Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huawei P10 mit o2. In der Stadt gibt's weniger Probleme, außerhalb eher suboptimal wenns um Internet geht. Funktioniert auch, aber man wartet.
 
Hab seit ner Woche das Xiaomi Redmi 4x, ist eigentlich in der Preisklasse bis 200 unantastbar, gerade wenn man ein Gerät mit max 5 Zoll will. Verwenden ein eigenes Betriebssystem/Interface, das stark von iOS abgekupfert ist, sehr intuitiv und individualisierbar. Feier auch den Infrarotsender sehr.
Mein Samsung ist hinüber und ein Testbericht zu dem Ding hört sich genau nach dem an was ich suche. Was simples ohne viel Schnickschnack und einer langen Akkulaufzeit. Ist es richtig dass der Playstore schon mit drauf ist obwohl kein Android System installiert ist? Hab keine Lust da Tagelang das Betriebssystem noch zu bearbeiten.
 
Mein Samsung ist hinüber und ein Testbericht zu dem Ding hört sich genau nach dem an was ich suche. Was simples ohne viel Schnickschnack und einer langen Akkulaufzeit. Ist es richtig dass der Playstore schon mit drauf ist obwohl kein Android System installiert ist? Hab keine Lust da Tagelang das Betriebssystem noch zu bearbeiten.

Da ist Android drauf.
 
habn problem mit meinem s8 (hab über google kein lösung gefunden, aber anscheinend gabs die problematik auch schon beim s7)

bei meinen vorherigen samsungs kam, wenn man bei der kamera auf den button neben dem auslöser geklickt hat, der kamera-/dcim-ordner, also der mit allen fotos die man gemacht hat.
jetzt beim s8 kommt da die galerie - also alle bilder die auf dem handy sind, mit downloads, whattsapp etc...

kann man das irgendwie ändern?
 
naja....hab leider nur schlecht internet, also kann ich nicht suchen, aber eine "n00b"lösung wäre es einfach eine andere kamera als default zu nehmen....wie die google camera o.ä.
 
Hab mir das Pixel 2 XL geholt.. Der Blaustich fucked mich schon ab, da bin ich ehrlich. Aber ansonsten 1 nices Phone!
 
Ich wollte meiner Freundin ein Handy zum Geburtstag schenken. Das S5 gäbe es für 150 Euro, das wäre preislich auch ok. Hab jetzt auch mal über ein Huawei nachgedacht, aber kenne mich mit denen null aus. Irgendwer eine Idee, was man da gutes bekommt in der Preisklasse?
 
Empfehle dir die Sony Handys, zb xperia xz. Für den Preis unschlagbar und schickes Gerät
 
Kommt denke ich drauf an, ob man einen Markenfetisch hat oder nicht.

Wenn ja notfalls ein älteres neues oder gebrauchtes gut erhaltenes iPhone, sonst sowas wie Huawei oder sonst was aus China oder Korea, ein recht Technik affiner Kollege meinte neulich, die wären mittlerweile alle ziemlich gut.

Ich persönlich denke Samsung ist ein ganz gutes Mittelding, wenn man sein Geld nicht mit Gewalt Apple in den Rachen werfen muss / will und das Smartphone eher Nutzgegenstand als Statussymbol oder whatever ist.
 
Ich wollte meiner Freundin ein Handy zum Geburtstag schenken. Das S5 gäbe es für 150 Euro, das wäre preislich auch ok. Hab jetzt auch mal über ein Huawei nachgedacht, aber kenne mich mit denen null aus. Irgendwer eine Idee, was man da gutes bekommt in der Preisklasse?
Wie wäre es mit der J-Serie von Samsung. Die sind preislich auch alle in Ordnung und das was du dafür bekommst ist auch sehr gut.
 
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Soll von der Leistung möglichst in Ordnung sein und preislich den Rahmen nicht sprengen.
Darf schon gerne ein Samsung sein, aber wenn es ein Huawei für das gleiche Geld mit mehr Leistung etc gibt, dann natürlich gerne.
Inwiefern unterscheidet sich die j Serie denn von der s Serie @Ceza ?
 
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Soll von der Leistung möglichst in Ordnung sein und preislich den Rahmen nicht sprengen.
Darf schon gerne ein Samsung sein, aber wenn es ein Huawei für das gleiche Geld mit mehr Leistung etc gibt, dann natürlich gerne.
Inwiefern unterscheidet sich die j Serie denn von der s Serie @Ceza ?
Die J-Serien sind generell die S-Serien nur mit etwas weniger Schncik-Schnack (um die Kosten unten zu halten). Da fehlt dann halt mal ein Fingerabdruck-Sensor oder eben irgendein neues Tool. Aber für den täglichen Gebrauch bringt es alles mit.
Wenn du natürlich für den gleichen Preis MEHR Leistung bekommst, nimm das andere Handy. Huawei kenne ich mich nicht so aus.
 
Würde nie so ein altes handy kaufen. Das bekommt doch absolut keinen Support mehr und es gibt viele Smartphones mittlerweile die echt was können und auch nicht zu teuer sind. Empfehle da Motorola. Da ist jetzt das Motorola One auf dem Markt. Pures Android und garantierte Updates. Dazu gute Leistung.
 
das ist das lite, kein plan ob das gut ist. aber mein normales 9er hatte ich auch direkt bei amazon geholt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten