Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
hc wählen aus dem verbleibenden pool. kostas hat 3 player votes gekriegt, genau wie melo und teague haha

gerade erst kyries postgame statement gesehen, was für ein ekelhafter dummkopf (couldnt be my favourite pg!) aber gut für ihn, dass er gleich zurück gerudert ist und lebron angerufen hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich glaub nicht an die celtics dieses jahr tbh, hayward sieht wie ein schatten seiner selbst aus, kyrie ist kein leader, horford ein jahr älter und rozier spielt anscheinend nur gut wenn er nicht von der bank kommt. morris und die jaylen + bench lineups sehen zwar gut aus aber wenn sich nicht substanziell was ändert reicht das nicht gegen die bucks und raps.


kann gut sein, dass es nicht reicht am ende, da milwaukee, philly und toronto auch echt gute teams sind, aber nen paar dinge seh ich anders. zum einen ist des mit hayward ganz normal, ne recht gute coaches faustregel sagt, solange, wie ein spieler ausgesetzt hat, solange braucht er auch danach wieder um bei 100% zu sein und er ist auch kein kompletter schatten seiner selbst, in einigen spielen sicher aber in manchen spielen sieht er auch fast wie der alte aus, da brauchst halt noch zeit fuer die gewohnte konstanz, aber zu den playoffs is ja noch zeit. horford ist auch erst 32 und noch so fit wie letztes jahr und in den wichtigen phasen stets da.

kyrie muss auch kein lockerroom leader sein, solang er das aufm platz ist, was er eindeutig ist und seine beste saison spielt und die liga in den clutchstats anfuehrt und auch im 4th quarter scoring nur hinter harden ist. scary terry hat ein bisschen shootingstruggle und von daher ist er nicht so effizient wie letztes jahr, hat sein game aber sonst massiv verbessert und hat immer instant positiven einfluss aufs spiel, waehrend er letztes jahr noch in der defense versteckt werden musste, ist er jetzt ein smart 2.0 und hat richtig starke plays und impact in der defense. smart selbst ist fuer mich nach embiid frontrunner auf dpoy und hat nun endlich auch gute TS werte.

wie gesagt es kann sein, dass man an philly, toronto oder den bucks scheitert, aber ich denke fuer gsw ist boston das mit abstand unangenehmste match up, da bostons tiefe real ist, sprich auch playofftauglich, da du bis auf irving ne menge quasi nur gute bis sehr gute verteidiger hast und vorne ist kyrie mit seiner mischung aus wuerfen die er beherrscht (fadeaways, spotup, step back 2er wie 3er) den handles, der spieluebersicht plus passskillz und dem drive plus rimfinish qualitaeten vll der beste und wohl facettenreichste offensivspieler der liga mittlerweile mit der vorliebe fuer enge schlussphasen takeovers. und daneben hast du halt ne fuelle von spielern die in der lage sind den ball zu handlen und selbsstaendig shots zu createn, klar ham da auch mal welche ineffizientere tage, aber bei der menge is das kein beinbruch und diese menge macht die offense auch so unberechenbar und gefaehrlich mit rozier, smart, hayward, brown, tatum und morris hast du halt immer mindestens drei bis vier jungs neben irving, wos garantiert klinkt. horford ist unscheinbar und zuverlaessig und wichtig (und war letztes jahr uebberasschender weise der Spieler, der giannis mit abstand am besten verteidigt hat) und selbst von theis oder baynes gibt dir einer von beiden regelmaeßig noch wertvolle minuten von der bank durch hustle, D und offense rebounds und wie gesagt, das sind alles gute defender außer kyrie. dazu laueft der ball auch sehr gut und man hat einen topcoach, wenn der noch die letzten stellschrauben richtig anzieht, seh ich die celtics ne ganze ecke staerker als letztes und die muss man dann erstmal in einer best of seven serie schlagen. die raptors sind zugegebenermaßen aber auch gut tief besetzt, in der hinsicht haben sowohl die c's als auch raps in meinen augen vorteile gegenueber den bucks und vor allen den sixers
 
Zuletzt bearbeitet:
schoenes game gestern in boston, auch wenn die etwas daemmlich den sieg aus der hand gegeben haben in der schlussphase.

dirk is beim allstar game als teilnehmer des 3er contests, freut mich fuer dirk auch wenn ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass er alle rags in time schafft :D
 
gibtz mal dehn WNBA ladys küsse!!!!!!!!!!!!!
lyod,stewart
sparks vor zwei jahren-man vollviel verpasst
 
Davis to Lakers wohl safe damit.

BREAKING: Anthony Davis and his agent, Rich Paul, have informed the New Orleans Pelicans that Davis has NO intention of signing a contract extension, and has REQUESTED a trade. More news soon!
 
Die Celtics könnten allerdings erst im Sommer ins Rennen einsteigen, da man nicht zwei Supermax Verträge im Team haben darf.
 
ging am handy nich anders
du pener

pels wollen angeblich
ball
kuzma
zubac
1st round pick

wusste noch gar nich dass kcp ne no trade klausel hat
 
Scheiße dass die Celtics da raus sind.
Ich würde wahrscheinlich sogar kyrie für davis traden, aber da werden die Pelikane nicht mitmachen, kyrie wird ja free agent.

