Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Kann man sich nich drauf einigen das es in jeder religion nuddnsöhne gibt anstatt immer drauf rumzureiten wer schlimmer ist? die himmelszauberer bringen die menschen eher auseinander als unity zu schaffen, smh.:thumbsdown:
 
aber warum??
die sehen doch die entwicklung, wie kann man da noch hinter so einer meinung stehen,
ich kapiere es nicht.

weil ihre weltsicht ihre identität bestimmt.
ihre sichtweise zu hinterfragen hieße für sie, sich selbst und ihr ganzes leben zu hinterfragen.
somit werden neutralisationstechniken aktiv, welche die drohende identitätskrise verhindern.

silvester in köln? - oktoberfest!
terror in paris und belgien, fast alle aus molenbeek? - die rassistische mehrheitsgesellschaft grenzt alle muslime aus und rechte hetze liefert den is-fängern argumente!
orlando? - deutsche cis-männer sind voll transphob!
rigaer chaoten machen terror um weiter illegal chillen zu können? - freiraum! mietpreise! polizeigewalt!

die gut/böse opfer/täter-rollen sind klar verteilt* und es wird sich immer ein weg finden, die schuld im rahmen dieser muster zuzuweisen.

auch wenn jetzt alles total eskalieren würde, mehr terror, mehr sexmobbs, null integration - sie werden niemals denken: "hm vll hatte die csu ja recht mit paar sachen vll war ich zu naiv"
wenn "wir es nicht schaffen" - dann nur, weil frauke petry und co. es sabotiert haben, es hätte alles geklappt, wenn nich die ganzen rechten deutschen mit ihren diffusen ängsten gewesen wären.

(*wie verfestigt und strikt diese muster sind, zeigte sich doch gestern wieder:
während ein nazi (auch wenn er vll bei arbeitslosen gewalttätigen alkoholiker-eltern ohne perspektive aufgewachsen ist) einfach nur ein durch und durch bösartiger nazi ist, den es radikal zu bekämpfen gilt, wird bei dem axt-typen gestern sofort darauf verwiesen, was er wohl für ein hartes leben gehabt haben muss, wie die aufnahmegesellschaft das nur zulassen konnte, wieso man ihn nicht integreieren konnte, wer da wohl alles versagt hat, der arme kerl, scheiß bullen...
wenn dustin n haus anzündet, ist er nur täter.
der axt-typ ist ein täter, va aber auch opfer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Entwicklung zum Rechtsradikalen damit zusammenhängen kann, dass jemand unter erbärmlichen Umständen groß geworden ist. Hab auch schön des Öfteren gehört und gelesen, dass auf genau solche Zusammenhänge verwiesen wird. Es geht doch auch gar nicht darum für solche Leute Mitgefühl zu empfinden, sondern einfach darum zu verstehen, warum Menschen so werden wie sie sind, damit man - im Idealfall präventiv - was dagegen machen kann.
 
wenn "wir es nicht schaffen" - dann nur, weil frauke petry und co. es sabotiert haben, es hätte alles geklappt, wenn nich die ganzen rechten deutschen mit ihren diffusen gewesen wären.
Woher weißt du, dass dem nicht so wäre? :D
während ein nazi (auch wenn er vll bei arbeitslosen gewalttätigen alkoholiker-eltern ohne perspektive aufgewachsen ist) einfach nur ein durch und durch bösartiger nazi ist, den es radikal zu bekämpfen gilt, wird bei dem axt-typen gestern sofort darauf verwiesen, was er wohl für ein hartes leben gehabt haben muss
[...]
wenn dustin n haus anzündet, ist er nur täter.
der axt-typ ist ein täter, va aber auch opfer.
Da stimme ich dir zu, diese Einseitigkeit finde ich auch nicht schön und sieht man leider tatsächlich häufiger mal. Idioten gibt es halt immer auf jeder Seite. Ich finde aber nicht, dass in diesem Kontext der Umgang mit "Dustin" das Vorbild sein sollte, sondern der mit dem "Axt-Typ". Und das - wie @Clarence Boddicker auch schreibt - nicht um zu entschuldigen, sondern um zu verstehen und daraus zu lernen.
 
