Bushido - Mephisto (Arafat Diss oder so)

Plot Twist : Mit Mephisto ist Bushido gemeint, Arafat ist der Engel und Anna Maria ist der Junge (deswegen haben sich schon 5 Männer von ihr getrennt? )
 
Code:
Zwischen all dem Schmutz und dem Abschaum damals in Berlin Gab es diesen Jung'n Es war seine Vision und kein Tagtraum, er wollt' es sich verdien'n Und zwar aus gutem Grund Seine Mutter war alleinerziehend, sein Bruder viel kleiner als er Und genau deswegen mussten diese Scheine jetzt her Doch sein Label wollte ihn nicht mehr bezahlen Also blieb ihm keine Wahl Er fragte auf der Straße verzweifelt nach Beistand Es wurde zu 'nem Wettlauf, der Junge vereinsamt Die Schatten wurden größer und Lichtblicke rar Der Raum wurde kalt, als Mephisto ihn sah Er könnt' es für ihn klär'n, darauf gab er ihm sein Wort „Denk an deine Zukunft, du willst weg von diesem Ort Mach dich auf die Reise, dreh dich nicht mehr um Hör nicht mehr auf andere, frag nicht mehr, warum Du kannst haben, was du willst, gib mir einfach die Befehle Ich will nicht viel von dir, nur am Ende deine Seele“ Der Junge überlegte, zu wenig sprach dagegen Heute weiß er, damals trat der Teufel in sein Leben Vergessen war'n die Tränen, er fühlte sich geborgen Auf einmal musste er sich um die Zukunft nicht mehr sorgen Der neue Sound Electro, der Junge aus dem Ghetto Er wurde zum Geschäftsmann, aus Brutto wurde Netto In Deutschland herrschte Chaos, er machte sich zum Staatsfeind Die Rolle seines Lebens – Joker, Dark Knight Jeder wollt' ihm nah sein, die Wörter wurden Gold Blut, Schweiß und Trän'n, die Lawine kam ins Rollen Die Seele war verkauft, der Junge stieg auf seinen Thron Für viele ein Idol, doch seine Freiheit Illusion Mephisto hatte Pläne, der König der Hyänen Die Schlange, der Apfel im Garten von Eden Die Kurve ging nach oben, die Wörter wurden Platin Gewissensbisse gab's nicht, wer Faxen machte, schlag ihn Die Geister, die er rief, sie forderten Tribut In den Köpfen diese Stimmen, an den Händen dieses Blut Die Nächte wurden länger, am Himmel keine Sterne Egal, wohin er kommt, überall verbrannte Erde Alles kalkuliert, denn am Ende war's kein Glück Es ging von der Skyline zum Bordstein zurück Das Jahr 2007, am Ku'damm mein Plakat Das ganze Land begriff jetzt, der Junge war am Start Rekorde fall'n und plötzlich war der Himmel seine Grenze Ein Leben ohne Limit, bis der Typ kommt mit der Sense Wie sagt man so schön, Hochmut kommt meistens vor dem Fall Und irgendwie war's Karma auf einmal überall Diese Dinge, die passierten, seine Mutter wurde krank Vergessen war'n die Preise, keine Freude, nur noch Angst Mephisto kam's gelegen, denn Not macht ein'n verletzlich Er gab sein Bestes, „Hör mal, mein Junge, komm und setz dich Du kannst auf mich vertrau'n, ich lieb' dich wie ein Vater den Sohn Gemeinsam machen wir jetzt Abermillion'n“ Er hörte, was er sagte, und tötete die Zweifel Dem Teufel gegenüber, der Engel war zu leise Mit jedem Tag verlor er sich selbst ein bisschen mehr Denn nichts war so wie vorher, vergiftet war sein Herz Betäubt und ohne Rücksicht, verzweifelt auf der Suche Nicht leicht zu unterscheiden, das Böse von dem Guten Er opferte fast alles fürs schnelle Leben, asap Kettensägen Massaker, Heavy