Der EA Sports FC Thread

ja ich kauf spieler von denen ich denke das man sie für die nächste große squad building challenge braucht, morgen kommt zb die player of the month sbc der premier league, entweder kann man sich da aguero oder kane holen. um die challenge zu machen wird man garantiert ein premier league team mit bewertung 83 oder höher eintauschen müssen, ein team mit spielern der ex-vereine, eins mit spielern wo sie gegen getroffen haben usw..vermute ich zumindest, und dementsprechend hab ich jetzt jede menge premierleague spieler mit 83 oder 84 rating auf der transferliste, argentinier, atletico spieler usw....hat mir bei der sadio mane sbc zusätzlich zum 87er mane noch so ungefähr 200tsd coins eingebracht
 
frag mich immer warum die gegner wirklich alle immer so unendlich viel platz haben, kombinieren können wie sie wollen, und wenn ich im angriff bin läuft niemand mit, direkt immer 3-4 gegner um mich rum und nichts geht.
ist das ne einstellungssache?
ich hab schon rumprobiert mit pressing, hoher druck, defensiv, offensiv, alles mögliche

in der verteidigung auch alles mit L2 + R1 + X gedrückt halten, trotzdem kommen die easy durch, passwege zustellen bringt auch nichts, und wenns doch mal klappt, dann wie du sagst einfach fernschuss aus den unmöglichsten positionen, die perfekt ins dreieck gehen :D

und bekommt ihr auch seit einigen tagen keinen tages bonus mehr bei der app? warbei fifa 16 schon so, dass das nach 2 wochen einfach aufhörte
Glaube du wärst dieses Jahr mit Pro Evo deutlich besser aufgehoben. Alleine, dass du wirklich glaubst, dass bei FIFA deine Taktikeinstellungen Auswirkung haben, ist irgendwie putzig.
 
Dass es auswirkungen hat?

Gerade die individuellen taktikanweisungen für die spieler merkt man doch sehr
Bsp aussenverteidiger hinten bleiben statt mit anzugreifen oder flügelstürmer abwehr überlaufen usw
 
Last edited:
Spiele eigentlich beide Spiele immer ausgiebig im Freundeskreis und habe seit FIFA 2010 jedes Jahr für mich zuhause zu FIFA gegriffen und dieses Jahr halt wieder zu PES, da mir das nun endgültig zu acradig wurde. Ich kann also durch jahrelange Erfahrung ohne Fanboytum behaupten, dass da taktisch kaum Auswirkungen zu erkennen sind, wenn man es mit nem PES vergleicht. Die Spiele haben halt unterschiedliche Stärken. Spiel einfach mal in der PES DEMO mit Dortmund oder Deutschland und deren Voreinstellungen. Die spielen sich halt haargenau wie die Vorbilder. kannst du bei FIFA vergessen und genauso ist es, wenn man mal wirklich was an der Spielweise ändern will. Natürlich hat das irgendwelche Auswirkungen, aber keine Nennenswerten.
 
natürlich hat das einfluss, wer was anderes sagt hat kein plan, stellt einfach mal bei den spieleranweisungen ein das die außenverteidiger "hinten bleiben bei angriffen" und "energisch abfangen", einen ZM auch auf hinten bleiben, energisch abfangen und passwege zustellen, die flügelspieler auf in die mitte ziehen, abwehr überlaufen und defensive verstärken, den ST auf zentral orientieren und abwehr überlaufen.

und dann bei den indiv. spieltaktiken bei der abwehr den druck auf iwas zwischen 28 und 33 und aggressivität auf mind 70...und dann sag mir es spielt sich nicht anders als vorher. achso und das alles in 4-3-2-1, funktioniert aber auch in allen 433 systemen, muss man da etwas justieren je nach dem wie man spielt
 
Ja dann glaub das mal weiter. Natürlich kann man etwas justieren, es ist aber einfach nicht vergleichbar mit nem PES. Siehe @ChIrUrG Du kannst einfach nicht die Grundlegende Spielweise und das KI-Verhalten komplett umkrempeln, wie du das bei der Konkurenz machen kannst. Spielt einfach mal bei FIFA mit unterschiedlichen Teams und dann bei PES.
 
