#ParisUnderAttack

Der Hauptgrund für solche Vergleiche ist maßlose Arroganz. Man muss die Menschen schon für richtig dumm und schlecht halten wenn man meint mit solchen Unsinn irgendwen beruhigen zu können.
 
Okay, alle Politiker und Journalisten sind maßlos arrogant und linksrotgrün versiffte Beschwichtiger, dass ist natürlich ein viel schlüssigeres Argument dass die Menschen in Deutschland für voll nimmt.
 
Okay, alle Politiker und Journalisten sind maßlos arrogant und linksrotgrün versiffte Beschwichtiger, dass ist natürlich ein viel schlüssigeres Argument dass die Menschen in Deutschland für voll nimmt.

Es geben nicht alle Journalisten und Politiker diesen Schwachsinn wieder. Wenn das der Fall wäre könnten wir das Land gleich abmanagen. Und lege mir nicht irgendwelchen Mist in den Mund den ich nie geschrieben habe.
 
Wenn mir ein ausländischer Freund nach der NSU-Mordserie gesagt hätte "Ich komm dich nicht in Deutschland besuchen, dass ist viel zu gefährlich für mich" und ich ihm dann sage, dass sowas sehr selten passiert und das er eine höhere Chance hat beim Flug nach Deutschland zu sterben als in Deutschland Opfer eines rechtsradikalen Terroranschlags zu werden ist das eine Verharmlosung der NSU-Morde?

Das in Bezug setzen von Eintrittswahrscheinlichkeiten (Daffy sagt relativieren) heisst doch nicht, dass man die Ereignisse als weniger tragisch und verwerflich ansieht. Ich kenne aber einige Freunde, die nicht mehr an bestimmte Orte in den Urlaub fahren wollen und denen aufzuzeigen, dass man sich nicht durch Terror die Lebenslust nehmen lassen sollte ist offenbar relativieren...

Das heisst natürlich nicht, dass man mit der Einstellung daran gehen sollte "shit happens", sondern trotzdem versuchen sollte die Ursachen zu bekämpfen

es ist ein unterschied, ob man in einem konkreten fall eine person auf die irrationalität ihrer berfürchtungen aufmerksam macht...
oder ob man präventiv und reflexartig, noch bevor das blut aufgewischt ist, seine statistik-relativierungen raushaut - eingebettet in weitere relativierende, verharmlosende und ablenkende ""argumente""

es ist ein unterschied, ob ängste genommen werden sollen - oder ob gefahrenquellen umnebelt werden sollen.
 
Wenn man mal rekapituliert was abging als der Tilo anfing Bücher zu schreiben kann man sich an fünf Fingern abzählen was mit Journalisten und Politikern geschehen wäre die die Morde des NSU mit Verkehrstoten hätten relativieren wollen.

Parteiausschluss bzw arbeitslos und auf ewig gebranntmarkt. Zurecht.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier

Zwölf Tage nach dem Attentat von Nizza stürmen Bewaffnete eine Kirche nahe Rouen und töten einen Pfarrer auf grausame Weise. Einer der Täter war den französischen Behörden offenbar als Extremist bekann

Am Dienstagmorgen griffen zwei Bewaffnete eine Kirche in Saint-Étienne-du-Rouvray im Norden Frankreichs an, dort fand gerade ein Gottesdienst statt. Sie nahmen fünf Geiseln. Dann ereigneten sich grausame Szenen, die eine Ordensfrau später detailliert schilderte und die hier nur in Auszügen wiedergegeben werden: Der 84-jährige Pfarrer habe niederknien müssen, dann sei er ermordet worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...iff-auf-einen-ort-der-zuflucht-a-1104807.html

Seht ihr nicht was hier abgeht? :(
 

Der Endquartal ist nah oder was meinst du?

Naja der IS versucht halt die Franzosen dazu zu bringen mit Bodentruppen gegen sie zu kämpfen damit sie endlich ihren beschissenen Krieg gegen die Ungläubigen führen können. Wird nur nicht passieren eher bombt man wirklich Mosul etc zum Parkplatz.

Oder die ganzen Psychos werden grad getriggert weil soviel Scheiss abgeht.
 
Was genau findest du bekloppt? Dass darüber berichtet wird?

Nein, sondern das versucht wird beim leser so viele emotionen zu wecken wie möglich, was wiederum billiges clickbait ist.

Es reicht zb. die anzahl der opfer zu schreiben. Nicht ihre gesichter zu posten oder irgendwelche Charakterisierungen vorzunehmen.
Das person xy gestorben ist, ist schon traurig genug. Welche träume oder ziele diese person hatte oder wie viele Hinterbliebene diese hat, schüttet nur noch mehr öl ins feuer.
 
Nein, sondern das versucht wird beim leser so viele emotionen zu wecken wie möglich, was wiederum billiges clickbait ist.

Es reicht zb. die anzahl der opfer zu schreiben. Nicht ihre gesichter zu posten oder irgendwelche Charakterisierungen vorzunehmen.
Das person xy gestorben ist, ist schon traurig genug. Welche träume oder ziele diese person hatte oder wie viele Hinterbliebene diese hat, schüttet nur noch mehr öl ins feuer.
ich finde es auch irgendwo respektlos. wenn ich auf so eine art und weise aus dem leben gerissen werde, will ich garnicht das mitleid oder die trauerbekundungen irgendwelcher fremder und auch nicht mit meinem namen, gesicht oder gar näheren details über meiner person in die öffentlichkeit geraten. auch wenn es mir dann natürlich alles scheissegal sein kann :D
 
ich finde es auch irgendwo respektlos. wenn ich auf so eine art und weise aus dem leben gerissen werde, will ich garnicht das mitleid oder die trauerbekundungen irgendwelcher fremder und auch nicht mit meinem namen, gesicht oder gar näheren details über meiner person in die öffentlichkeit geraten. auch wenn es mir dann natürlich alles scheissegal sein kann :D

so etwas muss doch immer bis über die Kotzrgrenze hinaus ausgeschlachtet werden. RTL hat letztens so ne C-Promi-Alte mit in irgendeinen Park genommen, ein oder zwei Tage nach dem Anschlag und die hat da rumgeflennt wie sie unter der Angst in München leiden würde, da sie ja in der Nähe des OEZ lebt und bla bla...
 
tot ist tot und meistens sogar unverschuldet. Schützen kann man sich nicht mal, wenn man die meiste Zeit zuhause bleibt. Der Unterschied beim Tod durch einen Attentäter ist einzig, dass es noch keine Routine geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten