JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Ich wohn aber in Xberg und von da aus brauch ich ne Stunde dort hin. :D Das ist stressig. Nach Schönefeld kann ich fast direkt mit der Bahn durchfahren. Auch so kommt man mit den öffentlichen da nur mit Bus hin. Lel, Busfahren. Keine S-Bahn Anbindung, keine U-Bahn... Richtig verloren das Ding. Der Aufbau ist dahingehend kompliziert, dass er rund aufgebaut ist. Komplett beschissen gelöst, dass Terminal C,D,E keine direkte Anbindung zu Terminal A haben, wo man alles bekommt, was man so braucht (Essen, Trinken, Einkaufen). Wenn du dich dann mal in Terminal A zu weit bewegt hast, dann steuert man da locker erstmal ne Weile rum, bis man sich wieder orientiert hat und den richtigen Ausgang zu den anderen Terminals gefunden hat. Dann ist er auch noch viel zu klein und veraltet. Ständig stehen einem Leute im Weg. Die Wartebereiche vor dem Boarding reichen nie für die Leute aus. Auch vor den Check In Schaltern stehen andauernd Leute, so dass du irgendwie zwischen die Menschenschlangen durchsteuern musst oder halt drum herum laufen. Shops finde ich auch nicht Latte. Auch nicht wenn man öfters fliegt. Gerade dann ist es doch mega beschissen, wenn dein Flug Verspätung hat und man auf dem Scheiß Flughafen nix...also wirklich absolut nix machen kannst. Warst du schonmal auf dem Flughafen in Paris, Amsterdam, Dubai oder Madrid? Das sind fuckin Einkaufszentren. Da kannst du locker 4 Stunden verbringen und es wird nicht langweilig. (Das McDonalds in Madrid alleine ist schon nen Besuch wert :D ) Tegel ist dagegen ne geupgradete Version von Weeze. MAg den Flughafen 0.
Hehe, ok wir haben offenbar einfach grundverschiedene Erwartungen an einen Flughafen. Dubai und Madrid kenn ich nicht, die anderen ja - ist nett aber ich will ja reisen und nicht shoppen. Ich will da hin und so schnell es geht weg, und da ist Tegel für mich unschlagbar.
 
TXL hat halt einfach style.
jeder der schon mehr als 2x von dort gefolgen ist weiß a) sich zu orientieren und b) wie er das mit dem essen und trinken lösen kann.
gerade wer öfter fliegt (und das von TXL) gibt einen scheiss auf die shops.
und wie man ihn erreicht (wohne auch in xberg) kommt halt drauf an wo du wohnst. ich fahre meist auf firmenkosten mit dem taxi aber selbst wenn ich privat fliege, dann nehme ich halt ubahn und bus. kein problem.
gerade weil er so aufgebaut ist und die optik hat ist der TXL doch spitze.
das einzige was nervt sind halt die toiletten.

und shops brauche ich auch nicht. das wird erst bei einem langen stopover interessant. aber da TXL quasi mein heimatflughafen ist, juckt mich das nicht.
 
Ich mag TXL auch schon, kürzere Wege findest halt selten, wenn du nicht grad aus einer der Blechhallen fliegst, aber die Anreise vom Hbf mit dem scheiss Bus vermiest mir stets die Laune, das ist schon eine Qual.
 
1.
TXL hat halt einfach style.
2.
wie er das mit dem essen und trinken lösen kann.
3.
gerade wer öfter fliegt (und das von TXL) gibt einen scheiss auf die shops.
4.
und shops brauche ich auch nicht. das wird erst bei einem langen stopover interessant. aber da TXL quasi mein heimatflughafen ist, juckt mich das nicht.
1. na ja eigentlich nicht. Der ist halt alt. Die Architektur. Die Ausstattung... Alles alt halt. Ist aber auch normal. Sollte ja eigentlich schon längst abgelöst sein.
2. wie kann man das denn löse? Man muss halt hin und hersteuern oder gibt es da noch nen Trick? :D
3. das versteh ich nicht. Warum sollte einem die Shops nicht Jucken, wenn man öfter fliegt? Hat AVP auch schon gesagt. Ich schau mich gerne im Shops um. Besonders wenn ich Wartezeit hab. Was soll man sonst auf nem Flughafen machen, wenn man warten muss? Oder wolltet ihr nur mal erwähnen, dass ihr kleine Jetsetter seid? :D
4. Jo, das hatten wir schon. :D
 
Ich liebe Tegel zum ankommen und hasse Tegel zum abfliegen...
Neulich erst nach dem Sicherheitscheck im German/Eurowings"terminal" verkündet worden, dass der Flug 2 Stunden Verspätung hat. Dann sitzt man da und da ist nichts. Gut, Germanwings, selbst Schuld :D . Ankommen ist dafür super. Landen, rein, raus in 10 Minuten!
 