Was ist mit so teams wie clippers? Harrell+Harris+pick
Oder mavs mit dj+smith+pick.

Würde mich freuen wenn es ein "underdog" macht, aber die lakers werden wahrscheinlich nicht den gleichen Fehler wie bei pg13 nochmal machen.
 
mit den celtics ist so bitter, mit davis koennte man ueber jahre den osten dominieren und tradeassets hat man ja genug..hoffentlich kommt nichts zustande und er landet im sommer in boston
 
von hayward hat keiner ernsthaft erwartet dass er direkt wieder zur alten form findet
dass er aus der starting five fliegt war eher überraschend doch allmählich gewöhnt er sich an seine neue rolle als 6th man und gewinnt nach und nach selbstvertrauen
er kann immer noch gefährlich sein und heißlaufen weswegen jede defense sein game nach wie vor respektieren muss

von direkt kann man ja nicht sprechen, pg war zum gleichen zeitpunkt nach seiner verletzung bereits wieder bei 20 punkten im schnitt.

@James Gordons Stats sind durch die Bank weg schlechter, 10% weniger drives zum rim, zieht keine fouls mehr und keinerlei explosivität.
am wochenende beim top spiel gegen gsw hab ich einen passiven, ängstlichen 30 millionen mann gesehen und keine 2. option für kyrie. morris ist auch wieder verschwunden, dafür hat al abgeliefert.

ab jetzt komm ich ins spekulieren aber eine verlässliche rockets quelle meinte schon im november dass tradekönig ainge bei den rockets nach einem hayward trade gefragt hat... und intern weiß man sicherlich noch wesentlich mehr über seinen zustand/ mittelfristiges potential.

http://bbs.clutchfans.net/index.php...rockets-on-interest-in-gordon-hayward.294458/


Wenn Davis getraded wird steht Jrue vielleicht auch zur verfügung oder?
 
Die Celtics könnten allerdings erst im Sommer ins Rennen einsteigen, da man nicht zwei Supermax Verträge im Team haben darf.

Anthony Davis told coach Alvin Gentry he plans on “playing out this season” after trade request, per Andrew Lopez of the Times-Picayune

damit ist boston noch im rennen!
 
von direkt kann man ja nicht sprechen, pg war zum gleichen zeitpunkt nach seiner verletzung bereits wieder bei 20 punkten im schnitt.

@James Gordons Stats sind durch die Bank weg schlechter, 10% weniger drives zum rim, zieht keine fouls mehr und keinerlei explosivität.
am wochenende beim top spiel gegen gsw hab ich einen passiven, ängstlichen 30 millionen mann gesehen und keine 2. option für kyrie. morris ist auch wieder verschwunden, dafür hat al abgeliefert.

ab jetzt komm ich ins spekulieren aber eine verlässliche rockets quelle meinte schon im november dass tradekönig ainge bei den rockets nach einem hayward trade gefragt hat... und intern weiß man sicherlich noch wesentlich mehr über seinen zustand/ mittelfristiges potential.

http://bbs.clutchfans.net/index.php...rockets-on-interest-in-gordon-hayward.294458/


Wenn Davis getraded wird steht Jrue vielleicht auch zur verfügung oder?

ja ich hab ja hayward auch nich staerker machen wollen als er aktuell ist, sondern meinte nur, dass man von ihm dieses jahr einfach nicht viel mehr erwarten kann/konnte. Ich hoffe bis juni kommt da noch etwas mehr koonstanz im positiven rein, dann kann er zumindest von der bank noch etwas value bringen. den primehayward der an beiden enden allstar niveau hatte, wie vor dem trade, wird man wohl fruehstens naechste saison erst wieder sehen. und ja gegen gsw war er leider brutal schlecht und ohne selbstvertrauen, genau wie gegen brooklyn gestern auch, aber sporadisch zeigt er zumindest noch, was er im koeccher hat, u.a. bei seinem 35 punkte spiel, oder vor zwei wochen gegen indiana, als er alleine ueber 48 minuten die komplette pacers bench outgescored hat. fest auf ihn zaehlen fuer diese postseason sollte man logischerweise aber noch nicht. und PG13 ist da auch eher eine positive ausnahme, aber so richtig 100% der alte vom game her, ist er auch erst wieder seit diesem jahr, davor war er auch schon nah an der alten form, gerade letzte saison, aber dieses jahr sieht er wieder wue der george aus, der lebron und den heat das leben im osten stets schwer gemacht hatte.
 
und PG13 ist da auch eher eine positive ausnahme, aber so richtig 100% der alte vom game her, ist er auch erst wieder seit diesem jahr, davor war er auch schon nah an der alten form, gerade letzte saison, aber dieses jahr sieht er wieder wue der george aus, der lebron und den heat das leben im osten stets schwer gemacht hatte.

äpfel und birnen. pg hatte einen glatten bruch, gordons verletzung ist deutlich schwerer gewesen. ausserdem hat er nen psychischen knacks, man siehts ihm richtig an...
 
Zurück
Oben Unten