Retro Computer- und Konsolengames

der gamegear war echt stark ... in farbe und so viele schöne spiele
mein bruder hat unseren natürlich verbummelt wie eigentlich alles was wir gemeinsam genutzt haben und was dann in seine obhutspflicht gelangt ist ...
mein snes is noch komplett vorhanden, alle kabel, controller, zusatzgimmicks und spiele, bei denen die neu waren hab ich sogar noch die kartons... alles in topzustand ... aber meine mutter wollte natürlich nicht dass ich den ganzen technik kram bei mir horte, nein das wurde schön gerecht verteilt
an unseren schönen n64 erinnern nur noch zwei spiel und zwei stark beinträchtigte controller .. er hat sogar mario party weggegeben was ich mal zum geburtstag bekommen hab
ich hab den kleinen ja echt lieb keine frage aber wenn ich an seine verleih aktionen ( "wo ist das und das" "hab ich verliehen" "an wen" "äääääääh") denke würd ich am liebsten rüberfahren und ihn mit irgendwas verkloppen, früher hatte ich dafür so einen aus socken und jeans zusammengenähten prügelknecht ... hätt ich mal lieber ein eisenrohr genommen
 
Gamegear war geil, hatte meinen gestohlenen phillips walkman dsfür eingetauscht aber der akku war kaputt. Hatte das teil nur paar wochen und der gameslafen um die ecke hatte keinen funktionstüchtigen akku. Irgend sowas war es, auf jeden fall hab ichs verschenkt wie alle meine konsolen wenn ich mir die next generation hole.

Aktuell nur ps4 und switch im haus. Wenn ich mir ne ps5 hole wird die ps4 wieder hergeschenkt an die jüngere generation die sich das evenruell nicht leisten können und sich mega darüber freuen
 
Gamegear war geil, hatte meinen gestohlenen phillips walkman dsfür eingetauscht aber der akku war kaputt. Hatte das teil nur paar wochen und der gameslafen um die ecke hatte keinen funktionstüchtigen akku. Irgend sowas war es, auf jeden fall hab ichs verschenkt wie alle meine konsolen wenn ich mir die next generation hole.

Der GameGear läuft doch mit Batterien bzw Netzteil. Das Ding war auf jeden Fall gut seiner Zeit voraus. Hab dafür sogar noch nen TV Adapter, womit man TV über Antenne empfangen konnte :D
 
hm ich hab halt zu erst aufem snes geheizt und wenn du die ganzen nachfogler kennst wirken die nes games leider viel zu steinzeitlich ... na ja gut zumidnest ist es bei mir so, andere mögen den speziellen charme evt...ich nicht
contra, castelvania, metroid, mario, double dragon ... das sind eigentlich alles perfekte beispiele
auf dem snes sidn das meisterwerke auf dem nes naja höchstens ganz nette versuche
Jo, kann ich verstehen. Die erste Konsole ist was besonderes. Ich könnte dir nen 6 Stunden Podcast über das N64 und die Games erstellen. Ich liebe die Konsole und hab alle Infos darüber gesammelt, wie ein Lexikon. Das hält bis heute an. Der Eindruck von der ersten Konsole zerfetzt natürlich alle anderen Vorgänger und Nachfolger. Aber mit Abstand lernt man auch die alten Konsolen schätzen. Wenn man merkt, wann bestimmte Mechaniken das erste mal aufgetaucht sind, dann ist das schon interessant.
Apropos SNES: Earthworn Jim war Mega. :D
 
Der GameGear läuft doch mit Batterien bzw Netzteil. Das Ding war auf jeden Fall gut seiner Zeit voraus. Hab dafür sogar noch nen TV Adapter, womit man TV über Antenne empfangen konnte :D
Adapter war kaputt und ich glaub die kasette um es mit batterien laufen lassen zu können fehlte. So irgendwie irgendwas. Weiß es nicht mehr zu 100%, hatte dss teil nurz ganz kurz in mein besitz
 
Das zweite Shinobi auf Game Gear gehört bis heute zu meinen Lieblingsgames:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
apropos SNES und Podcasts - für alle SNES-Soldier, die mal wieder in der Vergangenheit schwelgen wollen:

http://retrozirkel.de/

Ein schöner Podcast über die 16 und 32 Bit Spieleära.

