4 Blocks [Serie]

also der shiyn flakes kerl wurde auf jeden fall nach jugendtrafrecht verurteilt, such doch mal bitte den bericht raus auf den du dich beziehst
http://www.bild.de/regional/leipzig...er-dealer-mussin-den-knast-43240712.bild.html
den meine ich

siegburg:
"Der zur Tatzeit 17-jährige Danny K., der als Anstifter der Tat galt, wurde nach Jugendstrafrecht zur Höchststrafe von 10 Jahren Haft verurteilt"
zitat von wiki

"Anders als erwartet wurde keiner der beiden zur Tatzeit volljährigen Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt"
ebenfalls wiki

die tat ereignete sich laut http://www.spiegel.de/panorama/just...ar-mehr-wert-als-15-jahre-knast-a-571387.html auch erst 2006
kann es sein dass du da etwas durcheinanderwirfst? eine anklageerhebung vor 2006 erscheint zumindest auf grundlage des artikels unmöglich
 
Last edited:
Ich meine nicht Danny K., ich meine einen anderen. Den Namen darf ich nicht schreiben. Ich war mir mit 2006 nur sicher, weil es seitdem eine Verfügung gibt, die beachtet werden muss. Ganz evtl. kam die aber auch nach der Tat schon raus. Das weiß ich nicht mehr sicher, ist aber möglich. Da ich zuhause keine Akten habe kann ich das nicht nachlesen. Könnte ab nächster Woche mal die Daten genau nachgucken.

LL hat derjenige nicht, richtig, aber dafür hat direkt SV dabei.

Der Artikel von dem jungen Ossi war vor 1,5 Jahren ca. irgendwo im Netz mit einem sehr ausführlichen Bericht. Da müsste ich erst nochmal länger googlen. Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.
 
es geht nicht um ll sodnern den anderen teil des satzes
die anderen beiden täter waren zum tatzeitpuntk volljährig laut allen artikeln..du sagst ja einer sei minderjährig gewesen und wäre nach erwachsenenmstrafrecht abgeurteilt worden. das scheint aber nicht zu stimmen
also ich bleibe dabei, erwachsenen strafrecht bei 17jährigen läuft hier nicht
 
Last edited:
Nachdem ich die ersten zwei bis drei Folgen nicht so richtig die Zugang gefunden habe bin ich nach fünf Folgen richtig begeistert. Natürlich gibt es viele Logiklücken und teilweise ist die Sprache vielleicht gewöhnungsbedürftig aber warum Veysel hier teilweise kritisiert wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der spielt doch perfekt den kleinen angepissten Bruder. Hoffe auf ne zweite Staffel und bin jetzt schon richtig neugierig auf ein Making of.
 
Ist ganz ok, kann man gucken, könnte schlimmer sein. veyesel, frederick lau und kida khdr ramadan spielen geil, die beiden jungs auch, die rocker sind zu kitschig, story ist eher lahm, hätte man mehr rausholen können. filme wie wut oder knallhart haben das besser gemacht und das obwohl sie nur eine spielfilmlänge hatten
 
veysel is schon gut aber spielt der wirklich gut? glaube der lässt einfach den veysel nach ner flasche whiskey raushängen
sobald der irgendwas anderes als n aggressiven straßengangster spielen soll geht das doch schief
 
Last edited:
veysel is schon gut aber spielt der wirklich gut? glaube der lässt einfach den veysel nach ner flasche whiskey raushängen
sobald der irgendwas anderes als n aggressiven straßengangster spielen soll geht das doch schief
Muss er das jetzt erstmal? Hauptsache er macht seine Sache hier gut
 
ja macht er ja auch ich weiß halt nur nich ob das ne schauspielerische leistung ist
 
Die Musik ist natürlich total ätzend und die Schlägereien sind durch die ganze Serie ultrapeinlich inszeniert, aber die 5. und 6. Folge fand ich richtig gut. Ist alles schon unterhaltsam und nicht so schlecht gemacht, wie ich erwartet hatte.
 
Pah, war die 6. Folge fuckin' spannend. :eek: Richtig gut inszeniert.

So stark habe ich schon lange nicht mitgefiebert. :thumbsup:
 
folge 6 war schlicht weg ein highlight.. erst inszeniert man sein Tod dann stirbt er doch noch.. Story mal ganz und gar perfekt gesetzt.. probz an den Regisseur! Echt schade um vince den 31er bud
 
Back
Top Bottom