Wie schreibt ihr am liebsten?

Ich bin zwar noch ein frischgebackener Textschreiber, weshalb ich noch nichts genaues sagen kann, aber bisher habe ich meine Lines/Reime in verschiedenen Situationen erfinden. Für mich macht der Ort keinen Sinn, sondern eher, dass ich versuche Lines/Reime zu erfinden. Wenn ich Lust habe kann ich jederzeit irgendwelche erfinden, wenn ich keine Lust habe oder mir es nicht einfällt, dann fällt mir nichts ein.

Falls du ein Tipp haben möchtest, wie man besser Texte schreibt, dann kann ich dir folgendes vorschlagen: Denke zuerst nach was du sagen möchtest. Versuche nicht deinen vorherigen Text mit irgendwelchen irrelevanten Sätze fortzusetzen. Sinnlose Lines sind schlecht und versteht niemand.
Bist ja voll der Erfinder.
 
Ich selber schreibe meine Texte fast immer am Schreibtisch. Wenn das Wetter mitspielt sehr selten auch draussen. Das wichtige ist, ein Thema zu wählen, für das du dich interessiert oder mit dem du zu tun hast.

Außerdem schreibe ich auch nur, wenn ich wirklich gut gelaunt bin. Bei nem scheiß Tag ists schwer, irgendwelche Texte auszudenken.
 
Immer Handy dabei haben, 90% entsteht irgendwie unterwegs bei mir. Manchmal spring ich aber auch nachts um 3 aus dem Bett weil ich ne Idee hab und F**** meinen Schlaf.
 
Mittlerweile auf dem Weg zur Arbeit. In der Bahn Kopfhörer auf und in die Notizen die Texte. Wechsel auch zwischen den Beats, wenn ich bei einem nicht weiter komme. Da kommt beim nächsten dann schon was.
 
Ich schreibe meistens wenn ich Spätschicht woche habe abends nachm Feierabend, entweder wenn ich auf den Zug warte oder zu hause auf der Couch. Ist aber meistens schwer sich da auf ein Thema einzulassen. In den letzten drei Monaten hab ich das meiste hier in den Rhyme-Cypher gedroppt.
 
Sowohl "am" als auch "liebsten" kleingeschrieben, es sei denn es handelt sich um einen Satzanfang
 
Also ich schreibe am liebsten auf Pep weil mich das Zeug nicht so richtig high macht sondern fokussiert ich höre dazu im Hintergrund Techno was mich chillig macht und ich überlege mir ein Thema und schreibe am liebsten am PC ich leere dazu meinen Geist ich habe damit schon etwas Erfahrung mich meditativ zu verspulen und dann fließen die Gedanken wie ein steter Strom durch meinen Geist ich darf nur nicht zu schnell denken und man darf nicht unmittelbar Gedankensprünge machen da man sonst schnell den Faden verliert und man manchmall wichtige Wörter vergisst aber ich finde das ist für mich die beste Methode da meine Texte dadurch zusammenwachsen nachdem ich mir nun etwas Erfahrung erarbeitet habe bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden da ich so auch Kurzgeschichten und Bücher angefangen habe zu schreiben besoffen Krieg ich nix hin und bekifft kommt bei mir nur Scheiss raus genug Ohren abgekauft haut rein Leutz...
 
Zurück
Oben Unten