechterverhältnis sich angleicht, erst mal starkt verringert. das mein ich z.b. mit self-fulfilling prophecy.
 
du hast behauptet, die flüchtlinge würden das problem des demografischen wandels verschlimmern. das problem des demografischen wandels ist, im allgemeinen sprachgebrauch, dass die leute immer älter werden. durch die flüchtlinge wird der altersdurchschnitt aber gesenkt. soll ich dir das aufmalen?

nein.
das problem des demografischen wandels ist nicht dass die leute immer älter werden, sondern dass es zuviele empfänger und zuwenig einzahler gibt (was natürlich mit dem alter korreliert).
die flüchtlinge werden wenig einzahlen (niedriglohn, arbeitslosigkeit) und wenig kinder zeugen (siehe stimpson post) und später zu empfängern.
-> problem wird vergrößert.
habbich dir aber schon 5 mal gesagt und du hast immer nur 'familiennachzug' gesagt.
 
demografie hat nix mit rente zu tun. das problem des demografischen wandels ist, dass die leute immer älter werden. dieses problem hat unmittelbare implikationen auf das problem der ausbleibenden rente.

und ja, familiennachzug. wär halt ne gute sache, wa? familien --> kinder --> zukünftige akademiker.

davon abgesehen stehen wir im moment wirtschaftlich super da und können problemlos millionen flüchtlinge durchfüttern, wenn wir mal da zuschlagen, wo die kohle sitzt, nämlich bei den oberen paar promille.

alles nix neues.
 
Finde diese Einstellung bestimmten Menschen etwas wegzunehmen um anderen Menschen zu helfen immer so super durchdacht und sozial. :thumbsup: Ist auch einfacher als sein eigenes Vermögen zu spenden.

Wieso enteignen wir diese reichen Futzis nicht einfach und schenken deren Vermögen den Refugees?
 
was denn jetzt?
mit "durchfüttern" oder wirtschaftsaufschwung und renten sichern?

"demografie hat nix mit rente zu tun. das problem des demografischen wandels ist, dass die leute immer älter werden."

nein.
das problem des demografischen wandels ist, dass es zuviele empfänger und zuwenig einzahler gibt.

"familien --> kinder --> zukünftige akademiker."

#frankreich
#schweden
 
es gibt kein wirtschaftswunder und niemand hat das prophezeit, auch wenn daffy hier schon ewig so tut. es gibt aber einen demografischen wandel, der die nächsten JAHRZEHNTE zu einer großen herausforderung werden wird. und wenn weise sagt

"Im Gegenteil", so Weise am Mittwoch in Berlin. Die hohe Zahl der Flüchtlinge in den vergangenen Monaten sei erst einmal auch eine Belastung für den Arbeitsmarkt, da viele von ihnen nicht ausgebildet seien.


dann lässt das doch sehr darauf schließen, dass er da erst mal die kurzfristige versorgung der rentenkassen im blick hatte. und da gebe ich ihm auch absolut recht. LANGFRISTIG ist das halt ne andere kiste.

und warum sollte es langfristig eine andere "kiste" sein?

schau dir doch die argumente für das versagen und die kriminalisierung von jugendlichen/jungen erwachsenen mit (insb. muslimischem) migrationshintergrund an!?

da geht es um traumatisierung durch krieg, stress durch aufenthaltsstatus, unterschichtendasein, gewalt im elternhaus sowohl durch kulturellen hintergrund als auch frustration der eltern, heimatlosigkeit, daraus folgende frustration, fehlende unterstützung durch bildungsferne eltern, generell fehlender bezug zur wichtigkeit von bildung, flucht in extreme überidentifizierung mit der eigenen kultur/religion etc. etc. die argumente sollten eigtl. langsam bekannt sein

aber klar, machen wir einfach alles "richtig" :):):):):):):)
 
Oh boy.
Unser Rentensystem ist doch der Hauptgrund wieso einem der Demografische Wandel sorgen macht und wieso das so gepusht wird. Was erzählst du da für einen Unfug?!
Würde jeder privat für seine Rente vorsorgen würde kein Hahn danach krähen.

Was wir heute problemlos bezahlen können fehlt uns dann morgen. Der oberen Promille was wegnehmen, was die Folgen einer solchen Maßnahme sind hat euch ja noch nie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die persistenz vom zusammenhang von sozioökonomischen status des elternhauses und dem persönlichen bildungserfolg ('reproduktion sozialer ungleichheit durch das bildungssystem') ist seit jahrzehnten ungebrochen.
aber klar, ab heute machen wir plötzlich einfach alles richtig was seit 50 jahren falsch lief.
wir wiederholen die fehler von damals nicht.
und so wird jeder zum akademiker.

und dann unterhalten wir uns mit isis und sofort sehen sie ein, dass sie falsch lagen und syrien wird zur säkularen demokratie.
anschließend bringen wir den frieden nach gaza und versöhnen pegida mit der antifa und finden ein mittel gegen hiv.
 
und warum sollte es langfristig eine andere "kiste" sein?

schau dir doch die argumente für das versagen und die kriminalisierung von jugendlichen/jungen erwachsenen mit (insb. muslimischem) migrationshintergrund an!?

da geht es um traumatisierung durch krieg, stress durch aufenthaltsstatus, unterschichtendasein, gewalt im elternhaus sowohl durch kulturellen hintergrund als auch frustration der eltern, heimatlosigkeit, daraus folgende frustration, fehlende unterstützung durch bildungsferne eltern, generell fehlender bezug zur wichtigkeit von bildung, flucht in extreme überidentifizierung mit der eigenen kultur/religion etc. etc. die argumente sollten eigtl. langsam bekannt sein

aber klar, machen wir einfach alles "richtig" :):):):):):):)

sind doch einige punkte, wo man als staat sachen richtig oder falsch machen kann, oder?
 
sind doch einige punkte, wo man als staat sachen richtig oder falsch machen kann, oder?

nein, aus meiner sicht überschätzt du den einfluss des staates da ganz schön.
du kannst menschen nicht formen wie du willst... nix für ungut, aber du bist noch immer an der uni oder?
 
aber klar, ab heute machen wir plötzlich einfach alles richtig was seit 50 jahren falsch lief.
wir wiederholen die fehler von damals nicht.
Mit der Einstellung "das wurde bisher falsch gemacht, also wird es auch in Zukunft falsch gemacht" wird sich selbstverständlich nie was ändern. Glückwunsch.
 
Zurück
Oben Unten