Retro Computer- und Konsolengames

Und nicht falsch verstehen, mMn wischt sich Super Metroid mit SotN den Arsch ab. SotN ist ein hammergeiles Game, aber Super Metroid ist sowas wie der heilige Gral für mich.
 
Haha, diese Metroidvania Gesichte ist auch so ne Nerd Pet Peeve Geschichte von mir. Im Prinzip haben Metrod und Super Metroid das Genre erfunden und perfektioniert (wobei es auch noch einige andere obskure Spiele mit dem Spielprinzip gab). Der einzige Aspekt denn SotN dann noch wirklich hinzu gebracht hat, waren die RPG-Leveling Systeme und die Waffenvielfalt.
Heute werden aber auch viele Games Metroidvania genannt, obwohl sie kaum RPG Systeme haben sondern nur ne Variation des Super Metroid Prinzips sind. Finde deswegen denn Begriff Metroidvania auch häufig unpassend #nerd3000 #iseemyselfout
 
gab es noch vor metroid spiele mit dem spielprinzip oder beziehst du dich da auf die zeit zwischen metroid und super metroid? weil mri vorher nix bekannt is in der richtung

und gitbs von dme castlevania spiel re-res auf anderen konsolen? 200 yüro muss ich jezu beim besten willen nich bezahlen um mir das mal anzusehen
 
Tatsächlich gabs schon auf dem Atari ein Game mit Metroidvania Aspekten.
http://www.vgmuseum.com/mrp/multi/Essays/essay-squalidpumpkin5.htm
Ich glaube aber kaum, dass es sich lohnt da reinzuschauen. Wenn ich ehrlich bin, tu ich mich schon mit dem NES Metroid schwer.

Symphony of the night gabs mal im Playstation Store für PS3, PSVita und PSP. Für die PS4 gibt es das soviel ich weiss noch nicht.
Ich wollte das natürlich unbedingt mal spielen und die PS3 war schon im Keller, da hab ich es über einen PSX Emulator am PC gezockt.
Es ist ein Meisterwerk, keine Frage. Darum hätte ich es gerne Original als Sammlerstück. Hab jetzt mal eins für 150 Euros mit OVP und Sealed gefunden (trau dem aber nicht so ganz).
 
Tatsächlich gabs schon auf dem Atari ein Game mit Metroidvania Aspekten.
http://www.vgmuseum.com/mrp/multi/Essays/essay-squalidpumpkin5.htm
Ich glaube aber kaum, dass es sich lohnt da reinzuschauen. Wenn ich ehrlich bin, tu ich mich schon mit dem NES Metroid schwer.

Symphony of the night gabs mal im Playstation Store für PS3, PSVita und PSP. Für die PS4 gibt es das soviel ich weiss noch nicht.
Ich wollte das natürlich unbedingt mal spielen und die PS3 war schon im Keller, da hab ich es über einen PSX Emulator am PC gezockt.
Es ist ein Meisterwerk, keine Frage. Darum hätte ich es gerne Original als Sammlerstück. Hab jetzt mal eins für 150 Euros mit OVP und Sealed gefunden (trau dem aber nicht so ganz).
welche nemulator hast du denn benutzt? udn wo hattest du das rom her? hab gestenr versucht den lachs ans laufen zu kriege naber war nicht erfolgreich

das spiel itneressiert mich je zaber doch ziemlich :thumbsup:
 
habs jez doch noch alleien hinbekommen! später wird geheizt
hab mir auch direkt final fantasy 4,5,7 und 8 und metal gear geholt :thumbsup: und spyro diesen lümmel drachen brauch ich auch noch

gibts noch andere gute castlevanias für die playse? tips für gute rollenspiele (ebenfalls für die playstation) nehme ich auch dankend an


edit. habe mittlerweiel 20 tabs mit roms zum laden offen :D gta 2 für playse da werden erinnerungne wach "WASTED"
 
Last edited:
danke aber ich dahcte eher an geheimtips, snes portierungen kenn ich eh die meisten und hab sie auch fot als original carrtridge
 
Last edited:
werde ich mal checken! castlevania macht auf jeden fall ordentlich spaß!
 
Ist zwar kein Rollenspiel, aber Advanced Wars für den GBA hab ich übelst gefeiert. Ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Hat richtig gebockt. Falls du mal ein Blick riskieren magst.
 
Ich kann mich erinnern meine Großtante hatte von meinen Großcousins noch einen alten ATARI war wohl ein VSC oder wie die Dinger hießen, drauf lief PacMan, eine Art Schiffe-Versenken-Spiel, Space Invaders und noch paar andere Titel. War damals schon (in den 80er 90er eher oldschool, aber hatte was).

Commodore C64 und Amiga 500 waren für mich DIE KLASSIKER. Danach kam der Sega Megadrive (oder das Megadrive?), auch eine Wahnsinnskonsole..
 
Frisch aus dem Werk: Die neue Folge Super Stay Forever

Diese Mal ist das Thema:

ico.jpg

Das Game stammt von Fumito Ueda - Der ebenfalls für das vor kurzem veröffentlichte Shadow of the Colosus verantwortlich ist.

Hier die Podcast-Folge: http://www.stayforever.de/2018/03/ico-super-stay-forever-6/
 
gab es nach castlevania symphony of the night noch andere spiele mit alucad? hab ein bisschen rumgegooglet aber bisher nur spiele mit anderne hauptcharakteren gefunden
 
Wie weit bist du denn gekommen in SotN?
Das Ding ist, man kann das Spiel beenden und dennoch nur 50% gesehen haben.

Wenn es dir gefällt, empfehle ich dir gleich Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Harmony of Dissonance und mein Favorit nach SotN Order of Ecclesia.
 
bei welchem davon spielt man mit alucard?

hab das mit richter schon gescheckt und der kopfüber burg
 
habs jez doch noch alleien hinbekommen! später wird geheizt
hab mir auch direkt final fantasy 4,5,7 und 8 und metal gear geholt :thumbsup: und spyro diesen lümmel drachen brauch ich auch noch

gibts noch andere gute castlevanias für die playse? tips für gute rollenspiele (ebenfalls für die playstation) nehme ich auch dankend an


edit. habe mittlerweiel 20 tabs mit roms zum laden offen :D gta 2 für playse da werden erinnerungne wach "WASTED"
Brauchst nur symphony of the night, gibt noch chronicles als port, aber kommt nich ran. Andere ps1 tipps sind megaman x4 (der beste teil imo) g-darius, street fighter alpha 3, road rash, bushido blade

Paar teurere aber top dinger sind in the hunt und strider 2 (auch gut gealtert dar 2d) sowas wie in the hunt und g darius zocken wir hier nur... diese soundtracks sind der hammer

Dar du wohl final fantasy magst, kannst du dir auch mal andere squaresoft stücke geben! Xenogears ist sehr gut! Chrono Cross, Vargrant Story usw alle auch mit gewohnt guter Musik
 
Back
Top Bottom