LP Absztrakkt als Bodhi Balboa - Mama sagt knock ihn aus (02.03.2018)

Ganau so isses.

Und zur Diskussion

Mir isses lax was für ne seltsame Weltsicht der Claudio mittlerweile hat. Ich war riesen Absztrakkt Fan bevor er angefangen hat nationalistische Lines zu bringen. Sowas macht man nicht denn wie eigentlich alle wissen sollten ist Hip Hop eine schwarze Subkultur. Eigentlich sollte es klar sein für alle beteilligten dieser Kultur das Rassismus dort keinen Platz hat. So wie er auch nirgendwo in der Geslleschaft Platz finden sollte Scheinbar meint Absztrakkt das Ernst was er sagt. Er hat sich nach "Walther" und "Wer mich verkennt soll sich verpissen" nicht erklärt und lässt Fragen offen. Jetzt hat er sich ein neues Pseudonym "Cloud Gladio" zugelegt um wieder fragwürdige Inhalte zu bringen. Ich feier alle Sparten von Rap und in jeder Sparte gibt es Rapper die unangenehme Texte machen mit fragwürdigen Inhalten und Lines, allerdings weiss ich bei diesen anderen Rappern/Künstlern das dass Überspitzungen, Übertreibungen und Punchlines sind. Bei Absztrakkt sind das meiner Meinung nach keine Überspitzungen, Übertreibungen oder einfach nur plumpe Punchlines. Der meint das leider Ernst. Und da hört der Spass dann für mich auf.

"Was ist ein patriotischer Europäer?
Ein Autist im Swingerclub.
Und den Rechtspopulisten von Afd, Pegida und all denen
die gerne mal Stolz auf ihr Land sind, sei mal ins Stammhirn geritzt.Es gibt keinen positiven Patriotismus!
Die Bindung an das eigene Land fördert immer die Ablehnung des Fremden.Nationalismus ist die Strassenhure unter den Gefühlen, billig,
muss fast jeden ranlassen, und wenn man nicht aufpasst
fängt man sich was schlimmeres ein."
-Max Uthoff, Die Anstalt (03.02.2015)-

rapper rappen albenweise darüber, leute für kohle umzubringen und es ist klar, dass davon einiges der realität entspricht. es gibt verbrecher, mörder, totschläger, vergewaltiger im rap, in den staaten eh, in deutschland aber mittlerweile auch. und natürlich ist rap rassistisch, das ist die selbstdarstellung der meisten schwarzen rapper seit nwa und allein das artwork von "azzlack stereotyp" könnte doch auch ein npd-plakat sein. und wenn du das bis hierhin nicht raffst, dann ist es ja wohl spätestens da, wo ein sido plötzlich und für eine single lang ein superklischeehafte zigeunerimage zulegt, offensichtlich.

und bla kein platz für nationalismus: die meisten azzlacktexte bestehen aus dem aufzählen von nationalitäten, rapper wie olexesh basteln sich doch ihre kompletten images aus nationalen stereotypen. und als sei das nur jux und nicht im ernst als stolz und identitätsstiftend vorgetragen, biji biji kurdistan und bla.

und du völlig verdrehter cuck kommst damit, das sei alles überspitzung und nicht ernst gemeint, bei absztrakkt aber schon. als ob. tatsächlich ist eher bei absz' "blut und boden"-gefasel reine provokation anzunehmen. nichts deutet darauf hin, dass der "wissenschaftlich" durchdeklinierte nazirassimismus und der hyperimperialismus, der dahinter steckt, auch nur im ansatz diesseits seines horizonts liegt, der eher von persönlicher kränkung, vager xeno- und islamophobie und eines angesichts seiner traurigen privaten situation eher aufgesetzt wirkendes gemeinschafts- und heimatsbla geprägt scheint.

deine wahrnehmungsstörung kann es auf jeden fall mit claudios aufnehmen.
 
