Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
Dachte auch erst, Q3 wäre entscheident gewesen, aber eigentlich waren es die schwachen 13 Punkte in Q4 von GS.

Q CL GS
1 23 22
2 19 27
3 33 27
4 18 13
------------
G 93 89

CL war körperlich absolut überlegen. Manche "Fouls" von Curry fand ich gerade deshalb aber schon arg lächerlich. Wird umgesprungen oder angerannt von so´nem Berg wie Bron und dann kriegt er das Foul? Naja.
Wenn die 3er ausblieben bei GS, kam da sonst nicht viel. Gerade die klare Führung in Q2 basierte im wesentlichen auf Greens 3er-Quote.

Erster Titel für CL mit nem vorher nie dagewesenen 3-1 Turnover in den Finals. Ziemlich seltsam, wie unkonstant beide Teams letztlich waren und jeweils mit hohen und klaren Niederlagen vom Platz gingen.
 
Dramatisch. Selten nem profisportler so die daumen gedrückt wie lebron dieses jahr.

Aber extrem bitter für die warriors. Kaum einer wird in zukunft ihre rekordsaison erwähnen ohne ein dickes fettes ABER hinzuzufügen. Erinnert mich ein bisschen an dirks mvp titel mit anschliessendem erstrundenaus.
 
wusste gar nciht dass curry auch aus akron kommt. is ja witzig oder
 
Last edited:
ja, dachte bisher immer der lebron aus miami zeiten wär hat der beste lebron gewesen, aber was er da jetzt gemacht hat war schon ganz übel
 
der wollte das ding einfach haben. curry hat es ganz klar verkackt. ich sag ja sein behind the back no look pass mit 3 min auf der uhr habens für ihn besiegelt. wtf? solche turnovers in einem finals game 7...
 
für richard jefferson freut es mich eig. am meisten. für varejao tuts mir hingegen am meisten leid.

krass, mit so einer stimme hab ich nich gerechnet:D



jefferson.jpg
 
sein behind the back no look pass mit 3 min auf der uhr habens für ihn besiegelt. wtf? solche turnovers in einem finals game 7...

Why?
mindblown.png
Ohne Witz, da war mir klar, that's it.

untitled-2jnkhf.gif
 
ja, dachte bisher immer der lebron aus miami zeiten wär hat der beste lebron gewesen, aber was er da jetzt gemacht hat war schon ganz übel

vor allem der unterschied in seinem verhalten, als klar is, dass er gewonnen hat, is für mich auffällig dabei. beim ersten titel einfach nur ekstatische euphorie, beim zweiten so ne nüchterne freude nach dem motto mission erfüllt und hier dann der heulkrampf. man hat gemerkt, dass da ne riesige last von seinen schultern fiel. da muss sich einiges an emotionen aufgestaut haben, die er aber so gut wie es ging bis zum schluss kontrolliert hat, um nich die fassung zu verlieren, wie curry es tat.
passt auch zu seiner selbstbewussten, aber auch abgeklärten art, die er in den spielen davor in jedem postgame-interview zeigte. optimistisch bleiben und die augen auf den titel gerichtet halten, aber nich die nerven verlieren, sondern immer von spiel zu spiel denken, egal ob die warriors 3-1 führen. war der einzige weg für ihn, um nich durchzudrehen und alles zu versauen, besonders wenn man sich sein instabiles shooting diese nacht kurz vorm ziel wieder ansieht. diese mentale stärke haben nur sehr wenige sportler.

krass, mit so einer stimme hab ich nich gerechnet:D



jefferson.jpg


haha, super typ. so geil, dass es für ihn endlich geklappt hat mit der dritten finals-teilnahem. besser kann man eine veteranen-karriere nich abschließen.
 
als kyrie 30-40 sek vor schluss mit 4 vorne alleine den fastbreak gegen 3 mann gelaufen ist, ist mir aber auch kurz das herz stehen geblieben
 
Back
Top Bottom