LP Gzuz - Wolke 7 (25.5.)

Boxen zählen immer für die Charts. Es kommt nur darauf an, ob der volle Wert der Box angerechnet wird
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gibts eigentlich Infos über den (musikalischen) Boxinhalt? Hab das Ding vor Monaten auf Verdacht vorbestellt, aber wenn da nur das Album drin ist, wirds wieder storniert. Die letzten 187-Boxen hatten ja oft relativ viel musikalischen Bonus-Content. Hab aber bisher keine Infos gefunden.
 
Gibts eigentlich Infos über den (musikalischen) Boxinhalt? Hab das Ding vor Monaten auf Verdacht vorbestellt, aber wenn da nur das Album drin ist, wirds wieder storniert. Die letzten 187-Boxen hatten ja oft relativ viel musikalischen Bonus-Content. Hab aber bisher keine Infos gefunden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Instrumental-CD und Bonus-EP (5 Tracks).
 
Da freue ich mich wochenlang auf das Release und dann kommen einfach so Pusha T und Rocky dazwischen. Wird dann wohl frühestens heute Abend gehört.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"halftime" find ich bombe, der beat stampft wie ein mammut alles kaputt. titeltrack auch nice, kommt etwas chiraq-mäßig. tödliche bassline in der "diskutieren"-hook. lx wieder bestes feature.

der ton auf den harten tracks is rauer und asozialer als auf e&f, diesmal gibts da keinen platz für humor wie auf "cl 500" oder "heiraten".

Mal eine ganz andere Frage zur dieser so irre rohen Gewalt-, Waffen, Geld-, Frauenverachtungs- und Drogenkiste: Muss man sich Gzuz eigentlich als glücklichen Menschen vorstellen? Ist jetzt natürlich ein sehr bürgerlicher Blick, aber glückliche Menschen rammen anderen ja eigentlich keine Klingen in den Hals. Sie "zerfetzen" Frauen nicht. Sie fuchteln nicht mit Glocks, Uzis und Pumpguns herum. Und wahrscheinlich sind sie auch nicht ständig auf Koks, Codein, Gras, Oxycodon, Ecstasy, Wodka, Jack. Vielleicht eine gar nicht so gewagte These also: Gzuz ist - in diesem ekelhaft kapitalistischen Sinne - ein Mangelwesen. Einer, der ein Zuwenig an quasi allem an sich festgestellt hat, und das jetzt mit einem manischen Zuviel an quasi allem kompensiert ("Hab' es mit Liebe probiert, aber da war ich noch klein / Denn niemand erwiderte sie, deshalb ließ ich es sein - egal ich bin reich!"). Ohne dabei Glück zu finden. Die Welt auf auf "Wolke 7" (Vertigo/Capitol), dem zweiten Solo-Album des Hamburger Rappers, fühlt sich jedenfalls sehr klein und sehr eng an. Die Beat-Schleier hängen tief und dicht. Die Synthies plätschern wie dicke Regentropfen, die Schlieren auf den Scheiben ziehen, aus ihnen heraus. Und in all diesem Grau schwimmt das 187er-Straßenbande-Mitglied wie ein prähistorisches Raubtierfossil (Hausnummer: Megalodon) und fletscht und grient und keift und bellt und spuckt seine ja doch ein bisschen glaubwürdigen Gangsterphantasien hervor - eher um sich aus der Enge zu befreien. Man kann sich fürchten vor diesem Raubtierkapitalismus-Prototyp. Man kann seine Kinder vor ihm bewahren wollen. Deshalb funktioniert er so gut. Obwohl er rein musikalisch relativ egal wäre.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/alben-der-woche-sehr-trauriges-mangelwesen-1.3988793

haha
aber den falco leichenschändungs schmutz feiern diese affen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es feiern wenn er mit Heliumstimme Wrappen würde. lol

Komplette Scheisse diese Straßenbande...
 
Find das Album gar nicht so verkehrt. Einige brauchbare Tracks sind dabei und im Geamtpaket finde ich es vielleicht sogar einen Tick besser als Ebbe & Flut. Wirkt für mich im Gesamten irgendwie runder, während Ebbe & Flut teilweise wie eine wahllose Ansammlung von Tracks wirkte (so wie es generell oft bei 187-Releases ist). "Wolke 7", "Halftime", "Neuer Tag neues Drama" und "Nur mit den Echten" werden wohl am häufigsten rotieren. Auf jeden Fall eines der besseren 187-Releases der letzten Zeit, auch wenn die Ermüdungserscheinungen mittlerweile klar bemerkbar sind.
 
Zurück
Oben Unten