Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Allerdings bin ich dafür auszudrücken, das dieses Stoffgefängnis ein Mittel zur Unterdrückung von Frauen ist, was hier keinen Platz haben sollte.
Erstmal ist es nicht mehr als ein Stück Stoff. Wenn du jetzt wirklich willst, dass wir das immer mit Unterdrückung in Verbindung bringen, dann passiert nicht mehr, als das A) Die Frauen, die eine Burka tragen, zu 99% eh nicht verstehen was Phase ist und B) du einfach nur bei Leuten, die eh schon dem ganzen skeptisch gegenüber sind, nicht gerade für Aufklärung sorgst. Wir wäre es denn mit einem "Das ist ne Burka und die Frauen haben das halt so eingetrichtert bekommen und wir müssen sie und die folgenden Generationen dafür sensibilisieren, dass es nicht so sein muss, aber gleichzeitig auch akzeptieren, dass es nunmal jetzt so ist." Wir können nicht mit der Schlaghammermethode kommen und versuchen das nach unseren Vorstellungen umzubiegen, sondern müssen versuchen in einem Prozess - der natürlich dauern wird - die Frauen dazu zu bringen, dass sie selbst entscheiden, ob und wann sie die Burka ablegen wollen.
 
also es übersteigt ehrlich gesagt meine persönliche vorstellungskraft, dass es frauen gibt, die ohne jeglichen zwang und aus total freier entscheidung eine burka tragen, also so ein den ganzen körper verhüllendes teil mit so nem sichtgitter. bei nem kopftuch kann ich das hingegen, solche frauen hab ich auch schon kennengelernt, die das eben als eine art religiöses bekenntnis tragen, aber dennoch emanzipiert sind. aber bei ner burka? so nem richtig unpraktischen und hinderlichen teil?

bin auch gegen ein verbot. es geht nich um die burka an sich, sondern um die lebenswelt, in der sich frauen befinden, die so etwas tragen. jede frau, die aus zwang so was trägt, wird dann wohl noch mehr isoliert und geht gar nich mehr vor die tür oder fürchtet die konsequenzen des verstoßes gegen das verbot nich so sehr wie die strafe derjenigen, die ihr die burka aufzwingen. außerdem kann man in einem freiheitlichen land nich gleich alles verbieten, nur weil es einer mehrheit missfällt. alles vergeblicher aktionismus.

Ich freu mich für die Menschen und hoffe, dass da alles gut wird, aber bei jedem dieser Artikel kommt so ein krasser Nachgeschmack von Propaganda mit, dass es zum Teil schon zuviel ist. Klar wird es besser, als unter der Regierung des IS, aber diese Bilder vermitteln eher das Gefühl, dass da jetzt aufeinmal westliche Standards einziehen und man in zwei Jahren da All-Inklusive Urlaub machen kann und das zeichnet irgendwie ein völlig verzerrtes Bild. Der Krieg bleibt in dem Land, zwar (für erste) nicht mehr in Manbidsch, aber Aleppo ist nur ein Katzensprung entfernt.

ich würd mal sagen, die hauptsache is, dass niemand gewaltbereites mehr den bewohnern der stadt eine bestimmte lebensweise aufzwingen kann, sondern dass die hoffentlich endlich wieder selbst entscheiden können, wie sie leben möchten, ohne dass sich mörderische und barbarische terroristen einmischen.
 
ich würd mal sagen, die hauptsache is, dass niemand gewaltbereites mehr den bewohnern der stadt eine bestimmte lebensweise aufzwingen kann, sondern dass die hoffentlich endlich wieder selbst entscheiden können, wie sie leben möchten, ohne dass sich mörderische und barbarische terroristen einmischen.
na ja, wir reden ja immernoch über syrien und einem ort, der keine 30 minuten von aleppo entfernt ist. wir müssen abwarten wie sich das leben für die menschen vor ort entwickelt. aber ich hoffe auch, dass es zu einem angenehmen leben für die bewohner kommt.
 
