HC Punk - New York, Beatdown, Old School, Negative, Melodic, Metalcore, etc.

wat sacht die gemeinde zum neuen OHL-album?
ich finde es ist sehr nice geworden. vor allem weil keine lieder mehr gegen kommunisten dabei sind. nur noch gegen nazis und diese andere reaktionäre gemeinschaft:


:cool:

braveheart, könnte musikalisch und textlich auch was für dich sein.


Mir fällts da immer schwer übehaupt den Text zu verfolgen weil die Stimme mich stört. Diese dreckige Gossenattitude in Verbindung mit der deutschen Sprache funktioniert für mich nur schwierig, das hat für mich immer son "1994-mit-Underberg-Jeansjacke-und-Fokuhila-an- der-Trinkhalle"-Touch ich kann mir da irgendwie nicht helfen :D

Mir fallen aber jetzt eigentlich auch nur sehr wenige deutsche Hardcore-Punkbands ein bei denen ichs fühl...Slime waren teilweise fucking grandios, sonst war das nie so richtig meine Welt...Rykers hab ich noch ne zeitlang gefeiert.. musikalisch ist da sicher viel gutes dabei und ich lass mich auch gern eines besseren belehren aber deutsche HC/Punk-Vocals sind für mich ne ganz heikle Sache :D

Und viel zu politisch auch alles hierzulande...
 
Schaut mal bei "25 Ta Life" rein. Da gibt es ein paar wenige Studioalben aus den 90er Jahren und ein Liveset aus dem letzten Jahr auf youtube. Gefällt euch bestimmt ;-)
ricktalifeonanhorse.jpg
349734h.jpg


Nee, Rick ist mir zu fertig geworden.
 
Krass wenn Musiker von Hardcore Bands abdriften und genau das Bild darstellen das man eigentlich nicht sehen mag.
 
Last edited:
Haha wo wir schon bei abgedrifteten Agnostic-Front-Roadies sind darf er hier nicht fehlen :D



Die 2 Strophe ist purstes Kokain :D
 


In the daylight faces look so bright
plastic smile I do not fit in living a hollow life
Sharing this place by day with these judging eyes
dead lanterns bring back to mind feeling home in the street lights
 
No, momentan keine Zeit. Bin relativ frisch Zwillingspapa geworden und bin deshalb gut beschäftigt. :D
 
dann werden die kiddies mit ordentlicher musik erzogen. :cool:

momentan läuft viel...



kontrastprogramm

diese gitarre...
 
Back
Top Bottom