Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der Micro Transaction disclaimer zu beginn!!!!

YES thank god for jim sterling

Er war der erste der vorhergesagt hat, dass es so kommen wird und der Moment in dem man beginnt aktiv damit zu werben, der Anfang vom Ende dieser MTs ist. Hoffentlich behält er zu gleichen Teilen recht...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
zieht er sein zippo aus der hosentasche, während er auf tauchstation geht??
 
Kingdom Come, RPG game im Mittelalter ohne Drachen, Magie und sonstiges High Fantasy Gedöns? Hört sich geil an, sofort beste...

srkiB1H.gif


HOLY SHIT order is raus :D
lies dir aber lieber vorher tests durch. das hier ist schon sehr auf realismus getrimmt und dem ordnet sich auch Spielspaß und Gameplay unter.

dementsprechend fallen die tests auch durchwachsen aus. das hier ist nichts für jedermann und kann auch in arbeit ausarten. du bist halt ersmal irgendnen lappen, der sich eeeewig hocharbeiten muss und man muss in den systemen bspw sogar auf körperhygiene achten oder essen wird über die zeit im inventar schlecht. wer aber mal eher eine simulation als rpg spielen will und auch mal 2h was stumpfes langweiliges an nem abend machen will, wird hier seine wahre freude haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon paar interessante questlines gelesen...

Erstmal patchen und vielleicht mal im discount
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Noch ausbaufähig aber interessant.
 
lade grad Kingdom Come runter, hab richtig bock auf das Spiel nachdem was ich gelesen und gesehen habe.
ich steh auf Rollenspiele aber nicht wenn es zu nerdy ist wie Skyrim mit Zauberhände usw.

Mal sehen ob es wirklich so sehr verbuggt ist, kann dann heute Abend feedback geben :cool:
 
Eurogamer beschriebt sehr gut, worauf man sich da einlässt: http://www.eurogamer.de/articles/2018-02-12-kingdom-come-deliverance-test

hatte ja angst, dass son spiel zu langweilig wird, aber gerade diese realistischen und untypischen systeme für ein rpg reizen mich.

und der fortschritt an sich hört sich unheimlich motivierend an. bei sowas geht mir ja immer einer ab
Ein Schwert, eine Rüstung und ein Pferd zu kaufen, etwas ganz Alltägliches in einem anderen Rollenspiel, ist 1403 ein teures Privileg, das mehr Geld erfordert, als ein Bauer in seinem Leben sieht. Ihr braucht eine ganze Weile, bis ihr das tun könnt. Bis dahin lernt ihr, damit zu leben, was ihr findet, erbeutet oder euer Lehensherr - niemand außer Vogelfreien ist ohne einen solchen, auch ihr nicht - euch zugesteht. Ihr lernt es wertschätzen, denn diese Dinge nutzen sich realistisch schnell ab. Ein Schwert, das in zwei oder drei Kämpfen war, muss unter den Schleifstein. Den könnt ihr lernen zu bedienen - erneut, Wandlung von nerviger Pflicht zu geschätzter Kunst in wenigen Stunden - oder ihr zahlt jemandem, der es kann viel Geld. Meine erste gute, komplette Ausrüstung, die nicht zerschlissen, schartig, blutig und verdreckt war, hatte ich nach etwa 20 Stunden Spielzeit. Ich zog mit virtuellem Stolz durch das Stadttor in die Welt. Viel, viel mehr davon, als ich in Skyrim verspürte als ich dort Weltgeschehnisse veränderte. Das ist etwas, das einem heute nicht mehr so viele Spiele bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau das find ich auch absolut klasse gemacht, dieser Heinrich den man spielt ist die totale Vollnull in allen Fähigkeiten die es gibt und man muss sich das alles erstmal erarbeiten. Der Nachteil: Das kann mitunter sehr frustierend sein, ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen ein verfluchtes Schloss zu knacken dafür mache ich langsam Fortschritte beim Schwertkampf und Bogen schießen. Der Vorteil: Jeder Fortschritt den man macht fühlt sich viel besser an als bei anderen Rollenspielen.
 
Jo, genau das find ich auch absolut klasse gemacht, dieser Heinrich den man spielt ist die totale Vollnull in allen Fähigkeiten die es gibt und man muss sich das alles erstmal erarbeiten. Der Nachteil: Das kann mitunter sehr frustierend sein, ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen ein verfluchtes Schloss zu knacken dafür mache ich langsam Fortschritte beim Schwertkampf und Bogen schießen. Der Vorteil: Jeder Fortschritt den man macht fühlt sich viel besser an als bei anderen Rollenspielen.
Zum Schlossknacken schreibt der Typ, dass es erst ging, als er den Controller auf den Tisch legte und dann ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen die beiden Sticks bewegte, auch nachm skillen ging es so nur. Sehr immersiv also.

Das Schlösserknacken zum Beispiel verhält sich genauso. Es ist ein System, bei dem ihr mit den beiden Sticks sehr gefühlvoll sein müsst und nach einer Weile gewöhnte ich mir an, das Pad vor mich zu legen, die Sticks zwischen Zeigefinger und Daumen zu halten und zu benutzen als wäre es wirklich ein Dietrich. Und es funktionierte! Ich hatte nie den Eindruck besser zu werden, weil der Wert stieg, sondern weil das Spiel es schaffte, mir mein eigenes mit der Zeit gesteigertes Geschick als echten Fortschritt zu verkaufen. Das Schlösserknacken ist definitiv einer der Aspekte, der sich im Laufe der ersten Stunden vom Hassobjekt zum Lieblingszeitvertreib entwickelte.
 
Das ist nur schlecht umgesetzt, mit Maus soll es voll easy sein.
 
Klingt sehr spannend, hab's mir mal mitgenommen- Berichte dann irgendwann wenn der 30gb Patch geladen ist.
:(
 
Das Spiel ist wohl in 2 Gig große Parts unterteilt und jeder Teil an dem was geändert wurde muss dann halt geladen werden. Ist suboptimal gelöst ...leider.
 
Arme Indieentwickler mit der Cryengine. Selbst schuld, wenn man die nimmt, aber ich verstehe, warum es so läuft, wie es läuft und sowas dann passiert.
 
Zurück
Oben Unten