der kochthread

Wenn aus Deinem eloquenten Beitrag im Subtext der Vorschlag vermittelt werden soll auf Milchbrötchen zu setzen wäre das sicher eine Option, aber keine die mich Zufriedenstellen würde.

gibt auch bäcker die burgerbrötchen anbieten :confused:
 
Beim Bäcker müsstest du die dann halt wahrscheinlich vorbestellen.
Ansonsten könntest du auch bei einem guten Burgerladen mal anfragen, ob du denen Buns abkaufen kannst.
In türkischen Supermärkten gibt es manchmal kleine Fladenbrote, die sind als Notlösung besser als Buns aus dem Supermarkt.

Mit was für Mehl hast du deine Buns bisher gebacken?
 
Beim Bäcker müsstest du die dann halt wahrscheinlich vorbestellen.
Ansonsten könntest du auch bei einem guten Burgerladen mal anfragen, ob du denen Buns abkaufen kannst.
In türkischen Supermärkten gibt es manchmal kleine Fladenbrote, die sind als Notlösung besser als Buns aus dem Supermarkt.

Mit was für Mehl hast du deine Buns bisher gebacken?
Ich hab einen ganz guten in der Nähe, da werd ich mal anfragen, das mit dem Burgerladen wäre auch ne Variante, aber erste lockere Anfragen heute haben Preise zu Tage befördert bei denen ich im Zweifel dann doch lieber selbst ans Werk gehe. Ich zahl doch keine 1-2€ fürn Brötchen.
Mehl habe ich das was in den meisten Rezepten auch empfohlen wird genommen, meine 504 oder 505 wäre das, bin mir grad nicht so sicher. Hab ja auch schon die Rezepte von Amplitune verwendet, vermutlich bin ich aber nicht geduldig genug. Das was am Ende raus kam konnte man sicher essen, aber ich persönlich war halt nie so zufrieden. Klebt alles wie sau, geht nicht so auf wie gedacht, oder so extrem das riesen Buns bei rauskommen, ich hätt halt gern was einigermaßen einheitliches.
 

Easy. Da findest du schon was. So Kleinstädte oder Dörfer sind da schwieriger. In dem Fall hätte ich dir
https://www.burger-buns.com/
empfohlen. Die Jungs backen und liefern am gleichen Tag. Einen Tag später hast du die Brötchen zu hause. Kosten pro Bun waren so um die 90 Cent. Also so, wie bei jedem guten Bäcker. Versandkosten waren etwas teuer (glaub 4 Euro), aber entweder man bestellt mehrere mit Freunden (man kann die einfrieren) oder gönnt sich das nur ab und an mal, dann geht das schon klar. Ist ne gute Alternative für Leute, die sonst nicht so gut an Buns rankommen. Freitag bestellen und Samstag kann man die eigentlich direkt nutzen. Da die aber frisch und ohne Konservierungsstoffe gebacken werden, sollte man die direkt einfrieren oder essen, da die nicht länger als 3-4 Tage soft bleiben. Der Shop gibt auch zu allen Buns Tipps, wie man die Buns aufbewahren oder zubereiten soll.

Aber zurück zu Hamburg. In deinem Fall bietet es sich an, wenn du dir einen bäcker suchst, der früh noch selber bäckt und dort hinfährst. wenn die leute nicht sowieso schon buns haben, dann können sie dir auf jeden fall auf bestellung welche machen. hab mal schnell geschaut, die karte hilft dir eventuell weiter:

http://www.kitchenmate.de/die-besten-baeckereien-diese-baecker-hamburg-backen-noch-selbst/

einfach nachfragen, ob sie dir burgerbuns mitmachen können. am besten ne zahl über 10, damit es sich für den laden auch lohnt.

ansonsten scheinen diese drei läden buns anzubieten:

https://www.yelp.de/biz/die-kleine-konditorei-hamburg-6?osq=brioche
https://www.yelp.de/biz/bäckerei-konditorei-pritsch-hamburg?osq=brioche
https://www.yelp.de/biz/kurt-pritsch-hamburg?osq=brioche

keine ahnung, ob einer davon in deiner nähe ist.

allgemein solltest du ausschau nach französischen bäckereien halten - was du suchst, findest du dort unter dem namen brioche brötchen. die gibt es in so gut wie jeder frz. bäckerei. schau mal bei dir in der nähe.

e: brioche brötchen gibt es aber auch in vielen größeren deutschen bäckereien.

wenn das alles nicht hilft. edeka bietet neuerding brioche buns für burger an. zwischen selbstgemachten buns (10) und diesen lapprigen eingeschweisten buns von aldi (1) bekommen die edeka dinger ne solide 5 - 6 auf der bunskala :D. also kann man machen und ist schon um einiges besser als das billige zeug, aber geht halt schon geiler und ist nur ne gute notlösung.
 