was ist eigentlich mit den leuten in den ländern los wo frauen burkas tragen müssen, wenn eine frau unverschleiert rumläuft kommen die männer nicht mehr klar denken nur noch daran wie sie die alte wegnageln oder wie lol. was sind das für notgeile perverslinge, und indem man seiner frau befiehlt in deutschland burka zu tragen unterstellt man der hiesigen bevölkerung hier doch das es genau es genau so triebgesteuerte untermenschen sind die nicht mehr an sich halten können sobald sie ne frau sehen gabz abgesehen davon ds man sich selber ausgrenzt und nicht erwarten muss das die leute gewillt sind einen zu integrieren, wird aber auch scheinbar dann kein wert drauf gelegt.
in so einer übersexualisierten gesellschaft wie zb in saudiarabien mag die burka durchaus ein akzeptiertes kleidungsstück sein, hier hat sie aber nichts zu suchen
 
ich war die Woche in Metzingen (outlet City). Gefühlt habe ich 50 Frauen mit vollverschleierung gesehen. Vor ca. 3 Jahren, als ich das letzte mal als ich da war, habe ich keine einzige gesehen. Woran liegt es eigentlich, dass dieser "Trend" so stark zunimmt?
 
ich war die Woche in Metzingen (outlet City). Gefühlt habe ich 50 Frauen mit vollverschleierung gesehen. Vor ca. 3 Jahren, als ich das letzte mal als ich da war, habe ich keine einzige gesehen. Woran liegt es eigentlich, dass dieser "Trend" so stark zunimmt?
Was heißt denn gefühlt, und macht ein Erlebnis schon einen Trend? ;)
Ka, ich persönlich kann mich nicht erinnern in Deutschland schon mal eine Frau mit Vollverschleierung gesehen zu haben.
 
ich war die Woche in Metzingen (outlet City). Gefühlt habe ich 50 Frauen mit vollverschleierung gesehen. Vor ca. 3 Jahren, als ich das letzte mal als ich da war, habe ich keine einzige gesehen. Woran liegt es eigentlich, dass dieser "Trend" so stark zunimmt?

Das ist doch schon länger an der Tagesordnung
Wohne neben dem Skyline Plaza in Frankfurt und es vergeht kein Tag an dem ich keine Burkafrau sehe. Wundert mich dass das erlaubt ist....aber die geben halt auch viel Geld aus und da freut man sich wohl

Abgesehen davon gibt es bestimmte Monate in welchen araber lieber nach schland reisen... Evtl hat diese Zeit jetzt wieder begonnen
 
Was heißt denn gefühlt, und macht ein Erlebnis schon einen Trend? ;)
Ka, ich persönlich kann mich nicht erinnern in Deutschland schon mal eine Frau mit Vollverschleierung gesehen zu haben.
Vielleicht verlässt du einfach mal deine esoterikyogibude und gehst auf die strasse lol....lebt in Berlin und hat noch nie ne burka gesehen:rolleyes:
 
was ist eigentlich mit den leuten in den ländern los wo frauen burkas tragen müssen, wenn eine frau unverschleiert rumläuft kommen die männer nicht mehr klar denken nur noch daran wie sie die alte wegnageln oder wie lol. was sind das für notgeile perverslinge, und indem man seiner frau befiehlt in deutschland burka zu tragen unterstellt man der hiesigen bevölkerung hier doch das es genau es genau so triebgesteuerte untermenschen sind die nicht mehr an sich halten können sobald sie ne frau sehen gabz abgesehen davon ds man sich selber ausgrenzt und nicht erwarten muss das die leute gewillt sind einen zu integrieren, wird aber auch scheinbar dann kein wert drauf gelegt.
in so einer übersexualisierten gesellschaft wie zb in saudiarabien mag die burka durchaus ein akzeptiertes kleidungsstück sein, hier hat sie aber nichts zu suchen
jop.
btw, ganz interessanter bericht über die wirkung des burkaverbots im tessin (schweiz):
"Seit einem Monat ist im Tessin das viel diskutierte Verschleierungsverbot in Kraft.
Die erste Bilanz: Arabische Touristinnen zeigen Verständnis und passen sich an.
Die meisten Frauen legen den Schleier problemlos ab"

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...gen-den-Schleier-problemlos-ab/story/31507936