@Amplitune
naja, wenn du ab TXL fliegst, dann weißt du ja wie die situation in TXL ist.
kannste ja vorher was essen. für snacks gibts auch in TXL in jedem terminal irgendwas.
weiß nicht wo da das problem ist. und style hat er auch ... weil er nicht so ein 0815 flughafen wie DXB, ZRH, BKK, EWR usw. ist ... die sehen doch mehr oder weniger alle gleich aus.
 
@Amplitune
naja, wenn du ab TXL fliegst, dann weißt du ja wie die situation in TXL ist.
kannste ja vorher was essen. für snacks gibts auch in TXL in jedem terminal irgendwas.
weiß nicht wo da das problem ist. und style hat er auch ... weil er nicht so ein 0815 flughafen wie DXB, ZRH, BKK, EWR usw. ist ... die sehen doch mehr oder weniger alle gleich aus.
ja klar. mittlerweile hab ich mich auch an den flughafen gewöhnt, aber gerade früh um 6 oder so, denk ich nicht soweit noch vorher was zu essen. auch sonst überwiegen eher die negativen punkte finde ich. besonders der geringe platz und das einem leute ständig im weg stehen und das der airport nicht gut angekommen ist, aber ihr habt zum teil schon recht. gibt weitaus schlimmere flughäfen.
 
TXL war zu meiner Berliner Zeit perfekt. Habe aber auch am Salzufer gelebt, und war in 5 Min. mit dem Auto oder Taxi da.

Have sogar wenn ich nach TLV geflogen bin, oft lieber ein Layover in Frankfurt/München in Kauf genommen, als von SXF direkt zu fliegen.

Die "Shops" sind natürlich voll das Argument :rolleyes::D
 
TXL war zu meiner Berliner Zeit perfekt. Habe aber auch am Salzufer gelebt, und war in 5 Min. mit dem Auto oder Taxi da.

Have sogar wenn ich nach TLV geflogen bin, oft lieber ein Layover in Frankfurt/München in Kauf genommen, als von SXF direkt zu fliegen.

Die "Shops" sind natürlich voll das Argument :rolleyes::D

nur weil ihr alle da super nahe dran wohnt und bei 3 stunden verspätung auch noch nach hause fahren könnt, heißt das nicht, dass die shops nicht relevant sind, klar!? :D Ich hab mich letztens da gelangweilt und hätte gerne so ein Einkaufszenter wie in Madrid gehabt. :p
 
Hast du Flugangst? Armer Kerl. Ich liebe Fliegen. Fliegen ist nice, Flughafen Atmo ist nice. Fallschirmspringen ist nice...alles nice.
Zu deiner Frage: Kommt halt drauf an, was du da noch machen willst. Bei Kurzstrecken also alles unter 4 Stunden hab ich mir angewöhnt ca. ne 3/4 Stunde - Stunde vor dem Boarding da zu sein. Bei längeren Flügen so 1 1/2 bis 2. Aber dann hast du auch wirklich massig Zeit. Ich schau mir meist gerne die Flughäfen an. Parfümier mich im Duty Free ein :D , beobachte Flugzeuge usw usf. Kommt natürlich auch darauf an, was du noch machen musst. Wenn du Online schon eingecheckt hast und nur Handgepäck, dann geht das ziemlich schnell. Ansonsten finde ich die oben beschriebenen Zeiten schon realistisch, wenn du da noch einchecken und Gepäck abgegeben willst. Zur Not gehst du noch was essen oder haust dir an der Bar ein paar Bier rein zur Beruhigung.

Wegen Apulien, das ist ja nicht so weit. Würde dir jetzt raten, dass du so zwischen 09:30 und 10:00 da sein solltest. Wenn du dir nicht sicher bist oder etwas vorsichtiger, dann 09:30, dann solltest du noch genug Zeit für alles haben...

Danke.

Ist ja nur innereuropäisch der Flug. Start ist um 11.10, wann geht das Boarding los? Eingecheckt habe ich eben online, mir gehts da eher um die Schlange an der Gepäckabgabe und der Sicherheitskontrolle. Sind immerhin Ferien in NRW. Was meinst du @LilJD ? Flughafen ist Köln-Bonn.

