Der Thread zum Thema Migration

Die Zeit zeigt, dass die Flüchtlingszahlen nach Deutschland im Spätsommer/ Herbst 2015 nicht mehr so signifikant gestiegen sind, damit wird die These "Merkel Selfie haben den Run nach Europa deutlich verstärkt" entkräftet.

Wobei die auch im Artikel angesprochenen Flüchtlinge, die in Griechenland landen, im Oktober noch einmal deutlich ansteigen.....

http://www.zeit.de/politik/ausland/...linge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze
 
Wenn man sich so die Forenbeiträge unter den Artikeln über die Festnahme in Leipzig/Chemnitz durchliest,frag ich mich,was mit den Leuten im Land los ist. So viele wittern eine Inszenierung der Regierung,um die Flüchtlinge in ein besseres Licht zu rücken...
Aber die Presse ist ja auch mal wieder der Knaller.Am Anfang waren es wenige hundert Gramm Sprengstoff,dann 500g und gestern waren es schon 1,5 Kg...
 
Hier gibts übrigens die Facebook Diskussion auf der Conne Island Seite. Highlight: Um Übergriffe zu reduzieren sollten Frauen weniger aufreizend gekleidet sein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 



Die genannten Zahlen zeigen zumindest, dass es ein Problem mit ausländischer Kriminalität gibt.

Im Bericht des Ministeriums ist von einem starken Anstieg der ausländischen Gefangenen die Rede. 2010 lag der Anteil im NRW-Vollzug noch bei 28 Prozent, im Mai 2016 sind es 34,8. Wie ist das in Bielefeld?
Nelle-Cornelsen: Auch unser Ausländeranteil ist erheblich gestiegen. Wir sind inzwischen bei 39 Prozent angekommen. Dazu kommen 17,7 Prozent Deutsche mit ausländischen Wurzeln. Knapp 60 Prozent der Insassen sind nicht in Deutschland geboren.

Ist das allein durch die jüngste Flüchtlingswelle aus dem arabischen Raum zu erklären?
Nelle-Cornelsen: Nein, in der JVA Brackwede sind 45 Staaten vertreten. Einen großen Anteil machen bei uns Berufskriminelle aus Georgien und Litauen aus. Die sind subkulturell aktiv, agieren - wie die Russen - in internen Hierarchien und setzen teilweise andere unter Druck. Darauf müssen wir achten, aber die Gruppe ist zu Absprachen fähig und tritt nicht gegen den Vollzug an. Neu ist die Gruppe, die eine Gewaltsozialisation erlebt hat, die uns bisher unbekannt ist.
 
"Der mutmaßliche syrische Terrorist Dschaber Al-Bakr hat sich nach BILD-Informationen in seiner Gefängniszelle das Leben genommen."

o_O
 
"Der mutmaßliche syrische Terrorist Dschaber Al-Bakr hat sich nach BILD-Informationen in seiner Gefängniszelle das Leben genommen."

o_O

laß das mal lieber nicht den elsässer oder jo conrad hören
smilie_car_044.gif
 
Hier gibts übrigens die Facebook Diskussion auf der Conne Island Seite. Highlight: Um Übergriffe zu reduzieren sollten Frauen weniger aufreizend gekleidet sein.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Die TAZ über den Fall inklusive eines Klischee-Links-Statements:


n paar Schritte weiter steht Laura, 30. Sie komme nur ab und an zu Partys hierher, sagt sie, vielleicht fünfmal in den letzten Monaten. „Aber jedes Mal bin ich auch bedrängt worden von Männern, die meine Sprache nicht sprechen. Das sind penetrante Typen, die nicht ablassen.“

Hat Laura diese Vorfälle gemeldet? „Nein“, sagt sie, „das habe ich nicht.“ Warum nicht? „Ich wollte den Männern den Abend nicht versauen.“

Wie bitte?

„Das sind, denke ich, oft traumatisierte Männer aus patriarchal geprägten Gesellschaften, die noch lernen müssen, sich hier zurechtzufinden.“

http://taz.de/Fluechtlinge-im-Conne-Island/!5344474/
 
Zurück
Oben Unten