Easy. Da findest du schon was. So Kleinstädte oder Dörfer sind da schwieriger. In dem Fall hätte ich dir
https://www.burger-buns.com/
empfohlen. Die Jungs backen und liefern am gleichen Tag. Einen Tag später hast du die Brötchen zu hause. Kosten pro Bun waren so um die 90 Cent. Also so, wie bei jedem guten Bäcker. Versandkosten waren etwas teuer (glaub 4 Euro), aber entweder man bestellt mehrere mit Freunden (man kann die einfrieren) oder gönnt sich das nur ab und an mal, dann geht das schon klar. Ist ne gute Alternative für Leute, die sonst nicht so gut an Buns rankommen. Freitag bestellen und Samstag kann man die eigentlich direkt nutzen. Da die aber frisch und ohne Konservierungsstoffe gebacken werden, sollte man die direkt einfrieren oder essen, da die nicht länger als 3-4 Tage soft bleiben. Der Shop gibt auch zu allen Buns Tipps, wie man die Buns aufbewahren oder zubereiten soll.

Aber zurück zu Hamburg. In deinem Fall bietet es sich an, wenn du dir einen bäcker suchst, der früh noch selber bäckt und dort hinfährst. wenn die leute nicht sowieso schon buns haben, dann können sie dir auf jeden fall auf bestellung welche machen. hab mal schnell geschaut, die karte hilft dir eventuell weiter:

http://www.kitchenmate.de/die-besten-baeckereien-diese-baecker-hamburg-backen-noch-selbst/

einfach nachfragen, ob sie dir burgerbuns mitmachen können. am besten ne zahl über 10, damit es sich für den laden auch lohnt.

ansonsten scheinen diese drei läden buns anzubieten:

https://www.yelp.de/biz/die-kleine-konditorei-hamburg-6?osq=brioche
https://www.yelp.de/biz/bäckerei-konditorei-pritsch-hamburg?osq=brioche
https://www.yelp.de/biz/kurt-pritsch-hamburg?osq=brioche

keine ahnung, ob einer davon in deiner nähe ist.

allgemein solltest du ausschau nach französischen bäckereien halten - was du suchst, findest du dort unter dem namen brioche brötchen. die gibt es in so gut wie jeder frz. bäckerei. schau mal bei dir in der nähe.

e: brioche brötchen gibt es aber auch in vielen größeren deutschen bäckereien.

wenn das alles nicht hilft. edeka bietet neuerding brioche buns für burger an. zwischen selbstgemachten buns (10) und diesen lapprigen eingeschweisten buns von aldi (1) bekommen die edeka dinger ne solide 5 - 6 auf der bunskala :D. also kann man machen und ist schon um einiges besser als das billige zeug, aber geht halt schon geiler und ist nur ne gute notlösung.

Was soll ich sagen, auf Dich ist hier einfach immer Verlass. Das ist mal ne Antwort und viel mehr als ich erwartet hätte, vielen Dank!
Neben Pritsch hab ich früher gewohnt... Dir sollte mal ne goldene MZEE-Ehrennadel verliehen werden...
 
Was soll ich sagen, auf Dich ist hier einfach immer Verlass.
Na ja, geht so... :D Aber klar, gern. Das ist ja ein Thema, was mich sowieso immer interessiert, da versuch ich so gut es geht zu helfen. Viel Spaß und Erfolg beim Burgerbasteln.
 