Metal Payback Glaub mir, Zeiten ändern sich und plötzlich auch Mephisto Verlockend war das Rampenlicht und langsam wurd' er schizo Er wollte eine Bühne, seine Fratze auf der Leinwand Riss die Zügel an sich, akzeptierte keinen Einwand Ein Teufel und Diktator, nach außen immer höflich Seine tausenden Gesichter zu durchschauen, war nicht möglich Ein Meister der Intrigen, gespalten seine Zunge Der Schlüssel des Erfolges war schon immer nur der Junge Und viele Jahre lief es, drehten sich die Rädchen Bis zum ersten Februar, der Junge traf ein Mädchen Sie würde vieles ändern und irgendwie geschah es Dass sie an seiner Seite blieb, endlich etwas Wahres Zwischen all den Lügen und finsteren Gestalten Der Junge wurde Vater und nichts blieb mehr beim Alten Mephisto säte Zwietracht und zog alle Register Auf einmal war er Anwalt, Kläger sowie Richter Es brach einem das Herz, den Jungen traf das Schicksal Als seine Mutter starb, nur noch trauernde Gesichter Er floh vor der Familie, es schlug Mephistos Stunde Und alles, was er liebte, ging allmählich vor die Hunde Er fing sich an zu streiten, im Endeffekt für gar nix Versetze das Mädchen in regelrechte Panik Sie erkannte ihn nicht wieder, was war bloß aus ihm geworden? Das letzte bisschen Hoffnung zwischen ihnen war gestorben Sie fiel auf ihre Knie, zu viel Last auf ihren Schultern Sie weinte, denn sie wusste ganz genau, wer daran schuld war Doch niemand hörte zu, als sie warnte und flehte Ein Engel ohne Flügel sang klare Gebete Mephisto, der Teufel, ein Lügner ohnegleichen Für die Seele dieses Jungen ging er wieder über Leichen Die Ehe lag in Scherben, er hatte, was er wollte Und ließ ihn nicht mehr los wie ein Wolf seine Beute Und so kam es, dass der Schatten ein Stück mehr von ihm Besitz nahm Zimmer gab es viele, aber niemand macht das Licht an Egal, was er versuchte, er versank in Depression'n Seine ständigen Begleiter waren Geistern und Dämon'n Er versagte sich dem Leben, weitermachen war nicht möglich Die Frage, die ihn quälte, weshalb war er nur so töricht? Ihm fehlten seine Kinder, sein Mädchen, seine Mama Am Telefon erfuhr der Junge, sie war wieder schwanger Er musste sie zurückgewinn'n und wusste, was zu tun war Der Einzige, der das nicht wollte, war sein falscher Bruder Mephisto wurde zornig, als er davon erfuhr Er wollte es verhindern, von Gewissen keine Spur Die Waffen, die er nutzte, waren schrecklich egoistisch Fassade noch zu wahren, war von jetzt an nicht mehr wichtig Er ließ es darauf ankomm'n und sprengte seine Ketten Er hob die Stimme jetzt, um die Familie zu retten Das erste Mal seit Jahren bekam das Mädchen wirklich Den gebührenden Respekt, denn wahre Liebe stirbt nicht Die Narben saßen tief, doch der Feind war jetzt derselbe Gemeinsam durch den Regen, den Sturm und auch die Kälte Sie waren voller Zuversicht, mutig und entschlossen Er gab ihr ein Versprechen und es wurde nicht gebrochen Und da verlor Mephisto den Schrecken alter Tage Krallen einer Ratte, schwarze Flügel wie ein Rabe Seine Maske fiel, so sah man seine wahre Gestalt Er war ein Monster aus Feuer, doch sein Atem war kalt Es ging um Leben und Tod, der Junge zog in den Kampf Des Teufels Pläne allesamt in den Boden gestampft