"Das bisher einzige Problem habe es mit einer Vertreterin des Islamischen Zentralrates (IZRS) in Locarno gegeben, sagt der kantonale Polizeidirektor des Tessins, Norman Gobbi (Lega) dem «Blick». Generell seien die arabischen Touristen «intelligenter als viele Gegner des Burkaverbots» und würden sich anpassen. Die Konvertitin Nora Illi, beim IZRS für Frauenangelegenheiten zuständig, war am 1. Juli mit einem Ganzkörperschleier bekleidet über die Piazza Grande gelaufen. Sie wollte damit gegen das Verbot protestieren und liess sich von den Polizisten widerspruchslos eine Busse ausstellen."

einfach lustigste religion :D
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier gibt's genügend Vollverschleierte.
Ist halt trotzdem so, ich habe noch keine gesehen. Kann ich nun mal nicht ändern. Soll auch nicht heißen, dass es keine gibt. Den Begriff Trend fürs Burka tragen wage ich aber als überzogen zu bezeichnen.
 
Kein Problem, ich frage mich ja auch wie man ernsthaft behaupten kann Burka tragen wäre ein Trend in Deutschland.
 
Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Du weißt genau was ich meine.
 
Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Du weißt genau was ich meine.
Ganz ehrlich, nein, weiß ich nicht. In den Medien ist das Thema vielleicht grad mehr vertreten. Aus der Realität habe ich aber weder Zahlen noch eigene Erfahrungen oder Erzählungen aus dem Bekanntenkreis, die darauf hindeuten würden, dass die Burka sich in Deutschland in irgendeiner Form verbreiten würde. Daher kann ich persönlich das wirklich nicht nachvollziehen.
 
Man...gestern mal auf der Domplatte in Köln gechillt als Ich auf nen Homie gewartet hab.
Heisses Wetter, leicht bekleidete Frauen....und ich wollte einfach mal die ganzen Männer beobachten während eine Frau im Mini-Rock o.ä. vorbeiläuft. Und es ist wie immer, einfach 90% der Männer sind am gaffen, drehen sich um sobald die Frau vorbeigelaufen ist um noch ein Blick hinterher zu werfen :D und es war wirklich alles vertreten: eine gruppe schwarzafrikaner, ein paar kanack-gruppen und natürlich überall auch deutsche. da gibt es einfach kein unterschied für mich, alle (ich selbst natürlich auch) gucken mal ner hübschen frau hinterher.....manche gaffen halt wirklich extrem auffällig..aber ist wohl typ bedingt.
so ähnlich verläuft es, wenn eine burka trägerin vorbei ging, mit dem unterschied dass nicht nur männer die frau angucken als wär sie ein alien....nein, einfach alle glotzen und reden über sie, während die frau an ihnen vorbeiläuft.
dieses verhalten find ich irgendwie auch richtig ekelhaft. ich glaub die erste burka trägerin hab ich im kindergarten-alter gesehn und wusste auch nicht was abgeht........aber das menschen zwischen 30-50 so "schockiert" reagieren ist auch eher eine neue entwicklung.

ich wollte jetzt nicht auf etwas bestimmtes hinaus, dass war einfach das was ich gestern miterleben konnte.
finde die posts von @Amplitune sehr passend, es ist halt wirklich keinem mit geholfen wenn man auf ignore schaltet und meint diese frauen (unsere) freiheit schenken zu wollen. im endeffekt ist es gut möglich dass diese frauen zufrieden sind und es für richtig halten. dann ist das deren sache.....und selbst wenn einige kein verständis haben, dass diese frauen sich wahrscheinlich nicht mit fremden männern unterhalten möchten, heisst das nicht dass sie völlig abgeschottet leben. ich würde mir wünschen, dass (und vlt ist es ja auch in wirklichkeit so) zumindest andere frauen auf sie zugehen, wenn man zbsp im kindergarten/schule aufeinander trifft - genau hier besteht die möglichkeit einblicke in das leben dieser frauen zu bekommen. erst so lässt sich doch feststellen ob sie das aus zwang macht oder nicht und erst dann kann man dieser frau "helfen"...
 
Back
Top Bottom