Der Haftbefehl - Thread

Ok kann sein, dass das der Gedanke dahinter war. Aber die Mucke von Rammstein ist schon richtig behindert. Egal ob die live abreissen, Text und Gesang unterirdisch.

Und dann noch deren dumme Shirts, manche führen manche folgen. Man man man richtige Krüppelband.
Also ich find zwar, dass die krass nachgelassen haben. aber Mutter z.B. find ich schon sehr stark, aber ich mag auch einfach so abseitiges Zeugs. Das schlimmste an Rammstein ist halt echt die Ottohaftigkeit ihrer deutschen Fans. :D Hafti auf jeden Fall cool auf dem Track
 
Jo, Hafti ist auf jeden fall viel besser als Till in diesem Track. Liegt aber nicht daran, dass Rammstein in letzter Zeit nachgelassen hat, die Performance von Lindemann war in diesem Song halt einfach nicht so krass.
 
ist mir zu albern. aber nett produziert, weiß einer, wer an den reglern saß?
 
Ok kann sein, dass das der Gedanke dahinter war. Aber die Mucke von Rammstein ist schon richtig behindert. Egal ob die live abreissen, Text und Gesang unterirdisch.

Und dann noch deren dumme Shirts, manche führen manche folgen. Man man man richtige Krüppelband.

Rammstein wird überall auf der Welt gehört. Wenn man in Amiland nach den besten rockbands fragt wird iwo auch Rammstein erwähnt.
Da kann man nix haten.
 
Prinzipiell funktionieren viele Rammsteintexte ohne Interpretation nicht. Da sind schon viele Ebenen, Doppelbedeutungen und Bezüge drin, aber halt auch auf eine eher altmodische deutsche Art. Das hat halt auch viel mit der DDR-Vergangenheit zu tun. Ist sicher Geschmackssache, aber Rammstein sind alles andere als nur stumpf und die Texte sind überraschend gut, muss man nicht mögen, geht aber über plumpe Provokation hinaus. Natürlich auch nicht immer und nachgelassen haben sie definitiv, aber das künstlerische Gesamtpaket kann man schon anerkennen, die funktionieren auch auf vielen Ebenen weshalb ich schwer davon ausgehe, dass ein Großteil der Fans das gar nicht versteht. Sind halt nicht die Onkelz.
Den Eindruck hatte ich bei Lindemanns Solosachen erstaunlicherweise aber nicht, ich fand ihn da deutlich stumpfer und uninteressanter. Fehlt vielleicht die Qualitätskontrolle.
Immerhin ist das hier noch besser als der Bushido-Remix von Amerika.
 
DuvNqwrWsAIm1Sq.jpg:large


oh man leude wisst ihr noch früher hopper vs metaller fehden aufm pausenhof des warn noch zeiten
 
Rammstein wird überall auf der Welt gehört. Wenn man in Amiland nach den besten rockbands fragt wird iwo auch Rammstein erwähnt.
Da kann man nix haten.
Geh in 600 deutsche Gesamtschulen, wenn man dort nach den besten Rappern fragt wird iwo auch ganz oft Capital Bra erwähnt. Und was sagt uns das? Eigentlich nichts oder? Als ob ein Famestatus irgendetwas über Qualität aussagt. Die machen halt geile Shows, ebenso wie Helene Fischer, aber musikalisch und vom künstlerischen Anspruch ist das jetzt doch nur Durchschnitt.
 
DuvNqwrWsAIm1Sq.jpg:large


oh man leude wisst ihr noch früher hopper vs metaller fehden aufm pausenhof des warn noch zeiten
Diese Subkulturzugehörigkeitskriege haben eh nur schwache Tunten geführt um sich zugehörig zu fühlen. Mein bester Freund hat lieber Sodom gepumpt wenn wir bei ihm gekifft ham, bei mir lief dann Snoop Dogg oder Kompromiss: Body Count.
 
Geh in 600 deutsche Gesamtschulen, wenn man dort nach den besten Rappern fragt wird iwo auch ganz oft Capital Bra erwähnt. Und was sagt uns das? Eigentlich nichts oder? Als ob ein Famestatus irgendetwas über Qualität aussagt. Die machen halt geile Shows, ebenso wie Helene Fischer, aber musikalisch und vom künstlerischen Anspruch ist das jetzt doch nur Durchschnitt.

Das kann man doch garnicht vergleichen
In deutschen Schulen nach einen gehypten deutschen Rapper zu fragen und international nach einer deutschen Band zu fragen sind 2 haushoch verschiedene Sachen.
In 2 Jahren wird hier niemand mehr capital erwähnen wenn der Hype vorbei ist aber Rammsteins Status ist international immer noch gleich geblieben.

Gibt es einen anderen Musiker oder Band in Deutschland das international so gefeiert wird ausser diese tokio Hotel aber die hatten halt auch nur ne Phase. Heutzutage jucken die niemanden
 
sind scooter eig. auf der insel der schlechten zahnhygiene immer noch so angesagt wie früher
 
In Amerika erfolgreich zu werden und auch zu bleiben schaffen selbst viele Bands aus England nicht. Mir ist es auch deutlich lieber, die Leute kennen Kraftwerk und Rammstein aus Deutschland als Scooter und Scorpions.
 
Das kann man doch garnicht vergleichen
In deutschen Schulen nach einen gehypten deutschen Rapper zu fragen und international nach einer deutschen Band zu fragen sind 2 haushoch verschiedene Sachen.
In 2 Jahren wird hier niemand mehr capital erwähnen wenn der Hype vorbei ist aber Rammsteins Status ist international immer noch gleich geblieben.

Gibt es einen anderen Musiker oder Band in Deutschland das international so gefeiert wird ausser diese tokio Hotel aber die hatten halt auch nur ne Phase. Heutzutage jucken die niemanden
Sicherlich sind das eine andere Relation. Mir ging es gar nicht um den Vergleich, sondern dass irgendwelche Trottel in den USA Rammstein feiern mehr über den Status aussagt als über die Qualität der Musik und darum geht es doch in erster Linie. Kannst ja auch die Scorpions, Kreator, Helloween und Robin Schulz nehmen. Kennen einige in den USA auch obwohl deutsche Band/Musiker. Verstehe nur nicht warum dies jetzt einen unhatebar-Status verleiht weil einer seit Jahren in den USA bekannt ist?o_O Es wurden ja die ganzen Ottos unter den Rammsteinfans erwähnt. Soll es ja auch in den USA oder Russland geben.
 
Ist sich Heidi Klum klarzumachen ein Zeichen für Qualität :emoji_thinking:?
Puh...eine alte Mitte 40 mit 3 Kindern von 2 verschiedenen Typen. Egal wie geil die aussieht, sowas will doch kein reicher Hübschi mit Ende 20 für länger. Du etwa?
 
Last edited by a moderator:
Ist halt letztenendes müßig zu diskutieren, aber Rammstein hat wie gesagt diverse Ebenen und durchaus ihre eigenen Qualitäten. Unhatebar sind die sicherlich nicht, wenn einem das Gesamtkonstrukt nicht gefällt, wird man damit nichts anfangen können. Ist bei bspw. Marilyn Manson durchaus ähnlich.
 
Wow. Erst die Sebastian Meisinger Kinderficker-Geschichte und jetzt die Hafti war Privatschüler aus gutem Haus Geschichte.

Was kommt als nächstes?
 
Savas, was soll das schon wieder? Wie viele Accounts willst du noch anlegen? Lass Ma Junge
 
Back
Top Bottom