genserhaut :eek:
 
Ich bin echt beeindruckt, wie Bushido das inhaltlich rübergebracht hat und jetzt endlich erkannt hat, dass Arafat nicht der richtige Umgang für ihn ist.


Aber mal ehrlich: Unfucking-fassbar, dass man soviel Gesprächsstoff so verpackt und sich selbst noch - wie hier schon gesagt wurde - in diese totale Opferrolle drängt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch nicht leicht ist, irgendwann da rauszukommen, aber sich dann selbst als den nichtsahnenden Niemand dazustellen, der ja immer nur ans Mikro wollte und vom Teufel gelinkt wurde, kann man doch keinem erzählen. Dachte echt, da wird für bisschen Entertainment gesorgt. Stattdessen kann man sich das anstelle von ner geführten Meditation reinziehen. Eigentlich eh egal, auf Youtube drehen die Leute wieder durch und feiern das zu Tode.
 
der ist nirgendwo rausgekommen. der hat doch nur die mannschaft gewechselt. jetzt ist er die bitch vom rammo clan. kay one ist rausgekommen, weil er ohne rücken unterwegs ist und seine beschissene homomusik macht ohne an jemanden abzudrücken.

ja ne deswegen gingen gestern alle social - media accounts gleichzeitig down haha
papa ari oder leute aus seinem umfeld behaupten jemand hätte ihn gemeldet. ist mir im endeffekt auch egal. gut dass er weg ist. der hat sich sowieso die ganze zeit im netz blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, dass der Text intelligent oder deep ist... versteht mich bitte nicht falsch.... aber ich glaube felsenfest daran, dass Arafat den Text auch nach 2-3 mal hören/lesen nicht versteht.
 
Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, dass der Text intelligent oder deep ist... versteht mich bitte nicht falsch.... aber ich glaube felsenfest daran, dass Arafat den Text auch nach 2-3 mal hören/lesen nicht versteht.

Wie gesagt, da gehts doch um diesen Mephisto und nicht um ...

Gibts eigentlich schon Theorien, wer diesen lyrischen Erguß geghostgewritten haben könnte?

Evtl. Shindy und im Gegenzug kommt er dann aus seinem Knebelvertrag raus und darf zu Arafat zurück :D?
 
Wie gesagt, da gehts doch um diesen Mephisto und nicht um ...

Gibts eigentlich schon Theorien, wer diesen lyrischen Erguß geghostgewritten haben könnte?

Evtl. Shindy und im Gegenzug kommt er dann aus seinem Knebelvertrag raus und darf zu Arafat zurück :D?

Ich glaube, der hat den Song ausnahmsweise mal selbst geschrieben.
Wenn Du Dir diese ultrasimplen Reime mal reinziehst, denke ich mir nur:
Sonny Black der Ruler und dein Vater ist ein Schwuler.
 
als ob bushidos texte sonst so geniale reimketten haben und technisch top on point sind.
der hat diesen text genau so wenig selbst geschrieben wie ekos simple zweckreimmassaker des todes alben staatsfeind nr 1 oder vdszbz
wieso wird hier eigentlich jedes mal erneut darüber diskutiert, ob der typ einen song jetzt mal selbst geschrieben hat weil der technisch so simple ist?!
 
war nicht schon established dass anna maria den track geschrieben hat? stand doch sogar angeblich im booklet. und der saadi flow im 3. Part lässt auch auf ne weibliche Hand schließen .
 
ok, der schwächste reim aus dem kay track immernoch > der beste aus dem mephisto track.

qed

auch unabhängig von den reimen ist der kay diss auf nem ganz anderen level geschrieben.
 
ok, der schwächste reim aus dem kay track immernoch > der beste aus dem mephisto track.

qed

auch unabhängig von den reimen ist der kay diss auf nem ganz anderen level geschrieben.
schon mal an anderen ghostwriter gedacht?
dass der kay diss von eko stammt haben auch schon mehrere leute aus der szene gesagt.
bushido hängt jetzt mit greckoe, samra und capital im studio ab.
gerade greckoe scheint eher im hintergrund zu arbeiten.

schon ist das rätsel gelöst
 
yo mephisto passt auch gut zur art von greckoe
der ist doch son typ der theaterstücke usw liest und sowas in seinen songs verpackt (gab doch von ihm auch schneekönigin oder so)
 
Zurück
Oben Unten