Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Ist aber das Blonde von Duvel. Preislich isses ok, immerhin kriegt man es nach Hause geliefert. Sind auch auf jeden Fall Gute dabei.
 
Solche Zusammenstellungen eignen sich vor allem dann, wenn man sich nen ersten Überblick über die verschiedenen Brauereien und deren Stil machen will. Hat man schon einiges probiert, bietet es sich wie ich finde eher an, gezielter nach dem eigenen Geschmacksprofil einzukaufen.
Da es immernoch sommerlich warm ist, bleiben Wein und Whisky erstmal im Schrank und es werden ein zwei Maisel Citrilla gezischt (danke für den Tipp nochmal). Eingekauft habe ich für den kommenden Winter trotzdem schon mal, solange die Flaschen noch halbwegs erschwinglich sind:

Nach und nach werde ich mir da noch weiteren Nachschub besorgen, bis ich das halbe Dutzend voll habe, der Stoff ist einfach zu gut...
 
14409679_1159288874141432_1943473233872172344_o.jpg

mal probieren
 
kurze frage an die atzen-biersäufer unter euch...

glaubt ihr man kann schwarze faxe gemischt mit club mate oder pur in der plastikmass an saufwütige festivalbesucher verscherbeln und dick kohle machen?
 
das mit club mate finde ich ziemlich ekelhaft, aber trinke auch kein club mate und nur selten mischbier. warum sollte man pures faxe nicht an festivalbesucher verscherbeln können? die saufen doch eigentlich alles.
 
ja, das mit pur faxe eh. hatten nur letztens die idee die mischung anzubieten quasi als waschlappen bzw girly-getränk im mobilen getränkeverkauf. grad weil mate so gehypt wird und die schwarze faxe so 1 mythos is. in der kombi marketingtechnisch kaum zu schlagen. geschmacklich weiß ich auch nicht, schmeckt sicher scheiße. aber das tut faxe ja an sich schon :p
 
keine ahnung ob sich sowas durchsetzt. probier mal und sag wie es schmeckt, aber glaube das es nicht wirklich erfolgreich ist, weil es ja beides eher herbe sachen sind. da fehlt was süßes.

wo wir gerade bei experimenten sind. haben in marokko mal so kristalines menthol gekauft. davon macht man eigentlich ganz wenig in den tee, damit er so frisch wird - wie ein mentholkaugummi. wir haben das zeug in wodka gekippt und getrunken. du hast absolut nix mehr vom wodka gemerkt, sondern nur noch den geschmack von frischen kaugummi. man konnte davon ne flasche trinken und hätte nix mitbekommen. irgendwann hat es dann natürlich hat gescheppert. sowas ist für festivals oder großraumdiskos eigentlich auch perfekt. gerade wenn du das süße zeug oder alkohol nicht mehr sehen kannst, dann knallst du dir so ein frisches menthol-alk-gemisch rein und bist einfach irgendwann strunzenvoll... aber mit gutem atem.
 
keine ahnung ob sich sowas durchsetzt. probier mal und sag wie es schmeckt, aber glaube das es nicht wirklich erfolgreich ist, weil es ja beides eher herbe sachen sind. da fehlt was süßes.

wo wir gerade bei experimenten sind. haben in marokko mal so kristalines menthol gekauft. davon macht man eigentlich ganz wenig in den tee, damit er so frisch wird - wie ein mentholkaugummi. wir haben das zeug in wodka gekippt und getrunken. du hast absolut nix mehr vom wodka gemerkt, sondern nur noch den geschmack von frischen kaugummi. man konnte davon ne flasche trinken und hätte nix mitbekommen. irgendwann hat es dann natürlich hat gescheppert. sowas ist für festivals oder großraumdiskos eigentlich auch perfekt. gerade wenn du das süße zeug oder alkohol nicht mehr sehen kannst, dann knallst du dir so ein frisches menthol-alk-gemisch rein und bist einfach irgendwann strunzenvoll... aber mit gutem atem.

hä? club mate würd ich jetz nicht als herb bezeichnen.

joa, das ist dann ähnlich wie pfeffi. hat ja auch 18%, schmeckt aber durch das menthol eigtl nur nach pfefferminzwasser. optimal fürs festival. sparst dir das zähneputzen.
 
hä? club mate würd ich jetz nicht als herb bezeichnen.

joa, das ist dann ähnlich wie pfeffi. hat ja auch 18%, schmeckt aber durch das menthol eigtl nur nach pfefferminzwasser. optimal fürs festival. sparst dir das zähneputzen.
weiß nicht so genau. hab mate nur 1x probiert und fand es ekelhaft. kann dazu absolut nix sagen.
 
In Berlin hat übrigens die US Brauerei Stone eine Dependance eröffnet. Die IPAs von denen sind empfehlenswert und mit 2,5€ im Bierladen noch preislich im Rahmen.


Bildschirmfoto 2016-11-12 um 21.06.50.png
 
Props an @meinereiner für das Eisbock, nicht nur einen erlesenen Musikgeschmack, sondern darüber hinaus auch noch ein Näschen für fantastische Biere, Daumen auf! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Letzte Einkäufe beim Büdchen im die Ecke:

V.l.n.r. ein kölsch-norwegisches Altbier, die Großflasche der diesjährigen Schneider-Sonderabfüllung und und ein estländischer Barley-Whine mit Portwein- und Cognac-Finish...

Gerade im Glas:

Ein schottisches Haferstout, malzig-schokoladig mit nem ordentlichen Schuss Espresso. Gemütlich und süffig, mir aber fast ein bisschen harmlos...
 
Last edited:
Props an @meinereiner für das Eisbock, nicht nur einen erlesenen Musikgeschmack, sondern darüber hinaus auch noch ein Näschen für fantastische Biere, Daumen auf! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Letzte Einkäufe beim Büdchen im die Ecke:

V.l.n.r. ein kölsch-norwegisches Altbier, die Großflasche der diesjährigen Schneider-Sonderabfüllung und und ein estländischer Barley-Whine mit Portwein- und Cognac-Finish...

Gerade im Glas:

Ein schottisches Haferstout, malzig-schokoladig mit nem ordentlichen Schuss Espresso. Gemütlich und süffig, mir aber fast ein bisschen harmlos...

Hab von Belhaven mal dieses Scottish Ale getrunken. War ganz lecker, aber allgemein stehe ich nicht so auf zu dunkle Biere.

Bildschirmfoto 2016-11-13 um 22.20.04.png
 
Chavezz, dein Craftbeer-Konsum nimmt hipsterartige Züge an.:(
Da möchte man fast schon aus Protest einen Kasten Beck's kaufen.:(
 
Ich sagte ja "fast". Meine Abneigung gegenüber Beck's überwiegt natürlich. Wobei ich Beck's so rein geschmacklich jetzt auch nicht extrem scheiße finde, ein eher unterdurchschnittliches Allerweltsbier halt, aber wenn es etwas anderes gibt, das nicht schlimmer ist, kauft man es natürlich nicht.
 
Back
Top Bottom