Rap Gossip

Campino Blamage des Jahrzehnts.
Ist auch ne Leistung 10x lächerlicher rüberzukommen als Kolle.
 
Warum hat der so gezittert?
Die Sache erinnert etwas an Stress ohne Grund 2013 oder Bushido Bambi Verleihung. Was soll dieses große Rumgeheule? Wie jetzt jeder Huso aus seinem Loch rauskriecht und seine Scheißmeinung kundtut.
 
finde sowohl Campino als auch Kolegarid sollten ein Berufsverbot auferlegt bekomm das is doch ne salomonische Lösung mit der alle zufrieden sein dürften
 
Gucci-Olli auch mal wieder mit nem ganz heißen Take zu der Angelegenheit:


https://rap.de/meinung/128046-echo-2018-kollegah-farid-campino-und-ueberall-heuchelei/

"othering" lel

das lächerlichste an oli ist dieses ultrabräsige, immer völlig deplatzierte einbringen von offenkundig null verstandenen linksalternativen begriffen und konzepten in den rapkontext.

das ist wie die fliege, aber statt einem mix aus jeff goldblum und einer fliege kommt da am ende ein deformatiertes mutantenwesen aus deutschrapgossipfanboi, dessen ahnung von rap auch kaum über kanye und future hinausgeht und einer taz-praktikantin aus dem zerstörten teleporter gekrochen. größter unterschied: das abscheuliche mutantenwesen aus die fliege bittet schließlich selbst darum, es von seinem elend zu erlösen. so viel fähigkeit zur einsicht ist von oli nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn diese Nuittensohn-Veranstaltung immer noch so viel Einfluss?! Warum geht man da überhaupt hin? Alle Rapper sollten sich einfach von diesem Scheissverein fernhalten.
 
Kollegah und Farid sind auch selbst schuld, wenn ihr komisches Verständnis von Erfolg sie bei solch einer Schmutzveranstaltung aufkreuzen lässt. Beim ECHO macht sich die Plattenindustrie einmal im Jahr über die Konsumenten lustig, denen sie hunderttausendfach ihre Drecksmusik andrehen konnte. Aber: Nutten erkennen Nutten.
 
"othering" lel

das lächerlichste an oli ist dieses ultrabräsige, immer völlig deplatzierte einbringen von offenkundig null verstandenen linksalternativen begriffen und konzepten in den rapkontext.

das ist wie die fliege, aber statt einem mix aus jeff goldblum und einer fliege kommt da am ende ein deformatiertes mutantenwesen aus deutschrapgossipfanboi, dessen ahnung von rap auch kaum über kanye und future hinausgeht und einer taz-praktikantin aus dem zerstörten teleporter gekrochen. größter unterschied: das abscheuliche mutantenwesen aus die fliege bittet schließlich selbst darum, es von seinem elend zu erlösen. so viel fähigkeit zur einsicht ist von oli nicht zu erwarten.
Aber er hat sich ja fortgepflanzt und so den Grundstein für diesen schmoddermäßigen Teil 2 gelegt.
Darüber hinaus alles korrekt.

Hier noch ein good read bei einem anderen Drecksblatt.
https://www.cicero.de/kultur/echo-p...g-kunstfreiheit-menschenwuerde-antisemitismus
 
Wenn ich rappe "ich bin im Sommer dunkler als Schwarze damals auf den Baumwollplantagen"....ist das dann rassistisch?!
Es besteht natürlich ein rassistischer Rahmen - Baumwollplantagen und Schwarze - aber dafür kann ich ja nichts, das ist Weltgeschichte.

Definierter als KZ-Insassen ist genau das gleiche. Wo ist da der Rassismus, wo die Diskriminierung? Es gibt sie nicht. Weswegen die Mutmassung von Gucci Olli schon was hat. Woher kommt die Annnahme, dass die Line diskriminierend gemeint ist? Die Line alleine gibt das nicht her.

Korrigiert mich, wenn ich da was nicht mitbekommen habe. Es geht doch NUR um die Line, oder?

Kollegah hat mal gerappt: "ich hab Koksplantagensklaven, die kohlenrabenschwarz sind wie Schokoladentafeln"....RASSISMUS?!!!! Lächerlich
 
Wenn ich rappe "ich bin im Sommer dunkler als Schwarze damals auf den Baumwollplantagen"....ist das dann rassistisch?!
Es besteht natürlich ein rassistischer Rahmen - Baumwollplantagen und Schwarze - aber dafür kann ich ja nichts, das ist Weltgeschichte.

Definierter als KZ-Insassen ist genau das gleiche. Wo ist da der Rassismus, wo die Diskriminierung? Es gibt sie nicht. Weswegen die Mutmassung von Gucci Olli schon was hat. Woher kommt die Annnahme, dass die Line diskriminierend gemeint ist? Die Line alleine gibt das nicht her.

Korrigiert mich, wenn ich da was nicht mitbekommen habe. Es geht doch NUR um die Line, oder?

Kollegah hat mal gerappt: "ich hab Koksplantagensklaven, die kohlenrabenschwarz sind wie Schokoladentafeln"....RASSISMUS?!!!! Lächerlich
Schon richtig. Deswegen greift der Cicero-Artikel ja auch von einer anderen Seite an. Nämlich Menschenwürde. PLUS die in dem BILD+RTL-Video benutzten antisemitischen Karikaturen. Das ist ja alles ein großer Wust, in dem Sören sich da eingesuhlt hat.
Dass deutsche Journalisten (und "Punker") es nicht hinbekommen, über diese eine Line hinauszugehen ist deren Fehler und Pech. Kollegah bleibt halt trotzdem absolute Drecksmusik mit menschenverachtenden Texten. Und das nicht mal auf Serdar Somuncu-gerechtem Level, das alle gleich diskriminiert.

Dass Texte mit Vergleichen aus der Nazizeit in D wenigstens noch von manchen als geschmacklos empfunden werden, halte ich stattdessen für die einzige zivilisationsähnliche Entwicklung hier. Und dass da dann eben diese eine Line hilft, sich mit dem Schmock auseinanderzusetzen, nehme ich als Mittel zum Zweck gerne hin.
 
"othering" lel

das lächerlichste an oli ist dieses ultrabräsige, immer völlig deplatzierte einbringen von offenkundig null verstandenen linksalternativen begriffen und konzepten in den rapkontext.

das ist wie die fliege, aber statt einem mix aus jeff goldblum und einer fliege kommt da am ende ein deformatiertes mutantenwesen aus deutschrapgossipfanboi, dessen ahnung von rap auch kaum über kanye und future hinausgeht und einer taz-praktikantin aus dem zerstörten teleporter gekrochen. größter unterschied: das abscheuliche mutantenwesen aus die fliege bittet schließlich selbst darum, es von seinem elend zu erlösen. so viel fähigkeit zur einsicht ist von oli nicht zu erwarten.

man sieht dich förmlich schwitzend vor dem rechner sitzend, wie du diesen olli hasst weil er deinen lieblings-nazi absz gedisst hat... süß biste #tuntenroman
 
Wenn ich rappe "ich bin im Sommer dunkler als Schwarze damals auf den Baumwollplantagen"....ist das dann rassistisch?!
Es besteht natürlich ein rassistischer Rahmen - Baumwollplantagen und Schwarze - aber dafür kann ich ja nichts, das ist Weltgeschichte.

Definierter als KZ-Insassen ist genau das gleiche. Wo ist da der Rassismus, wo die Diskriminierung? Es gibt sie nicht. Weswegen die Mutmassung von Gucci Olli schon was hat. Woher kommt die Annnahme, dass die Line diskriminierend gemeint ist? Die Line alleine gibt das nicht her.

Korrigiert mich, wenn ich da was nicht mitbekommen habe. Es geht doch NUR um die Line, oder?

