LP Beginner - Advanced Chemistry (26.08.2016)

die haft gzuz features sind übrigens echte peinliche anbiederungs-versuche

die beginner haben keine politische haltung, die sind genauso so apolitisch wie der mainstream und ruhen sich auf irgendwelchen aussagen aus. aber erklär du halt mal wo die links sind

das war ja meine frage an dich... wo setzt du deine kritikpunkte an ihrer politischen einstellung/haltung...

---------------

heute mittag mal gehört... noch leicht besser als die snippets andeuteten...
der haftbefehl song geht beat und hook mäßig schon ab und kater is auch ganz cool (abgesheen von den fremdscham momenten im denyo part)...
nach hause passt...
ahnma war halt schon geil... ziemlich zeitloser sound, in die richtung hätte das album gehen sollen.
spam beat cool aber inhalt lachhaft...
rest ist echt schwach, wobei schelle, rambo, meine posse, fette bässe und so schön am schlimmsten sind...

insgesamt textlich völlig substanzlos... wirkt teils so nebenbei hingerotzt was völlig im widerspruch zu den interview aussagen zum entstehungsprozess steht... denyo meist total altbacken
beats stilistisch größtenteils eklig.

fazit:
schwach und überflüssig.
sowas hatte ich anfangs erwartet, nach ahnma hatte ich dann hohe erwartungen und wurde vollkommen enttäuscht.

mixtape ma reingeskippt... sind das alte tracks neu gerappt? dachte da käm unbekanntes zeug aber was ich gehört hab kanntich schon von styleligas oder so...
 
Das Album steht in einem so krassen Kontrast zu den Aussagen im Vorfeld. Beats auf dem Niveau scheißen einem 16-Jährige im 30 Sekunden Takt in die Soundcloud. Das Album hält auch nichts zusammen, dafür ist das alles viel zu sehr nach Checkliste abgehakter Dreck...

Denyo versagt über die komplette Spielzeit, Eiz nuschelt sich in die Unverständlichkeit, die Features sind auch schlicht verheizt. Die Laut-Review trifft den Nagel schon auf den Kopf.
 
hm hier wurde einerseits gesagt, die aussagen/sprüche würden zeitlupenmässig ausgesprochen und das ist eben peinlich, weil die sprüche so dumm sind, andererseits fühlt sich eisfeldt immer sehr genuschelt an, was stimmt denn jez
 
ich habe immer gedacht, dass das mit dem neuen album einfach nix mehr werden kann.
dann kam "ahnma" und ich war (bis auf den gentleman part) echt positiv überrascht. klar, denyo ist denyo ... aber der part von eizi und der beat sind fresh.
"es war einmal" ist nix großartiges ... halt so ein zurückschautrack. brauchts nicht unbedingt, aber hat nicht dafür gesorgt, dass ich kein bock mehr aufs album hatte. seitdem ich das album jetzt ca. 3x gehört habe muss ich sagen: das ist nix. leider.

beste überraschung ist das foxy music tape. vom track auf dem sleepwalker "nie nett" remix bis zu dem air max track ist top. der track mit den megahoden ist klasse. das wars dann leider auch schon.
 
also wenn ich jan gewesen wäre, hätte ich folgendes gemacht:

dj mad wird ersetzt durch dj heroin
denyo wird ersetzt durch sylabil spill
jan bleibt wg dem quäck trademark & der nostalgie

wär eh keinem aufgefallen

so wörter wie digga, derbe, flasht, weissu etc werden ersatzlos gestrichen

ende
 
hm hier wurde einerseits gesagt, die aussagen/sprüche würden zeitlupenmässig ausgesprochen und das ist eben peinlich, weil die sprüche so dumm sind, andererseits fühlt sich eisfeldt immer sehr genuschelt an, was stimmt denn jez
Es sind genuschelte, peinliche Sprüche von grosser Dummheit.
 
hm hier wurde einerseits gesagt, die aussagen/sprüche würden zeitlupenmässig ausgesprochen und das ist eben peinlich, weil die sprüche so dumm sind, andererseits fühlt sich eisfeldt immer sehr genuschelt an, was stimmt denn jez

flowmäßig besteht zwischen den neuen parts aufm album und den alten vom tape ein riesiger unterschied.
früher haben die mehr am stück und rhythmisch vielfältiger geflowt, weniger pausen gesetzt, verschachtelte reime über die aussage gestellt etc.
nun rappen die reduzierter, mit weniger tempo sowie mit mehr klanglicher klarheit (auch wenn jan immer wieder gern töne und buchstaben verschluckt), um die aussagen mehr in den vordergrund zu stellen, wodurch deren gehaltlosigkeit, oberflächlichkeit und/oder dämlichkeit nur umso mehr hervorgehoben wird.
 
hatten die bei dem mixtape nich irgendwelches altes bambule material angekündigt, ua ein f.a.b. feature?
wozu rappen die die ganzen alten styleliga und feature parts nochmal?
 
kommeqg14b7jcrd.jpg


poetrywar4vuzkpb.jpg


bache7fltwujhp.jpg


50ek9j8bx4io.jpg
 
nach 50 kurzen gründlich furzen könnte auch 1 funnykack spruch ausm spam sein.
 
hatten die bei dem mixtape nich irgendwelches altes bambule material angekündigt, ua ein f.a.b. feature?
wozu rappen die die ganzen alten styleliga und

Komm schom wer hat denn erwartet das Denjo lyrisch Meisterwerke abliefert?


So Album auch paar mal gehört,hm.... Also nach Ahma hatte ich auch riesige Erwartungen dachte das Album geht in die Richtig Macha Machs ist vom Vibe auch wie Ahma!
Dann kammen die clips wo ich die Box (Ja die box!!!) Storniert habe weill ich dachte das wird richtiger rotz!

Nach paar mal hören kann ich sagen das Die Pladde (beginner voice richtig dumm) völlig in Ordnung ist,nicht mehr und auch nicht weniger.
Shelle,Ahma,Macha Macha,es war einmal und so schön gehen voll klar!
Der Rest geht so!

Ich würd das Album 6 von 10 Punkten geben!
 
Back
Top Bottom