LP Trettmann - #DIY (29.Sept.2017)

RIchtig Starkes Teil. Gefällt mir sehr sehr gut.
Wofür steht DIY?
 
gott und die welt reden die ganze zeit über dieses album, werds mir als tretti-skeptiker dann morgen doch mal anhören.


ThisIsNeffit vor 1 Woche
Und paar Minuten später macht sich Jan über die gleichen Leute die Trettmann besingt lustig. Das ist schon alles crazy

wo er recht hat...
 
Ist der so hässlich oder wieso versteckt der dauernd sein Gesicht?
artworks-000103753583-d83ya5-t500x500.jpg
 
dreimal durch. is schon ein gutes und im vergleich zum rest auch sehr einzigartiges album, muss man zugeben. er bringt jede emotion authentisch rüber, egal ob es dabei um euphorie oder niedergeschlagenheit geht. einerseits finde ich den klang seiner stimme nach wie vor nich so besonders, andererseits hört man aus ihr aber immer raus, dass der viel durchgemacht hat. ungefilterte und authentische feelz, realness halt.

wird bestimmt keines meiner lieblingsalben, aber ich peil total, was andere daran saugut finden.
 
Muss hier einfach mal Leichenfledderei betreiben und den Thread hochholen.

Gott, was habe ich Trettmann gehasst. Ich kannte so 2-3 Singles von ihm und fand die Musik einfach schrecklich. Sowohl textlich, als auch musikalisch. Dann hat er DIY rausgebracht und sein Hype hat sich sogar auf den Mainstream ausgebreitet. Konnte ich alles nicht nachvollziehen. Ich höre auch nie Radio und habe daher keinen seiner Tracks von DIY gekannt. An einem tristen Dezembertag übermannte mich dann die Skepsis bezüglich seines Hypes und ich habe in DIY reingehört.

Heute morgen bin ich dann mit einem Trettmann-Lied im Kopf aufgewacht, ohne dass ich da in den letzten Wochen was gehört habe. Schon komisch irgendwie. DIY ist richtig stabil geworden. @FifthAce1 hat das für mich persönlich sehr treffend formuliert. Kann ich zu 100% unterschreiben. Immernoch nicht meine Musik, aber absolut angenehm zum Hören.
 
n kollege von mri hört das album im augenblick sehr viel und ich muss sagen dass es mir mittlerweiel sogar ziemloich gut gefällt
der lachs is schön athmosphärisch und bringt die gefühle die vermittelt werden sollen perfekt rüber ...
zu nur noch einen kann man sich auch gut ein paar martinis einflößen
 
Last edited:
Ein großartiges Album, läuft rauf und runter.

Ich hätte mir niemals vorstellen können, das Autotune-Sound so gut ernste bzw. diese leicht melancholischen oder wehmütigen Emotionen wie in den imho stärksten Tracks auf dem Album transportieren kann.
 
Back
Top Bottom