Battlefield V

Ist die Thompson echt erst so spät freizuschalten? Ist doch eigentlich super gängig auf dem Schlachtfeld gewesen, oder? Oder gerade deshalb?!
 
Beim Medic mache ich es gerade ähnlich: Die Sten wird so lange gespielt, bis ich die Thompson habe.

ist auch am schlausten so, hebt euch diese furz-währung unbedingt auf, gegen ende hin müssen die rar werden und man hat zu wenig um alles freizukaufen. seid knauserig mit den punkten!
 
Ich bin immer knauserig, wie dein Vater mit dem Taschengeld.

Aber mal im Ernst: Sind die Freischaltungen IMMER besser? Oder ist das in diesem Teil nur nach Präferenz?
 
Beim Medic unterscheiden sich die Waffen kaum, da geht's eher nach Präferenz und dem persönlichen Spielstil. Beim Support gibt es Auswahl, die sich vom Handling komplett unterscheiden und auch den Spielstil massiv beeinflussen.
"besser" kann man nicht unbedingt sagen, jede Klasse ist zum Start mit einer guten Waffe ausgestattet. Aber ich hab# keine anderen Waffen mehr angefasst, seitdem ich das StG 44 und das MG 42 habe.
 
ich finde die mp40 unterscheidet sich schon ein stück von der sten, genau so die suomi von den anderen.
upgrades kann man übrigens auch am anfang bevor die map richtig startet machen.
beim pc ist links unten "anpassen" dann hat man halt nur 30 sek oder so aber geht.

das problem mit den punkten hat dice glaub ich schon erkannt und wird bald geändert
 
Battlefield V weit unter den Verkäufen von BF1 und gibt es jetzt schon für $30 bei Target in den USA :D tolles Spiel
 
Krass. Finde das ist das erste Battlefield, was sich seit BF4 wieder lohnt. Mir machts gut Spaß und Server sind auch immer gut voll.
 
Wundert mich aber nicht.
Bf4 war ein super gutes Spiel, das drei Jahre lang extrem viel gespielt wurde und auch noch immer eine große Community hat. Dannach kam Bf1 und hat mit dem WW1 erstmalig ein gänzlich neues Thema gebracht. Die Verkaufszahlen waren grandios, das Spiel an vielen Stellen leider nicht. EA hat mit verschiedenen Entscheidungen die Community geschockt und Verärgert. Viele Leute warten erst mal ab, was da noch kommt.
 
Battlefield V weit unter den Verkäufen von BF1 und gibt es jetzt schon für $30 bei Target in den USA :D tolles Spiel

hat natürlich nix mit den hardcore battlefield nackenbart-vollidioten zu tun, die sich in ihre jungfräulichen hosen geschissen haben, weil frauen als kämpfende einheiten dargestellt werden...

trauerspiel, jedes mal denk ich mirs, 9 von 10 gamern sind spastis es ist unglaublich. mit einem battlefieldserver kannst du problemlos 3 klassen in der sonderschule füllen.

ich mach aber jetzt erstmal langsam bis zum nächsten patch aus nem anderen grund: ich hab mich nämlich schon gewundert, was ich falsch mache, aber tatsächlich lässt mich battlefield die ganze zeit mit einem bug an die wand laufen.

stealth und flankieren ist oft nutzlos, weil du derzeit jedes mal wenn du einen kill machst auf der minimap erscheinst!!! und ich frag mich immer warum das ganze gegnerteam sich umdreht und auf mich ballert, wenn ich erfolgreich über die flanke komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewehr 43 ist schon heftig ,hab den gegnerischen snipern so ziemlich den spaß geraubt eben.
 
jo spiele aktuell sehr viel mit mit 43'er 3x wegen skins und aufgaben, is schon ein geiles teil aber manchmal hab ich dann so runden wo ich kein bock mehr hab die range zu halten und wieder auf m1907 sf wechsel ( beast )
 