Last edited:
jetzt mal ernsthaft, was für fragen bleiben nach dem song "wer mich verkennt soll sich verpissen" denn noch offen?

grad nochmal angehört und bei:

1:10min - 1:21min
2:20min - 2:32min
3:57min - 4:11min

ist doch alles wichtige gesagt.
 
jetzt mal ernsthaft, was für fragen bleiben nach dem song "wer mich verkennt soll sich verpissen" denn noch offen?
grad nochmal angehört und bei:
1:10min - 1:21min
2:20min - 2:32min
3:57min - 4:11min
ist doch alles wichtige gesagt.

kannste ma niederschreiben ? kanns grad nicht hören, bin auf arbeit.
 
jetzt mal ernsthaft, was für fragen bleiben nach dem song "wer mich verkennt soll sich verpissen" denn noch offen?

grad nochmal angehört und bei:

1:10min - 1:21min
2:20min - 2:32min
3:57min - 4:11min

ist doch alles wichtige gesagt.
KORREKTE MUTANTENAKTION
 
Das aufwiegen mit irgendwelchen Vergleichen ist für mich sowas von weak.
Sowas erwarte ich vllt im RdW von paar Usern aber nicht von Murmel.
Selbst wenn das stimmen mag was du schreibst es macht absolut nichts besser was dieser Kelb da rappt.
 
Für mich ist das große Problem ja, dass die aktuelle Entwicklung von Absz in so einem starken Kontrast zu dem Bild steht, dass ich mir von ihm in meinen Gedanken/meiner Fantasie gemacht habe.
Wenn ein Haftbefehl radikal, nationalistisch, kriminell rüberkommt, dann passt das zu dem Image in meinem Kopf.
Bei Absztrakkt entsteht immer dieser Widerspruch "Mögen alle Wesen Glück erfahren" kontra rechte Parolen.
Das ist für mich unvereinbar.
 
Das aufwiegen mit irgendwelchen Vergleichen ist für mich sowas von weak.
Sowas erwarte ich vllt im RdW von paar Usern aber nicht von Murmel.
Selbst wenn das stimmen mag was du schreibst es macht absolut nichts besser was dieser Kelb da rappt.

ich hab tryfullonbeatz verdrehten tuntenpost zitiert und gemeint.

selbst aus meinem post alleine kann doch keiner rauslesen, dass ich claudios film gutheiße, geschweige denn aus dem rest des threads, wo ich doch mehrfach schreibe, wie dumm und psychotisch ich das alles finde.

und was faselt ihr immer von wegen relativieren, relativieren heißt vergleichen, eine beziehung herstellen, ist grundlage aller erkenntnis. und mein vergleich zwischen claudio und hafti erscheint mir erkenntnisstiftender als einer zwischen claudio und hitler oder was die hysteriker hier im thread so anstellen.

album ist btw ein krasses, weniger politisches als persönliches wutbürgerpsychogramm, was gerade die fraktion, die das alles superbesorgniserrgend findet, mal durchhören sollte, einfach um zu checken, was in so einem vorgeht. aber ihr schwachbrüstigen antifaschisten scheint ja echt angst zu haben, umzufallen oder euch mit irgendwas anzustecken, wenn ihr da auf play drückt, lel
 
also so generell gesagt kann man schon in frage stellen warum es hier leuten viel leichter fällt zb sich slaimons in textform ausgelebte psychosen voller menschenhass antisemitismus antiamerikanismus reinzuziehen als wenn absstrakkkt islamophobe völkische und geschichtsrevisionistische texte kickt und fb statements macht
geht mir persönlich ja auch so und ich hab grad keine plausible erklärung dafür warum bei dem einen fall die schere im kopf früher greift als bei anderen
also mal ganz abgesehen davon dass slaimon halt mit ner krassen energie und wut rappt die genau zu seinen texten und seinem gangstarap stil passt die konventioneller und vertrauter is als absstrakkkts abgehackte art zu rappen
ich red jetz nur von dem inhalt und nich der form

denkt halt mal für euch selber drüber nach
nur meine 2 cent
 
ich hab tryfullonbeatz verdrehten tuntenpost zitiert und gemeint.

selbst aus meinem post alleine kann doch keiner rauslesen, dass ich claudios film gutheiße, geschweige denn aus dem rest des threads, wo ich doch mehrfach schreibe, wie dumm und psychotisch ich das alles finde.

und was faselt ihr immer von wegen relativieren, relativieren heißt vergleichen, eine beziehung herstellen, ist grundlage aller erkenntnis. und mein vergleich zwischen claudio und hafti erscheint mir erkenntnisstiftender als einer zwischen claudio und hitler oder was die hysteriker hier im thread so anstellen.