By the Way Ampli bin vor 13 Jahren mal mit dem Flugzeug nach Ghana und zurück geflogen und hatte keinerlei Probleme. Dann vor ein paar Jahren mit Air Berlin nach Italien und ich war total panisch. Life is a bitch.

9g-ana-ghana-airways-mcdonnell-douglas-dc-10-30_PlanespottersNet_649697.jpg
 
Boarding wird dann um 1040 sein, also sei mal so um 10 da, wenn das Ferienflieger sind, würd ich sagen, sollte locker reichen.
 
Boarding wird dann um 1040 sein, also sei mal so um 10 da, wenn das Ferienflieger sind, würd ich sagen, sollte locker reichen.

Das passt? Mit Koffer wegbringen & Sicherheitskontrolle?

By the Way wo gebe ich den Koffer ab, wenn ich schon eingecheckt bin und kann man auf die Boarding Pässe im iPhone Wallet vertrauen oder lieber nochmal ausdrucken?
 
Das passt? Mit Koffer wegbringen & Sicherheitskontrolle?

By the Way wo gebe ich den Koffer ab, wenn ich schon eingecheckt bin und kann man auf die Boarding Pässe im iPhone Wallet vertrauen oder lieber nochmal ausdrucken?
Gibt ne Gepäckabgabe. Das siehst du dann schon. Ist ausgeschildert und davor ist meist ne kleine Schlange. Gehst einfach hin mit deinem Ticket, zeigst das vor und ab gehts.

Iphone Wallet Tickets funktionieren perfekt. Hab meine Tickets nie ausgedruckt und mach alles über das Phone. Ist easy und geht unkompliziert. Die Leute vor Ort wissen auch alle wie das funktioniert und können helfen. Brauchst nicht extra drucken (Was du zur Not auch vor Ort machen kannst). Hat bei mir jedesmal und in jedem Land funktioniert.
 
Aquaplaning, passiert. Bahn seit paar Minuten wieder freigegeben.
 
Yo, war ja kein Angriff oder so, alles cool. SunExpress = Joint Venture von Lufthansa und Turkish btw, wie gesagt, passiert schon mal, erst recht bei solchen Umständen (Vorfeldabfertigung wurde kurz zuvor wegen des Starkregens und Gewitters eingestellt, also fast mit Ankündigung).
 
HAHAHA die TK CIP Lounge in IST wurde umbenannt in die 'July 15 Heroes of Democracy Lounge'

Turkey went through a critical turning point on the night of July 15. We are still seeing the effects and consequences of this fateful night. This process revealed many things to us. Firstly, The Republic of Turkey, which has been a symbol of stability with its increasing influence in the region and the world, and its strengthening democracy, has the capacity to stand erect and will never lose this strength. Secondly, the people, who defeated this vile attempt that was aiming to undermine the parliament, its selected representatives and will, rallied upon our President H.E. Recep Tayyip Erdoğan’s call and underlined the fact that democracy is the best way of administration for Turkey. Moreover, the resulting atmosphere of national solidarity and unity, as well as the rekindled patriotic feelings, reinforced our high hopes for a better future. In order to commemorate this historic day, we decided to change the name of our CIP Passenger Lounge at Atatürk Airport to “July 15 Heroes of Democracy Lounge.”
 
HAHAHA die TK CIP Lounge in IST wurde umbenannt in die 'July 15 Heroes of Democracy Lounge'

Turkey went through a critical turning point on the night of July 15. We are still seeing the effects and consequences of this fateful night. This process revealed many things to us. Firstly, The Republic of Turkey, which has been a symbol of stability with its increasing influence in the region and the world, and its strengthening democracy, has the capacity to stand erect and will never lose this strength. Secondly, the people, who defeated this vile attempt that was aiming to undermine the parliament, its selected representatives and will, rallied upon our President H.E. Recep Tayyip Erdoğan’s call and underlined the fact that democracy is the best way of administration for Turkey. Moreover, the resulting atmosphere of national solidarity and unity, as well as the rekindled patriotic feelings, reinforced our high hopes for a better future. In order to commemorate this historic day, we decided to change the name of our CIP Passenger Lounge at Atatürk Airport to “July 15 Heroes of Democracy Lounge.”
bullshit???????!!!!!
 
Zurück
Oben Unten