So, fünf Wochen nach Release und mit knapp 120 Std. Spielzeit ist es an der Zeit für ein erstes richtiges Feedback.
Und was soll ich sagen... ich bin unschlüssig.
Optisch und von der ganzen Spielmechanik her ist Bf5 grandios. Es wird noch mehr Wert auf Teamplay gelegt, es ist wesentlich mehr Taktik im Spiel und die Ansprüche sind auf jeden Fall höher. Ich mag das alles.
Die Kehrseite der Medaille: Die Community ist noch immer die selbe und besteht noch immer zu großen Teilen aus punktegeilen und/oder auf K/D fixierten Dullis.
Statt sich den neuen Möglichkeiten zu öffnen, ich meine vor allem das Errichten von diversen Barrikaden oder Geschützen, wird weiterhin munter von Flagge zu Flagge gerannt. Dabei ist strategisches Verteidigen in diesem Spiel so wichtig geworden und bringt auch noch mehr Punkte für das Scoreboard mit sich.
Wenn man nicht organisiert zu zweit oder mit mehreren Leuten im TS spielt, ist man im Prinzip aufgeschmissen. Richtiges Teamplay mit Randoms ohne Sprachkommunikation ist fast unmöglich.
Ganz schlimm sind auch nach wie vor die Fahrzeugführer, die sich alleine in dicke Panzer setzen, damit über die Karte cruisen und ihr eigenes Ding machen, statt dem Team nützlich zu sein.
Zu den drei Klassen (der Scout als 4. Klasse zählt nicht, weil nach wie vor unnützer Abschaum) kann ich aus Erfahrung sagen, dass Assault, Medic und Support alle interessante Vorzüge, aber auch gewisse Nachteile haben. Man muss jetzt besser abwägen, was man wie auf welcher Karte spielt. Das finde ich gut.
Interessant bei den Klassen, bzw. Waffen ist das Sytem mit den Spezialisierungen. Man kann Klassen und Waffen einem bestimmten Spielstil anpassen und sich recht individuell auf den jeweiligen Spielmodus oder eine bestimmte Karte einstellen. Alles in allem bringt das richtig Spaß und macht Bf5 zu einem richtig guten Spiel.

Wenn, ja wenn da nicht die katastrophale Kommunikation seitens EA/Dice und der ganze Quatsch rund um die vielen Bugs und vor allem den TTK-Patch vom 12.12. wäre.
Das Spiel hat seit Release recht viele große und kleine Bugs, die mal mehr und mal weniger nerven. Das ist nicht neu, wer Bf3/4/1 gespielt hat, der kennt das. Dass diese ganzen Bugs auch nicht so einfach wieder verschwinden, isärgerlich, aber irgendwie okay. ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehbar ist allerdings, dass die Entwickler Ressourcen dafür verschwenden, ein komplett neues TTK-Model zu installieren, dass NIEMAND wollte und NIEMAND braucht! Vor allem nicht vier Wochen nach Release! Der Shitstorm quer durch die sozialen Medien war dementsprechend auch extrem und gerechtfertigt! Dass dann heute alles rückgängig gemacht wird und sämtliche Spielmodi wieder ausschließlich mit der ursprünglichen TTK angeboten werden, setzt dem Ganzen irgendwie die Krone auf. Dass sich die Core Community durchgesetzt hat, ist ein schöner Erfolg. EA und Dice htten mit der ganzen Zeit aber auch wesentlich wichtigere Dinge anpacken können.
 
