Film Diskussionen

hätte mal wieder bock auf paar richtig gute gefängnis filme!
hier ne tolle liste von filmen die ich schon gesehen habe und die ich wirklich jeden empfehlen kann , der auf das "prison genre" steht
Midnight Express
Papillon
Im Namen des Vaters
Der Unbeugsame
Das Loch
Der Gefangene von Alcatraz
Flucht von Alcatraz
Stalag 17
Die letzte Festung
Mauern der Gewalt
Shawshank Redemption
Gesprengte Ketten
Ein Prophet
Bad Boys mit Sean Penn
Animal Factory
Hunger


und hier noch 1 klassiker aus Hong Kong (von Ringo Lam) :
Prison on Fire

vielleicht habt ihr ja paar empfehlungen am start! :)

Fortress - Die Festung ist ein Klassiker und ich fand auch Escape Plan mit Stallone und Schwarzenegger nice. Sonst fällt mir auch gerde nichts ein, was nicht schon in der Liste steht.
 
deswegen "seit ewigkeiten" - also die multiple ewigkeit vor den 3 oder 4 jahren. aber egal.
britischer knastfilm? sehe ich mir jetzt dann gleich mal an. :)

EDIT:
bin jetzt mit starred up durch und muss sagen, sehr geiler film. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir gerade bei gefängnis filmen sind! heute abend einer der besseren filme (was das genre angeht) im free tv!
Ein Prophet (2009)
22:30 Uhr
Arte

:thumbsup:
 
Am 18.01.2019 kommt
das Ende der Unbreakable Trilogie bzw. Split 2 [Spoiler/] in die Kinos. Der Film wird unter dem Namen GLASS in die Kinos kommen und das ganze abschließen
.

wer Split noch nicht gesehen hat, klickt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
der nerv das ernsthaft
trilogie zu nennen. als hätte er das von langer hand seit 17 jahren geplant und nicht einfach bruce willis am ende da hingesetzt :D hau mir ab shymalalalala eine labertasche ich fass es grad net lol
 
Mit der in the First is auch noch n guter gefängnisfilm
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Heads: "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter (1994)

Bin zur Zeit auf meinem Cosmic Horror / Lovecraft Horrorfilm hängengeblieben. Lohnt sich der Film? Also generell, jetzt nicht im Bezug auf die Themen, sondern taugt der Film an sich was?
 
Frage an die Heads: "Die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter (1994)

Bin zur Zeit auf meinem Cosmic Horror / Lovecraft Horrorfilm hängengeblieben. Lohnt sich der Film? Also generell, jetzt nicht im Bezug auf die Themen, sondern taugt der Film an sich was?

was hast du bisher an cosmic horror gesehen?
 
ich lese eher unbewusst darüber, mein gesteigertes Interesse wurde durch ein videogame geweckt. wüsste gar nicht wonach ich bei Filmen suchen soll um fündig zu werden, deswegen komme ich ja zu euch ;)

Danke für die Empfehlung
 
Zurück
Oben Unten