LP Hiob - Abgesänge (08.11.2018)

Relativ parallell unabhänging voneinander. Man hört auch Styleunterschiede raus.

Moah....das kann ich so nicht unterschreiben. Zumindest zu „Hand zur Dramatik“ Zeiten hab ich die fast nicht unterscheiden können. Heute klingen die überhaupt nicht mehr ähnlich, Morlockk hat auch ne deutlich weniger anstrengende Stimmlage als noch vor 2,3 Jahren.
 
Album taugt mir total. Hiobs Rapstil wird auch von Release zu Release entspannter. Schöne, lässige Produktionen auch.
 
köstlich...natürlich sofort in der Bestenliste...Letzte Runde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar gutes Album! Locker das beste Deutschrap-Release des Jahres und bestimmt nicht schlechter als Drama Konkret ... das hatte man ja erst befürchtet.
 
NAJA, die Beats sind halt niemals so oberfett wie auf dem Erstlink...aber egal - leg Morlockk Hiob Mucke auf und ich springe Kollegah's, Skinny's, Bushido's etc.... sofort durchs Jesicht durch. lol

edit:mixmaster ordentlich - heute teils selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November dann doch noch ein HipHop-Release aus Deutschland, das mich 2018 begeistert.
 
Die Platte ist aber natürlich eine Weiterentwicklung.
Heilig wäre, wenn die Jungs Filme machen würden und mal ein komplettes Storytellingalbum.
Seit 7 Jahren nur Bohrerreleases!

Prezident ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, vor allem weil der Fokus auf eine komplette andere Thematik jelegt ward.
 
Kommt für mich nicht ganz an Drama konkret ran.Vieleicht auch weil ich das damals an einem Stück und ohne vorher Singles gecheckt zu haben,gehört hab.Machts vieleicht ein bischen weniger geil wenn man fast die Hälfte(mit Interludes)schon kennt und oft gehört hat.An der Sonne für mich mit der beste Track,kam halt schon im Frühjahr.Aber will nicht meckern.Trotzdem super Album.Meine Favs:Zigaretten holen,Krankenwagen,an der Sonne und letzte Runde
 
Schöne Weiterentwicklung zum Vorgänger. :D

Die Filme, die auf dem Album gefahren werden, sind teilweise sehr amüsant und unterhaltsam. Bin auch von den Samples begeistert. Z. B. das Country Sample auf "Zigaretten holen" bzw. der gesamte Beat ist ein schönes Ding. :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sehr gut, dass Audio geht, sobald Hiob sagt, er ist keiner von uns (https://www.discogs.com/artist/1122663-Einervonuns)

Ich hab mal bei nem Hiob&Dilemma Konzert die lustige Szene beobachten dürfen, dass Hiob auf einmal anfängt, richtig lustlos zu rappen. Morlockk bemerkt das, schaut ihn grimmig an, gibt ihm einen Slap gegen die Schulter und Zack! Hiob legte sich wieder ins Zeug. Aber diesmal richtig, mit Augen zugedrückt und Lunge auf der Bühne.
 
Ich war gestern auf seinem Konzert in München. Wirklich gute Show von vorne bis hinten. In der zweiten Hälfte hat Hiob etwas fertig gewirkt, dafür hat dann Morlockk übernommen. Einziger Kritikpunkt vielleicht, dass ein paar starke Tracks vom neuen Album nicht gespielt wurden. Dafür konnte ich noch eine Deluxe Edition der Platte mit Instrumentals abgreifen.
 
Zurück
Oben Unten