LP Marteria und Casper - 1982 [31.08.2018]

Keine Offenbarung aber das will es ja auch gar nicht sein. Man merkt den Mixtapecharakter, musikalisch eben viel ausprobiert, dafür kein roter Faden.

Gerade Casper tut es sehr gut mal nicht so verkrampft an ein Album ranzugehen.
Marteria deutlich schwächer im Vergleich aber passt schon. Paar lieder werden es in die Playlist schaffen und gut ist
 
das intro, "omega" und "willkommen in der vorstadt" kann ich nich haten. vor allem zu diesen provinz-themen relate ich hart. "omega" mit den passenden texas-sounds, "vorstadt" erinnert mich an die musik vom ps2 classic "canis canem edit".

mit um die 20 hätte ich wohl fast das ganze album gefeiert, so lösen fast alle tracks schon mindestens leichten ekel aus, vor allem "supernova" und "chardonnay" gehen nich klar.
meinen aufrichtigen hass verdienen trotzdem ganz andere gestalten. vor allem auf cassler kann ich nich böse sein, der kuckt immer so lieb wie ein bambi :( ihm hat das album schon ganz gut getan nach dem etwas verkrampften lldt, würd ich sagen. die alten und neuen vorbilder bei jedem track sind offensichtlich, was das projekt eh nich total unsympathisch macht. nostalgie funktioniert halt immer bis zu nem gewissen rahmen.
 
Hab die Vorabsingles eher gehatet, aber das Album gefällt mir eigentlich gut.
Kann man sich schon paar mal anhören.
 
Also, nach 3. Durchgängen wird es immer besser (ausser natürlich die erwähnten Skipper a la Supernova). 4 Tracks habe es auch in die Playlist geschafft... wird aber wohl in paar Wochen in Vergessenheit geraten
 
Denk an dich vermutlich einer der besten songs den die beiden je machen werden. Ansonsten album mit einigen Höhen und etwas mehr tiefen, bin auch eher der cassler- als der marteria fan und hätte mir weniger krauts und mehr Nie genug gewünscht
 
Ich war auch noch nie der größte Marteria Hörer.
Aber auf der Platte hat er mich sogar positiv überrascht muss ich sagen!
 
Zurück
Oben Unten