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Entwicklung zum Rechtsradikalen damit zusammenhängen kann, dass jemand unter erbärmlichen Umständen groß geworden ist. Hab auch schön des Öfteren gehört und gelesen, dass auf genau solche Zusammenhänge verwiesen wird. Es geht doch auch gar nicht darum für solche Leute Mitgefühl zu empfinden, sondern einfach darum zu verstehen, warum Menschen so werden wie sie sind, damit man - im Idealfall präventiv - was dagegen machen kann.
du hast vergessen, zu erwähnen, dass von deiner warte aus jeder, der nicht alle unglückseligen dieser welt in den deutschen sozialstaat einwandern lassen möchte, ein rechtsradikaler ist
 
weil ihre weltsicht ihre identität bestimmt.
ihre sichtweise zu hinterfragen hieße für sie, sich selbst und ihr ganzes leben zu hinterfragen.
somit werden neutralisationstechniken aktiv, welche die drohende identitätskrise verhindern.

silvester in köln? - oktoberfest!
terror in paris und belgien, fast alle aus molenbeek? - die rassistische mehrheitsgesellschaft grenzt alle muslime aus und rechte hetze liefert den is-fängern argumente!
orlando? - deutsche cis-männer sind voll transphob!
rigaer chaoten machen terror um weiter illegal chillen zu können? - freiraum! mietpreise! polizeigewalt!

die gut/böse opfer/täter-rollen sind klar verteilt* und es wird sich immer ein weg finden, die schuld im rahmen dieser muster zuzuweisen.

auch wenn jetzt alles total eskalieren würde, mehr terror, mehr sexmobbs, null integration - sie werden niemals denken: "hm vll hatte die csu ja recht mit paar sachen vll war ich zu naiv"
wenn "wir es nicht schaffen" - dann nur, weil frauke petry und co. es sabotiert haben, es hätte alles geklappt, wenn nich die ganzen rechten deutschen mit ihren diffusen gewesen wären.

(*wie verfestigt und strikt diese muster sind, zeigte sich doch gestern wieder:
während ein nazi (auch wenn er vll bei arbeitslosen gewalttätigen alkoholiker-eltern ohne perspektive aufgewachsen ist) einfach nur ein durch und durch bösartiger nazi ist, den es radikal zu bekämpfen gilt, wird bei dem axt-typen gestern sofort darauf verwiesen, was er wohl für ein hartes leben gehabt haben muss, wie die aufnahmegesellschaft das nur zulassen konnte, wieso man ihn nicht integreieren konnte, wer da wohl alles versagt hat, der arme kerl, scheiß bullen...
wenn dustin n haus anzündet, ist er nur täter.
der axt-typ ist ein täter, va aber auch opfer.)



ok das ist eine gute erklärung, die man auch nachvollziehen kann.
es geht wahrscheinlich echt um das eigene weltbild, was man sich nicht zerstören lassen möchte.
traurige gestalten, die komplett frei von der realität sind.








Weil sie Sommersachen trugen
Mann greift Mutter und Töchter mit Messer an

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...greift-mutter-und-toechter-mit-messer-an.html
 
die junge union will erdogan-groupie betül ulusoy übrigens rauswerfen.
wird sowieso zeit, dass sich die CDU mal von den AKP/MHP-fans in ihren reihen verabschiedet.
 
Nö, ich hab doch nie behauptet, es sei weniger verwerflich was die Typen tun, nur weil einige von denen anscheinend einen an der Waffel haben. Aber wenn zwei Studien unabhängig von einander feststellen, dass die Typen überproportional oft psychische Probleme haben, dann ist das ein wichtiger Aspekt, den man nicht unberücksichtigt lassen darf, wenn man das Phänomen verstehen möchte.

PS: Beruht der Müll, den du schreibst, evtl auf der Tatsache, dass du ein wenig zurück geblieben bist?

PPS: "Kausalität" ;)

Der Aspekt ist sicherlich wichtig, darf aber nicht als einzige Erklärung oder als Relativierung genutzt werden. Da die islamistischr Ideologie eben auch eine große Rolle spielt. Und solange hier beispielsweise Salafisten predigen, haben wir ein Problem.

http://www.nzz.ch/international/eur...izza-die-tiefen-wurzeln-des-terrors-ld.106358
 
"Les circonstances de l'agression sont pour le moment floues, et sont encore à déterminer", a expliqué procureur de la République. Certaines rumeurs font état de remarques concernant les tenues légères de la femme et de ses filles. "Il s'agit de rumeurs, il n'a rien dit", selon Raphaël Balland à France Info.

chavezz du beruhigst dich jetzt langsam mal.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab 09:30 :D
oder ab 15:50

im vergleich zur AKP eigentlich relativ harmlos.
kann mir nicht vorstellen, dass die hinter dem putschversuch in der türkei stecken.
 
Hä? Es ist also eine Selbstverständlichkeit, dass ich ausreise, wenn ich den offiziellen Kurs der Regierung nicht unterstütze oder was? Was du manchmal redest.
"Wir dürfen nicht einfach zusehen, wenn in der Türkei ein Staat mit immer autoritäreren Zügen entsteht"
"Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, dem steht es frei, unser Land zu verlassen"
Will er sich selbst rauswerfen oder was? Ich hasse diesen schleimigen tollen Typen. Richtiger Sebastian halt.
 
Zurück
Oben Unten