Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Sie dachte, dass Sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Der Zustrom soll unseren aktuellen und zukünftigen Fachkräftemangel (Demographie) beseitigen und langfristig wird sich das schon rechnen und alle werden Ihr dankbar sein.
 
Ich glaub außer von irgendwelchen RdW-Shitpostern hört man des nirgends mehr
 
Ne stimmt, unsere Regierung agiert völlig kopflos. Natürlich arbeitet auch niemand daran, dass zum Beispiel ausreichend taugliche Unterkünfte gebaut werden und so was. Die Flüchtlingszahlen steigen auch weiter ins Unermessliche, während die durch die Städte ziehenden Horden von Vergewaltigern seitens Regierung und den Behörden ignoriert werden.

Aber es ist doch schön, dass die meisten hier wählen dürfen. Dann könnt ihr bei der nächsten Bundestagswahl euer Kreuz für sexy Frauke oder evtl. den Höcke machen und die Politik in diesem Land beeinflussen.
 
Die Flüchtlingszahlen steigen auch weiter ins Unermessliche, während die durch die Städte ziehenden Horden von Vergewaltigern seitens Regierung und den Behörden ignoriert werden.
das schlimme an deinem post ist, dass du die lage zwar beschreibst, wie sie bald sein wird, es aber selbst ironisch meinst, weil du denkst es wird anders kommen
 
Ne stimmt, unsere Regierung agiert völlig kopflos. Natürlich arbeitet auch niemand daran, dass zum Beispiel ausreichend taugliche Unterkünfte gebaut werden und so was. Die Flüchtlingszahlen steigen auch weiter ins Unermessliche, während die durch die Städte ziehenden Horden von Vergewaltigern seitens Regierung und den Behörden ignoriert werden.

Aber es ist doch schön, dass die meisten hier wählen dürfen. Dann könnt ihr bei der nächsten Bundestagswahl euer Kreuz für sexy Frauke oder evtl. den Höcke machen und die Politik in diesem Land beeinflussen.
Hey dumbo ich hab nach dem Plan gefragt und jetzt antworte gefälligst wie Merkels plan konkret aussieht. BTW. Unterkünfte bauen zählt nicht als plan.
 
Sie dachte, dass Sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Der Zustrom soll unseren aktuellen und zukünftigen Fachkräftemangel (Demographie) beseitigen und langfristig wird sich das schon rechnen und alle werden Ihr dankbar sein.

eben nicht den aktuellen fachkräftemangel, sondern nur den in der langfristigen zukunft. es geht weniger um die jetzigen erwachsenen einwanderer, sondern um deren kinder.

dankbar sein wird merkel da kaum einer, da das volk eigentlich nie mehr als 5 jahre in die zukunft denkt.
 
Also hat sie jetzt schon den Fachkräftemangel in 30 Jahren behoben? Einfach genial! :eek:

4442702.jpg
 
Also hat sie jetzt schon den Fachkräftemangel in 30 Jahren behoben? Einfach genial! :eek:

nö, hat sie nicht. vielleicht kommt bald die afd an die macht und verwandelt deutschland in eine nationalistische autokratie auf dem weg ins verderben. aber das ist dann tatsächlich nicht merkels fehler.
 
Doch, ohne Merkels Kardinalfehler wäre die AfD vermutlich eine 5% Partei geblieben.

Abgesehen davon wird die Partei der Vernunft Deutschland sicherlich nicht in eine Autokratie verwandeln, das stünde diametral zu ihrem Programm.

Ausserdem hätte ich noch 2 Fragen zu deinen Fachkräften der Zukunft. Mit wem sollen die Fachkräfte der Zukunft denn gezeugt werden. Faniliennachzug? Und wodurch kommst du zu der Erwartung dass die Integration in den Arbeitsmarkt diesmal gelingen wird wenn wir es bei den letzten Generationen von muslimischen Einwanderern und ihren Kindern zu großen Teilen jetzt noch nicht geschafft haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt die Frage, wann Integration tatsächlich vollzogen ist. Was sagen die Statistiken?
 
Einer Arbeit nachgehen und Steuern zahlen find' ich zum Beispiel schon stark integriert. Und wenn die Kinder dann auch noch zur Schule gehen oder studieren...
 
"Ich bin heute wie damals davon überzeugt, dass wir es schaffen, unserer historischen Aufgabe - und dies ist eine historische Bewährungsaufgabe in Zeiten der Globalisierung - gerecht zu werden. Wir schaffen das."
Kluge Frau mit Weitsicht, die sich nicht vor Angst in die Hose scheißt. :thumbsup:
 
Ausserdem hätte ich noch 2 Fragen zu deinen Fachkräften der Zukunft. Mit wem sollen die Fachkräfte der Zukunft denn gezeugt werden. Faniliennachzug?

ja, familiennachzug. im moment sind es zu großen teilen männer, die hier sind, aber die werden langfristig entweder zurückkehren oder ihre familie nachholen. wenn das nicht der masterplan der regierung sein sollte, wäre das schon arg dumm.

Und wodurch kommst du zu der Erwartung dass die Integration in den Arbeitsmarkt diesmal gelingen wird wenn wir es bei den letzten Generationen von muslimischen Einwanderern und ihren Kindern zu großen Teilen jetzt noch nicht geschafft haben?

es ist ja erst mal nicht so, dass muslime in deutschland grundsätzlich nix auf die kette kriegen. aber ja, statistisch gesehen kacken die in punkto formaler bildung schon ab, keine frage. dafür gründen z.b. türkische migranten überdurchschnittlich häufig unternehmen und zwar keineswegs nur dönerbuden und gemüseläden.

die muslime, die als gastarbeiter zu uns gekommen sind, wurden mit der aussicht geholt, dass sie in wenigen jahren wieder abhauen, deshalb hat sich niemand darum gekümmert, ob es überhaupt irgendwie zu integration kommt. den fehler dürfen wir jetzt halt nicht wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten