Papoose - Underrated

ich hab doch gesagt dass viele gefloppt sind weil sie nix konnten außer spitten aber die labels dachten halt sie versuchens trotzdem
da haben viele einfach nur bars auf bekannte beats gepackt und plötzlich nen vertrag unterschrieben + fetten vorschuss kassiert und dachten die wären jetz automatisch gemachte stars

ich denk die labels konnten es sich leisten in flops zu investieren bzw. diese ohne vö auf eis zu legen wenn sie nich parieren weil es dahinter genug andere ungesignte rapper gab die nur auf nen dicken deal gewartet haben
und wenn jeder fünfte von denen zumindest für 1-2 alben richtig durch die decke gegangen is dann wird sich das schon gelohnt haben so viele artists zu verbrennen

die budgets waren damals ja auch noch viel größer
wie schweineteuer musikvideos allein damals waren vor allem um die jahrtausendwende rum
heute stellt man sich oft i-wo hin und bewegt sich cool zur musik aber damals gab es oft ganze drehbücher mit ner kleinen story dahinter und zig komparsen oder auch background tänzern im pop rnb bereich
und für luftaufnahmen brauchte man nen kran oder nen heli heute benutzt man einfach ne drohne
die neptunes oder lil jon konnten es sich zu ihrer hochzeit auch erlauben satte 500.000 für nen beat zu verlangen und das wurde ohne mit der wimper zu zucken bezahlt
nich zu vergessen sample clearance gebühren die bei so nem ghostface solo über def jam zb das vllt. teuerste überhaupt gewesen sein dürften

so gegen 07/08 hat diese herangehensweise dann ihren kritischen punkt erreicht und es kam ja diese große depression in der musikindustrie
weiß noch wie die juice geschockt war weil redmans "red gone wild" keine 50.000 in der ersten woche verkauft hat lol

okeh ich glaube unsere differenz besteht nur in der verwendung des phraseologismus "gefundenes fressen"
 
ja ich bezieh das ja auf die mangelnde durchsetzungsfähigkeit der rapper gegenüber den labels die ja auch ihrer ahnungslosigkeit geschuldet is was business kram angeht
die labels konnten mit denen machen was sie wollten
entweder kuh melken oder schlachten
 
Einzig geile verlinkte Songs kommen von Papa, sauber.

Mrml & Fith, ist das eine TuRo-Competition?
 
von artist development hat man in der ringtone era nix gehalten
du musstest selbst als rohes spittertalent wie papoose sofort liefern und zwar nach den vorstellungen der labels
so wie bei assi toni
färb da die haar ma blond
mach da paar schöne sträncha rein
rasier da ma da futt

die vorstufe von heute: direkt in castingsendungen auf marktreife prüfen und 1-3 jahre später entsorgen
 
für mich sein schlechtestes solo

wtf, der hat doch 100 alben!?
kenne des erste, vol 2+3, black und blue und find black und vol 3 deutlich besser als die andern.
--
bist du sicher mit 500k pro beat?
dachte so 150k zur hochzeit des hypes, sonst hätte man ja schnell n millionenbudget nur für die beats!?
 
alben hat papoose was ich weiss nur 2 oder?
mixtapes hat er aber um die 100 :)
 
https://www.discogs.com/de/Trigger-Tha-Gambler-Life-Is-A-5050-Gamble/release/10434570

Ich glaub auf 12 inches jibts noch 2 orginale/ alternative Versionen von 2 der sonks vom Alpum.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab ich aber vor Jahren schon geposted. Darum brauch ich nix MOP oder SEAN PÜÜÜHHHHHHHH...Make A Move ist die Musik zu der ich mir vorstelle wie in den 80igern, 90igern in Brownsville blocks zerflogen sind. lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dazu schiess ich Cursed und Samy dem Fuchs ins Jesicht...




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
der Style wäre auch wahnsinnig genug gewesen, aber dann hat ihn Buster Rhymes verwässert slash der wird aber keinen Roc Marciano schaffen.

Wenn musikalisches Gefühl Spittern einfährt, dann passiert auf kommerzieller Ebene soetwas wie das neue Roycealbum. ...oder man ist schlau, ausdauernd und macht den Roc Marciano...

Ich brauch keine von PuffTaddy gestartete Uchtelscheisse - dann hör ich andere Genres...oder anfängliche Zeros und Devins...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich aber vor Jahren schon geposted. Darum brauch ich nix MOP oder SEAN PÜÜÜHHHHHHHH...Make A Move ist die Musik zu der ich mir vorstelle wie in den 80igern, 90igern in Brownsville blocks zerflogen sind. lol

Naja. Zu so random B-Seiten Sounds zerfliegen höchstens paar europäische Laptop-Lautsprecher.
 
Make A Move = Hit Smoothe Ain't No Igga Verse der Utte jeschrieben etc....Broken Language Stil jestohlen...vielfach und über DR Period brauchen wir uns nicht unterhalten...the b-side wins again...Ice-T hat sicher weils so random ist mit den Brüdern connected...ich hoffe aber deine Lappyspeaker zerfliegen dazu...die harmonies die DV bringt sind heilig...aber geh doch bitte wieder Marcianobootlegs mit Drumpadbeats hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, der hat doch 100 alben!?
kenne des erste, vol 2+3, black und blue und find black und vol 3 deutlich besser als die andern.
--
bist du sicher mit 500k pro beat?
dachte so 150k zur hochzeit des hypes, sonst hätte man ja schnell n millionenbudget nur für die beats!?

wenn man die royalties mit einrechnet sind ne halbe million durchaus realistisch würd ich sagen
aber ich denk das kommt auch auf die anzahl an beats an die die aufs album platzieren
je weniger placements desto mehr kohle pro beat
und für die homies wie clipse slim thug usw. gabs bestimmt auch freundschaftspreise
 
Möchte nur mal anmerken das Saigon immerhin ein sehr gutes Debütalbum abgeliefert hat (auch wenn 5 jahre zu spät :D )
 
Im Vergleich zu Papoose, ja...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:

allein dass er das wort "flabbergasted" in nem text untergebracht hat haha
 
guter mixtape stuff auch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


am schlimmsten ist, dass er DJ Kay Slay nicht los wird.
wenigstens bringt Remy Ma gutes Geld ins Haus
 
Bei Pap denke ich automatisch an das amerikanische Mixtape Game. In dem Ausmass hierzulande ein völlig fremdes Phänomen. In Papoose und Saigons Fällen hätte kein Album die Tapes getoppt. Papoose hat gewissermaßen von der stetigen albumankündigung gelebt.
 
der song ist doch g-unit style von 2004, einfach gar nicht mehr mein fall
 
Zurück
Oben Unten