vom ki verhalten redet auch keiner, bzw. nur bedingt, chirurg hat ja zb gesagt das seine spieler sich nicht so frei laufen etc wie die des menschlichen gegners in ner online-partie, darum gehts mir, und da hast du zumindest bedingt einfluss drauf mit den taktik einstellungen
 
Ja das mit den groben Laufwegen und der Orientierung offensiv wie defensiv klappt. Das wollte ich auch nicht verneinen. Trotzdem spielen sich seit jeher halt alle Teams schon irgendwie ähnlich und man kann halt nur mit seiner individuellen Spielweise großen Einfluss ausüben.
 
Dass es auswirkungen hat?

Gerade die individuellen taktikanweisungen für die spieler merkt man doch sehr
Bsp aussenverteidiger hinten bleiben statt mit anzugreifen oder flügelstürmer abwehr überlaufen usw
Nein auf 1.
2. ja schon eher
 
vom ki verhalten redet auch keiner, bzw. nur bedingt, chirurg hat ja zb gesagt das seine spieler sich nicht so frei laufen etc wie die des menschlichen gegners in ner online-partie, darum gehts mir, und da hast du zumindest bedingt einfluss drauf mit den taktik einstellungen

genau das ist es, ich spiele nur online, und in midnestens 3/4 der spiele schaue ich dem ball nur hinterher und mache tore nur indem ich wirklich todes kombinationen schaffe oder der gegner scheiße baut, während die im angriff machen können was sie wollen, und selbst im zweikampf immer am ball bleiben... dazu kommt, dass komischerweise immer jeder pressschlag oder abpraller beim gegner landet

es muss also irgendeine einstellungssache sein, dass die immer mehr freiheit haben, ihre abwehr von der KI nicht bei jedem scheiß auseinandergerissen wird usw...
 
natürlich hat das einfluss, wer was anderes sagt hat kein plan, stellt einfach mal bei den spieleranweisungen ein das die außenverteidiger "hinten bleiben bei angriffen" und "energisch abfangen", einen ZM auch auf hinten bleiben, energisch abfangen und passwege zustellen, die flügelspieler auf in die mitte ziehen, abwehr überlaufen und defensive verstärken, den ST auf zentral orientieren und abwehr überlaufen.

und dann bei den indiv. spieltaktiken bei der abwehr den druck auf iwas zwischen 28 und 33 und aggressivität auf mind 70...und dann sag mir es spielt sich nicht anders als vorher. achso und das alles in 4-3-2-1, funktioniert aber auch in allen 433 systemen, muss man da etwas justieren je nach dem wie man spielt
Und die IV? Achso und was noch gut ist, wenn der Gegner kurz vor deinem 16er is nicht zu früh die IV rausziehen lieber mit den 6ern angreifen!
 
Hab die Spieleranweisungen bei Fifa 17 so ab Liga 4 benutzt und wahrschl. deshalb gar keine großartigen Veränderungen bemerkt (aus dem Grund sie bei 18 erstmal ignoriert), durch die Ligen davor einfach gerusht. Aber bei 18 seit dem ich die heute bearbeitet habe, gehts ab! Danke @green_machine

Ansonsten spiel ich meistens auf Konter, sprich schnelles Umschaltspiel, 2-3 Pässe nach vorne und Abschluss, diesen am besten im 16er da ist bei Fifa 18 eh fast jeder Ball drin :(

Takt. Aufstellung 4-3-3 (2)
 
Last edited by a moderator:
bei mir läufts schlechter als je zuvor :oops:
mindestens 10 spiele in folge verloren, gegner können noch mehr machen was sie wollen
 
hab es seit release und bin noch nicht einmal zum spielen gekommen... :(

bei 17 bin ich nie höher als liga 8 gekommen, weil ich die gleichen probleme hatte, dass nie spieler mitgelaufen sind usw. und nach taktischen umstellungen (besonders individuell) ging es bis liga 4. denke schon, dass es sinnvoll ist. ;)
 
Back
Top Bottom