LP Umse - Durch die Wolkendecke [28.09.2018]

Künstlername reicht schon als Warnung, um da nicht raufzuklicken. Aber ist bestimmt hörbarer als die Tuntenmusik von Ufo65, Rin, Yung Hurn usw. oder?
 
Hatte eigentlich fest mit nem Feature auf dee VSK Platte gerechnet. War er wohl wegen der eigenen Platte zu busy für
 
Ich nehme niemanden ernst, der nicht meint Umse zu skippen,
die Tracks auf dem Album sind alle dafür da um se zu skippen
 
Hört sich so an, als hätten sie diesmal vermehrt die Sachen selbst eingespielt statt zu samplen. Keine gute Entscheidung, wie ich finde.
 
Ich finde, Umse macht gute Musik, aber sie hat zwei Probleme:
1. Sie ist immer gleich
2. Umse hat immer den gleichen Flow und immer die gleiche Stimmlage.
Wenn die Ferne ruft ist mit ner gesungenen Hook gefühlt schon ein richtiger Ausreisser.
Ich finde ihn sympathisch und kann mir mal n paar Tracks anhören, aber er wird halt immer
n "Mittelmaß"-Künstler bleiben, den man aufm Festival irgendwo zwischen 13-17h mal mitnimmt,
wenn die Zeit passt oder aufm kleinen Festival minimal später.
Trotzdem höre ich seine Musik immer noch 10x lieber als den 10.000 Autotune-Latino-Gangster-Track oder den 20.000 lieblos produzierten Ghettostreicher-Asphalt-Beton-Representer.
 
Ich finde, Umse macht gute Musik, aber sie hat zwei Probleme:
1. Sie ist immer gleich
2. Umse hat immer den gleichen Flow und immer die gleiche Stimmlage.
Wenn die Ferne ruft ist mit ner gesungenen Hook gefühlt schon ein richtiger Ausreisser.
Ich finde ihn sympathisch und kann mir mal n paar Tracks anhören, aber er wird halt immer
n "Mittelmaß"-Künstler bleiben, den man aufm Festival irgendwo zwischen 13-17h mal mitnimmt,
wenn die Zeit passt oder aufm kleinen Festival minimal später.
Trotzdem höre ich seine Musik immer noch 10x lieber als den 10.000 Autotune-Latino-Gangster-Track oder den 20.000 lieblos produzierten Ghettostreicher-Asphalt-Beton-Representer.

Sowas von in jeden Punkt deiner Meinung
 
Nächstes Album wird bestimmt "Schönen guten Morgen" heißen. Das ist Musik fürs Ärzte-Wartezimmer.
 
Ich finde, Umse macht gute Musik, aber sie hat zwei Probleme:
1. Sie ist immer gleich
2. Umse hat immer den gleichen Flow und immer die gleiche Stimmlage.
Wenn die Ferne ruft ist mit ner gesungenen Hook gefühlt schon ein richtiger Ausreisser.
Ich finde ihn sympathisch und kann mir mal n paar Tracks anhören, aber er wird halt immer
n "Mittelmaß"-Künstler bleiben, den man aufm Festival irgendwo zwischen 13-17h mal mitnimmt,
wenn die Zeit passt oder aufm kleinen Festival minimal später.
Trotzdem höre ich seine Musik immer noch 10x lieber als den 10.000 Autotune-Latino-Gangster-Track oder den 20.000 lieblos produzierten Ghettostreicher-Asphalt-Beton-Representer.

Er entwickelt sich auch technisch gar nicht weiter und da frage ich mich ernsthaft, wieso das so ist.

Da schaut man sporadisch im MZEE Forum vorbei, schaut in einen Umse Thread, startet einen Track und er hört sich an wie vor zig Jahren...
 
Back
Top Bottom