album ist btw ein krasses, weniger politisches als persönliches wutbürgerpsychogramm, was gerade die fraktion, die das alles superbesorgniserrgend findet, mal durchhören sollte, einfach um zu checken, was in so einem vorgeht. aber ihr schwachbrüstigen antifaschisten scheint ja echt angst zu haben, umzufallen oder euch mit irgendwas anzustecken, wenn ihr da auf play drückt, lel
Ja kein Plan ich hab von dem Typen nur 1Minute oder so gehört, wollt einfach nur triggern.
GLG
 
rapper rappen albenweise darüber, leute für kohle umzubringen und es ist klar, dass davon einiges der realität entspricht. es gibt verbrecher, mörder, totschläger, vergewaltiger im rap, in den staaten eh, in deutschland aber mittlerweile auch. und natürlich ist rap rassistisch, das ist die selbstdarstellung der meisten schwarzen rapper seit nwa und allein das artwork von "azzlack stereotyp" könnte doch auch ein npd-plakat sein. und wenn du das bis hierhin nicht raffst, dann ist es ja wohl spätestens da, wo ein sido plötzlich und für eine single lang ein superklischeehafte zigeunerimage zulegt, offensichtlich.

und bla kein platz für nationalismus: die meisten azzlacktexte bestehen aus dem aufzählen von nationalitäten, rapper wie olexesh basteln sich doch ihre kompletten images aus nationalen stereotypen. und als sei das nur jux und nicht im ernst als stolz und identitätsstiftend vorgetragen, biji biji kurdistan und bla.

und du völlig verdrehter cuck kommst damit, das sei alles überspitzung und nicht ernst gemeint, bei absztrakkt aber schon. als ob. tatsächlich ist eher bei absz' "blut und boden"-gefasel reine provokation anzunehmen. nichts deutet darauf hin, dass der "wissenschaftlich" durchdeklinierte nazirassimismus und der hyperimperialismus, der dahinter steckt, auch nur im ansatz diesseits seines horizonts liegt, der eher von persönlicher kränkung, vager xeno- und islamophobie und eines angesichts seiner traurigen privaten situation eher aufgesetzt wirkendes gemeinschafts- und heimatsbla geprägt scheint.

deine wahrnehmungsstörung kann es auf jeden fall mit claudios aufnehmen.
https://www.google.de/amp/www.latim...erminology-20161115-story.html?outputType=amp
 
Dieses Vokabular, in dem man Fetische als Beleidigung benutzt, versteh ich eh null. Schreib doch direkt, dass du unterfickt bist. :D
Aber @Murmel sonst eigentlich ganz stabil hier, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum ich mir die Musik jetzt anhören sollte, juckt halt einfach nicht.

Achja, und dass die Rapszene voller kartofflig eingestellter Typen ist, seien es jetzt die Azzlackz mit ihrem Aufzählscheiß, so jemand wie Claudio der sich irgendwie völlig verirrt hat (was mich persönlich dann doch irgendwie mehr ärgert, weil der n ganz anderes Sendungsbewusstsein hat als die) oder einfach nur die ganzen Mittelstandskartoffeln aus den 90ern, die die Kanaks nicht mitspielen lassen wollten, ist halt auch keine Neuigkeit. Wer sich darüber noch wundert.... :D
 
Last edited:
Bevor es jetzt hier massig Threadverbote hagelt kommt zum eigentlichen Thema hier zurück. Unterhaltet euch über die Mucke des Albums und nicht irgendwelche Posts, die damit nichts zu tun haben oder Songs, die damit nichts zu tun haben. Ist echt der reinste RDW hier geworden. Macht dort gerne einen Thread auf und diskutiert weiter. Hier recht es jetzt.
 


Absz hat Uhrensohnlines auf dem Album. Rechten Schmutz mag ich nicht.
Punks auch nicht...

Album: paar nette Beats bei, aber auch bekannte Samples - spittet teils derb...ansonsten hat ihn Jörgal verstrahlt...außerdem EPlänke...
 
Last edited:
Hab mir das Album jetzt angehört. Beats wie erwartet ziemlich dope, er hält sich noch ziemlich zurück mit rechten Lines, im Vergleich zu seiner EP. Sonst gewohnte Abszkost, wie ich sie schon damals gefeiert hab. Was mir üblel aufstößt sind die ganzen Spacken, die sich das ganze "politischer" wünschen und von Swastikas faseln. Hurensöhne.
 
und was faselt ihr immer von wegen relativieren, relativieren heißt vergleichen, eine beziehung herstellen, ist grundlage aller erkenntnis.
unabhängig von der wortherkunft ist der begriff doch wohl (mittlerweile?) so zu verstehen, dass die bedeutung der betrachteten sache durch den vergleich bzw. die hergestellte beziehung abgeschwächt oder eingeschränkt wird, und an diese abschwächung dürfte sich dann auch die kritik richten, über die sich dann natürlich streiten lässt
.... aber wir sind ja hier nicht im germanistik-thread.

tatsächlich ist eher bei absz' "blut und boden"-gefasel reine provokation anzunehmen.
hier musst du mir auch nochmal erklären, warum du davor den (mittlerweile leider gelöschten) "absz triggert doch nur alle xDD"-post zurecht zerrissen hast, nun aber selber sein ganzes gelaber (das ich zwar mit dir auch nicht für den ultimativen beweis seines nazitums halte) als "reine provokation" relativierst (in seiner bedeutung abschwächst). als ob! grade bei absz merkt man doch, dass die ganzen lines, die er seit "walther" (wobei ich ohnehin nicht verstehe, warum sich alle so an dem track aufhängen - er hat danach noch viel eindeutigere und weitergehende zeilen gerappt) immer wieder mit einstreut, schon von herzen kommen und einen wahrhaftigen (hallo fler) kern haben.

das macht, denke ich, auch den unterschied aus zu einem haftbefehl oder celo & abdi ("la revolution"), die nach außen hin einfach nicht den eindruck machen, als würden solche lines bei ihnen ein gewicht haben oder sonderlich durchdacht sein. da wird halt irgendeine line übers auf abgeordnete zielen gerappt und im interview dann rumgewitzelt und vllt. noch die afd beleidigt, während man bei absz eben schon den eindruck gewinnt, dass ihn das thema durchaus beschäftigt und es ihm ein anliegen ist, die welt darüber aufzuklären. mmn macht es schon einen unterschied, ob hafti augenzwinkernd und mehrdeutig "kokain an die juden von der börse" verkauft (vor dem hintergrund, dass er sich in interviews mehrfach von antisemitismus distanziert und eigene lines aus der vergangenheit kritisiert und auch deren entstehung erklärt hat) oder ob absz sich wiederholt über den schuldkult der deutschen ausläßt und in seinen videobotschaften völlig verbissen und verkrampft vor sich hin stottert, dass er "die ideologen" hasst.

es ist ja auch nicht so, dass bei absz jede grenzwertige line in der luft zerrissen wird; er hat zb die - mmn einfach nur dumme - line über beck als "kinderfickende schwuchtel auf crystal meth", die relativ unwidersprochen blieb, auch aufm neuen album sind einige sehr explizite lines über gewalt, die ich zb in keiner weise problemtisch finde. auf der anderen seite wurden auch olexesh und haftbefehl da für ausufernde verschwörungs- und gewaltfantasien zb auf "hang the bankers" kritisiert, wo es einen fundierteren hintergrund zu haben scheint als eine funny dahingerappte "servus deutschland, hand hoch, heil hitler"-line. letztendlich gilt es, wie du sagst, eben solche lines zwecks erkenntnisgewinn in relation zu setzen. dazu gehört eben auch, zb die person des künstlers, dessen weiterere äußerungen zu dem thema und alle anderen denkbaren faktoren zu betrachten. und da kommt, zumindest für mich, bei absz dann eben nochmal was anderes raus als zb bei haft.
 
Last edited:
dieses album fjeden dope, einige bretter dabei und ich wage mal eine prognose zum nächsten album. das wird wieder richtig dope und ohne diese triggerpunkte, er hat jetzt seinen dampf abgelassen und wenn im nächsten album fragwürdiges vokabular auftaucht würde mich das echt wundern. so des is meine einschätzung.
 
und bla kein platz für nationalismus: die meisten azzlacktexte bestehen aus dem aufzählen von nationalitäten, rapper wie olexesh basteln sich doch ihre kompletten images aus nationalen stereotypen. und als sei das nur jux und nicht im ernst als stolz und identitätsstiftend vorgetragen, biji biji kurdistan und bla.

Das ist der Punkt, den Absz sogar indirekt anspricht, wenn er sagt, dass "deutsch sein" nicht erlaubt sei.
Rassismus und Herkunftkategorisierung ist im Rap immer schon präsent gewesen, gerade auch von den vermeindlichen Minderheiten. Auch wenn hier im Forum von typisch Alman gesprochen wird, ist das nix anderes als Rassismus. Wenn man sich darüber aufregt, dann bitte in beide Richtungen. Man kann es auch einfach akzeptieren.
 
Back
Top Bottom