Neben Pritsch hab ich früher gewohnt...
Ich hab mal kurz für dich geschaut. Die sollten dir auf jeden Fall helfen können. Die Bäcker von Pritsch sind unter anderem für die Buns von The Burger Lab in Hamburg verantwortlich. (Da wirst du bestimmt schon direkt alles finden, was du brauchst :) )
 
Na ja, geht so... :D Aber klar, gern. Das ist ja ein Thema, was mich sowieso immer interessiert, da versuch ich so gut es geht zu helfen. Viel Spaß und Erfolg beim Burgerbasteln.
Insgeheim hatte ich ja auf eine Antwort von Dir gehofft, jetzt aber genug mit dem geschleime.
Burger Bauen und vor allem gutes Fleisch MEDIUM braten hab ich drauf, daher bin ich dazu verdammt mit meiner verwöhnten Nachbarschaft anzugrillen, die wissen inzwischen wo sie es herbekommen und schicken dann auch gern mal die Söhne vor um den Druck vorsichtig zu erhöhen;) Aber ist ja okay, mir schmeckts eh am besten wenn es auch anderen Schmeckt, da gehts Dir glaub ich ähnlich.

Ja, auf Pritsch wirds wohl hinauslaufen, heute Abend noch mal meinen Bäcker um die Ecke anschnacken und wenn der mir ne Abfuhr erteilt dann gehts zu Pritsch.
 
Mehl habe ich das was in den meisten Rezepten auch empfohlen wird genommen, meine 504 oder 505 wäre das, bin mir grad nicht so sicher. Hab ja auch schon die Rezepte von Amplitune verwendet, vermutlich bin ich aber nicht geduldig genug. Das was am Ende raus kam konnte man sicher essen, aber ich persönlich war halt nie so zufrieden. Klebt alles wie sau, geht nicht so auf wie gedacht, oder so extrem das riesen Buns bei rauskommen, ich hätt halt gern was einigermaßen einheitliches.
Ich nehme mal an, du meinst Typ 405?
Bei meinen ersten beiden Versuchen hab ich das auch verwendet und das wurde nichts und ging nicht richtig auf. Seitdem nehme ich Typ 550 und damit klappt es gut. Vielleicht möchtest du das bei deinem nächsten Versuch ja mal ausprobieren.

Aber schön, dass nun offenbar eine Bezugsquelle gefunden wurde.:thumbsup:
 
Ich nehme mal an, du meinst Typ 405?
Bei meinen ersten beiden Versuchen hab ich das auch verwendet und das wurde nichts und ging nicht richtig auf. Seitdem nehme ich Typ 550 und damit klappt es gut. Vielleicht möchtest du das bei deinem nächsten Versuch ja mal ausprobieren.

Aber schön, dass nun offenbar eine Bezugsquelle gefunden wurde.:thumbsup:
Hab gestern noch mal nachgesehen, wusste nur das es was mit 5 vorne war, es war 550, mein Problem dabei ist glaube ich auch eher die Geduld beim Kneten.


Nett amlpitune das du für clientel Googlest
Find ich auch, wobei mein Ursprünglicher Post eher darauf bezogen war ob jemand fertige Buns (Blockhouse etc.) empfehlen kann, das man diese Bestellen könnte oder beim Bäcker kaufen kann hatte ich nicht berücksichtigt. Könnte Dir Schlaumeier sicher nicht passieren.
 
Wieso macht ihr das nicht wie The Bird und nehmt diese Toastdinger? Die Brötchen sind doch eh nur dazu da, dass man kein Besteck braucht
 
Wieso macht ihr das nicht wie The Bird und nehmt diese Toastdinger? Die Brötchen sind doch eh nur dazu da, dass man kein Besteck braucht
häh? nee. du willst doch auch keinen döner mit zwei schwarzbrotscheiben anstatt fladenbrot. zwischen den toasties und zum beispiel brioche gibt es doch große unterschiede im geschmack. deshalb sind die doch bei the bird auch schon seit jahren unter kritik, weil die einfach keine geilen buns hinbekommen. würde da nicht auf die toasties zurückgreifen...
 
4736302585_4c3f51cb71.jpg


Das sind doch diese toasties. Und klar gibts daran Kritik, aber ich kenn auch ne Menge Leute, die das feiern
 
Das sind doch diese toasties. Und klar gibts daran Kritik, aber ich kenn auch ne Menge Leute, die das feiern
jo, wie gesagt, die stehen seit jahren unter kritik, weil die keine richtigen buns, sondern diese teile anbieten. wüsste jetzt auch nicht, wer sowas feiert... warum auch? du feierst doch auch in nem restaurant ne selbstgemachte sauce mehr als die knorr fix tüte. warum sollte man sich mit diesen billo-teilen zufrieden geben? gerade bei den preisen, die da für ihre burger verlangen.
 
Back
Top Bottom