Kollegah hat mal gerappt: "ich hab Koksplantagensklaven, die kohlenrabenschwarz sind wie Schokoladentafeln"....RASSISMUS?!!!! Lächerlich
Naja amerikanische Comedians die gerne mal nen Rassistischen WItz bringen sehen das ja so, solange jeder was abkriegt und keiner bevorzugt wird ist ok. siehe gilbert Gottfried. Der Unterschied ist nur meist gehen die rassistischen witze in die eigene Richtung, wodurch das ganze ein bisschen an kommentarqualität gewinnt. WEnn der jetzt also irgendwann noch was gegen Orientalen und den Propheten bringt, relativiert sich das ganze. aber das traut der sich nicht, da mimosenhafte Zielgruppe.Bleibt natürlich immer noch die fragwürdige Suggestion von weißer Supremazie mit seinem Imperatorengehabe.
 
Ahahaha Kollegah der Meme-König.
Präsentiert als Malbewerbssieger ein Portrait von Campino als "Friedensbeweis" :D :thumbsup:

Finde diese ganze Debatte ja auch nervig und die Provokationen von Kolleger und Farid unnötig, aber dieses Campino Gutmenschengelaber nervt noch viel mehr, da fand ich deren Reaktion doch ganz angebracht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"othering" lel

das lächerlichste an oli ist dieses ultrabräsige, immer völlig deplatzierte einbringen von offenkundig null verstandenen linksalternativen begriffen und konzepten in den rapkontext.

das ist wie die fliege, aber statt einem mix aus jeff goldblum und einer fliege kommt da am ende ein deformatiertes mutantenwesen aus deutschrapgossipfanboi, dessen ahnung von rap auch kaum über kanye und future hinausgeht und einer taz-praktikantin aus dem zerstörten teleporter gekrochen. größter unterschied: das abscheuliche mutantenwesen aus die fliege bittet schließlich selbst darum, es von seinem elend zu erlösen. so viel fähigkeit zur einsicht ist von oli nicht zu erwarten.

Pass auf sonst ist Olli wieder triggered
 
Marvin der G war auch wieder stabil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Farid auf JBG3: „Wir stellen mit Gina Lisa ihre Vergewaltigung nach, ah!“ Gina Lisa beim Echo: „Ja, ich freu mich auf Farid & Kolle.“
 
Korrigiert mich, wenn ich da was nicht mitbekommen habe. Es geht doch NUR um die Line, oder?

dass der antisemitismusvorwurf jetzt genau aufgund dieses dümmlichen wie-vergleichs kommt, ist ein bißchen schief, darauf kann man sich einigen. mehr aber auch nicht. soweit ich das mitbekommen habe (werde sicherlich keine campinorede anhören), ziehen die leute hier aufgrund falscher indizien durchaus die richtigen schlüsse (wobei es im übrigen ja generell sehr oft erstaunlich ist, woran sich skandale dann letzlich entzünden und woran nicht): dass kolle (unter anderem) allermindestens struktureller antisemit ist, ist doch seit jahren aus äußerungen in interviews erahnbar und seit der letzten steigerung seiner psychose völlig offenkundig. die jüngste selbstinszenierung in mad-max-naziästhetik ist natürlich erstmal "kunst" und kein statement, aber kann man mit dem kontextwissen schon nochmal besonders ekelhaft finden.

und wenn schon etzof, mein stalker hier auf mzee, damit um die ecke kommt: der vergleich im umgang mit absz, jaw und mir (und mutatis mutandis dcvdns) ist natürlich erhellend. man muss den begriff "cuck" nicht so sehr mögen wie ich, aber wie oli bei jaw schon das posten des "mama sag"-snippets oder in meinem fall bloße kritik an der kritik an absz als sympathisieren mit nazipositionen verstanden wissen will, umgekehrt aber wirklich noch jede scheiße aus der kanak/straßenrapecke rechtfertigt oder zumindest relativiert, kollegah und farid hier etwa vor allem als passiv, verführt und irregeleitet darstellt und es schließlich fertigbringt, aus dieser debatte deutschen rassismus gegenüber muslimen rauszulesen, ist schon staunenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten