Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

R-763152-1247150494.jpeg.jpg

1991
 
Erste hip hop alben deutsch: Fanta 4 mit 4:99, beginner mit bambule, dynamite deluxe mit deluxe soundsystem und d-flame mit basstard.
Erste hip hop Alben Ami: snoop dogg tha last meal, eminem Marshall mathers lp.
Bei snoop dann Feature parts gesucht und so auf dogg pound etc aufmerksam geworden. Durch eminem zu dre usw...
Eastcoast erst später nachgeholt, south danach (hab schon sehr schubladenmäßig gedacht :D)
 
1992 mit Die da!? und meine erste Amirapplatte war das Luniz Album Operation Stackola 1995
 
R-86048-1479565825-2784.jpeg.jpg

DEFB002017600CD_f8dd9eb1-9e64-441b-88ac-62c72eada19a_1024x1024.jpeg
 
Erste Album: Puff Daddy and the Family - No way out 1997 geholt. Der Biggie Part auf victory hat mich komplett gefickt obwohl ich nicht mal wusste was rap oder Hiphop ist.
 
hab bei meinem bruder ne cd gefunden mit der vollständigen aggro berlin diskographie, die es damals gab (war alles bis zum maske album glaub ich)

hab das immer heimlich gehört als keiner da war weil ich zu dem zeitpunkt 10 war und diese scheiße nicht hören durfte :D
 
Bei mir ging es 2000 los mit Eminem und Nelly, mein erstes gekauftes Album war "Restless" von Xzibit und bin dann zu dem ganzen Westcoast-Rap aus der Richtung gekommen. "2001" war damals DAS Album bei uns. Dann halt Snoop, Ice Cube, 2Pac, usw. Ein Kollege hatte auch eine gebrannte CD mit Songs von der Up In Smoke Tour, haben wir damals übertrieben gefeiert. Dann halt anfangs noch viel über die Charts verfolgt (Jay-Z, Nas, Dipset, Ja Rule, Busta Rhymes, Clipse ...) bis ich dann 2003 eigenes Internet hatte und vor allem über das DonRamon-Forum (kennt das hier noch jemand?) auf Down South hängen geblieben bin.

D-Rap war das erste was ich gefeiert habe glaube ich Aggro Berlin mit "Maske" und "Vom Bordstein bis zu Skyline" und den ersten beiden Ansagen.
 
2002 mc rene scheiß auf euren hiphop
mein cousin hat vorher bei mir immer schon so nwa und raekwon lieder über tauschbörsen runtergeladen und mir gezeigt aber ich hab nich verstanden was die erzählt haben udn war nich so geflashed ... keine ahnung was mir an renes mist album damals so gut gefallen hat dass ich es kaufen musster aber kurze zeit später hab ich auch gesehen dass savas ihn bei mtv oder so beleidigt hat und hab von da an dann nur noch berliner lachse gehört
 
Back
Top Bottom