Optisch und von der ganzen Spielmechanik her ist Bf5 grandios. Es wird noch mehr Wert auf Teamplay gelegt, es ist wesentlich mehr Taktik im Spiel und die Ansprüche sind auf jeden Fall höher. Ich mag das alles.
korrekt, noch nie war es so wichtig zusammenzubleiben. mein kleiner 3 mann trupp hat sich gestern mal BF4 runtergeladen und ich bin mir sicher, wenn wir nur ein wenig von BF5s "stick together" gameplay mit rübernehmen wird uns das richtig helfen
Die Kehrseite der Medaille: Die Community ist noch immer die selbe und besteht noch immer zu großen Teilen aus punktegeilen und/oder auf K/D fixierten Dullis.
wer nach einem jahrzehnt warterei auf ein munipäckchen vom versorger der vor einem steht, immer noch an ein fünkchen intelligenz bei der community gehofft hat, ist selbst schuld ;):Dhab ich eigentlich schon mal dieses feine kleine game namens hardline erwähnt? das game hats am besten gelöst.
Statt sich den neuen Möglichkeiten zu öffnen, ich meine vor allem das Errichten von diversen Barrikaden oder Geschützen, wird weiterhin munter von Flagge zu Flagge gerannt. Dabei ist strategisches Verteidigen in diesem Spiel so wichtig geworden und bringt auch noch mehr Punkte für das Scoreboard mit sich.
bedank dich bei dice. spätestens nach diesem patch wird wieder mit 15 mann von flagge zu flagge gejoggt, da es anders mit den luftgewehren jetzt keinen sinn macht. du hast einfach keinen auftrag gegen eine 2-3 mann squad in freier wildbahn, egal wie gut dein aiming oder deine position sind. dein magazin is jetzt leer, spätestens wenn der zweite fällt...
Ganz schlimm sind auch nach wie vor die Fahrzeugführer, die sich alleine in dicke Panzer setzen, damit über die Karte cruisen und ihr eigenes Ding machen, statt dem Team nützlich zu sein.
klar hier ist die schuld zu 75 % bei idioten die sich in panzer setzen, aber 25 % wenn nicht die hälfte der verantwortung liegt wieder bei dice. ähnlich wie bei bf4 sind die sturmsoldaten zu krass für panzer. also bleibt den panzerfahrern nichts anderes übrig, als die teile als minderwertige Artillerieeinheit in den randbezirken zu parken und die flaggen zu shellen. hat ein bißchen was von der BF3 / BF4 chopper situation. am ende hatte jeder ne stinger umgeschnallt und es blieb einem nix anderes übrig, als aus der entfernung die tv-rakete einzusetzen vor lauter lock-on.
Zu den drei Klassen (der Scout als 4. Klasse zählt nicht, weil nach wie vor unnützer Abschaum) kann ich aus Erfahrung sagen, dass Assault, Medic und Support alle interessante Vorzüge, aber auch gewisse Nachteile haben. Man muss jetzt besser abwägen, was man wie auf welcher Karte spielt. Das finde ich gut.
wer keinen scout bei bf1 und bf5 hochzüchtet ist kein ehrenmann, sondern einfach nur masochist. du enthältst dir nur selbst die besten waffen und die zufriedenstellendsten headshot sounds vor ;) ooooh und das klicken beim spotten erst. versuchs doch mal.



edit: update! kollege schickt mir gerade auf skype

Dice will nun beide Änderungen am 18. Dezember 2018 zurücksetzen - was ohne neues Update, also über die Server geschieht. Dann gelten wieder die Werte, wie sie zur Veröffentlichung von Battlefield 5 waren, und der Core-Bereich ist abgeschafft.

giphy.gif


Dice...alder...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, beim sturmsoldaten hab ich 10/11 waffen, hab den auf lvl 20, was ist denn die 11te waffe? steht nirgends
 
könnte mit dem kommenden update nächste woche zusammenhängen. ingesamt kommt man dann, mit allen klassen einbezogen, auf sechs neue waffen :)
 
ah sehr gut, kommen auch neue maps? find die bisherige auswahl eher nicht so geil
 
Ich habe gerade gesehen, dass es das Game gerade für 30€ über Origin im Wintersale gibt. Gilt noch bis 10 Uhr pacific time.

Lohnt es sich denn für nur mal so nebenbei?
 
bestes gunplay die generation, fast alle maps taugen was, auf jeden fall schlag zu
 
bestes gunplay die generation, fast alle maps taugen was, auf jeden fall schlag zu

bei den maps mag ich widersprechen, vor allem dieser neue modus trupp eroberung ist der größte müll, aber es macht einfach unglaublich spaß, vor allem für 30€
 
Zurück
Oben Unten