Die Jungs und das Mädel besprechen alle großen Games dieser Zeit und sind dabei relativ sympathisch und gut zu verstehen. Wie bei vielen Podcasts fehlt mir da ein wenig mehr Expertenwissen, aber für schöne Flashbacks ist der Podcast schon optimal.
 
Adapter war kaputt und ich glaub die kasette um es mit batterien laufen lassen zu können fehlte. So irgendwie irgendwas. Weiß es nicht mehr zu 100%, hatte dss teil nurz ganz kurz in mein besitz

ich hab so lange sehnsüchtig auf den game gear im quelle katalog geglotzt, wenn ich nicht genau aufpasse, denke ich immer selbst einen gehabt zu haben :D:D
 
hat jemand ne idee wie man spiele wie bspw Street Fighter Alpha 2 auf der SNES MINI zum laufen bringt?
gibts ne liste mit inkompatiblen spielen?
 
Hast du die Anleitung befolgt, die hier mal gepostet wurde? War ein youtube-Video. Das funktioniert super.
 
Zu den unkompatiblen Spielen:
Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendwas wirklich inkompatibel ist. Wichtig ist halt, dass man die NTSC-Version draufspielt (nicht PAL). PAL-Spiele kann man aber notfalls umwandeln, soweit ich weiß. Habe ich aber noch nicht ausgetestet.
 
ok danke für den hinweis. werde ich mal nachgucken.

@sAms3miLLa ja klar, hab schon einiges draufgeladen und funktioniert auch super. ausser paar dragonball z spiele und eben street fighter alpha2 :(
 
hast dus mal mit roms der spiele von anderen quellen probiert? mir sind schon öfter ma roms untergekommen die einfch nich aufem emulator funktioniert haben weil sie fehlerhaft waren
 
Suche Symphony of the Night mit OVP. Unter 250 geht wohl gar nichts. Auf Amazon gibt es sogar ein ganz neues Exemplar für 1799 Euros. Was für Preise Oida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine komplette Metroid Sammlung, aber ich denke darüber nach, eine Metroidvania Sammlung zu starten und Symphony of the Night wäre mein erster Kauf dafür.
 
wieso heißt es eigentlich metroidvania? metroid kam 2 jahre vor simons quest raus und die nicht-linearen castlevanais sidn doch eher in der unterzahl wenn ma ndie ganze serie betrachtet, das meiste is doch eher son gehe von rechts nach links lachs
also worauf ich hienaus will: metroid hat das genre erschaffen, wieso kriegt castlevanai credit dafür
 
wieso heißt es eigentlich metroidvania? metroid kam 2 jahre vor simons quest raus und die nicht-linearen castlevanais sidn doch eher in der unterzahl wenn ma ndie ganze serie betrachtet, das meiste is doch eher son gehe von rechts nach links lachs
also worauf ich hienaus will: metroid hat das genre erschaffen, wieso kriegt castlevanai credit dafür
weil castlevania 2 und symphony of the night spielteile hatte, die ähnlich zu metroid waren, aber auch einige neue sachen in dieses genre gebracht haben. beide waren sozusagen die die vorreiter für die kommende art von games. ich glaube der begriff wurde sowieso erst nach erscheinen von sotn bekannt.

sprich es gibt ein gutes spiel und wenig später ein spiel, was spielelemente aus dem ersten spiel aufgreift, aber noch weiter verbessert und somit blaupause für alle kommenden spiele dieses genres sind... ist das irgendwie verständlich? :D
 
Weil man schon zugeben muss, dass neben Super Metroid eben Symphony of the Night dieses Genre massgeblich geprägt hat.
Ab SotN war eigentlich jedes Castlevania in diesem Style und mMn sind das die richtig geilen Castlevanias (Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Order of Ecclisia, Harmony of Dissonance)

EDIT: und was Ampli sagt :thumbsup:
 
yo versteh schon was ihr sagt aber ich denk mir halt: ohne metroid gäbs den anderen scheiß nich und das erste wegweisende castlevania kam ja erst nachdem es schon 3 metroids gab ... simons quest hat sich ja hoffentlich keienr zum vorbild genommen
is ja naisch auch nich so wichtig jez weiß ich zumidnest was dahitner steckt, auch wenn ichs anders sehe
 
Zurück
Oben Unten