LP Dendemann - Da nich für (25.01.2019)

Album wirklich gut geworden und auf jeden fall sein bestes Ding seit den Ein Zwo sachen. Maschine fällt da etwas ab, sonst kann ich mir alle Tracks sehr gut geben. Das mit den hooks stimmt aber auch... hätte er besser machen können
 
Last edited:
Dendemann_2LP.png





Tracklist:
1. Ich dende also bin ich
2. Alle Jubilare wieder
3. Keine Parolen
4. Müde
5. Menschine
6. Drauf & dran
7. Wo ich wech bin
8. Zeitumstellung
9. Zauberland
10. BGSTRNG
11. Littbarski
12. Nochn Gedicht




Videos:









Tourdates:
04.02.Hannover
05.02 Bremen
06.02. Osnabrück
07.02. Dortmund
09.02. Münster Ausverkauft!
10.02. Frankfurt
11.02. Heidelberg
12.02. Stuttgart
13.02. München Ausverkauft!
15.02. CH-Zürich
16.02. Karlsruhe
17.02. Köln Ausverkauft!
18.02. Wiesbaden
20.02. A-Salzburg
21.02. A-Wien
22.02. A-Linz
23.02. Dresden
25.02. Leipzig
27.02. Hamburg Ausverkauft!
28.02 Berlin

http://dendemann.de/


---- nacheditiert von s-kud ----



thread closed
 
Bin sehr zufrieden, ich habe nur Keine Parolen vorab gehört, den Rest wollt ich im Albumkontext hören. So muss ein Dende Album klingen. Chapeau.
 
Neben dem Totalausfall "Littbarski" gefallen mir auch 2-3 weitere Tracks nicht besonders. Ansonsten ist es ein anständiges Album. Die 5,5 Kronen in der Juice sind trotzdem überzogen. Würde es wohlwollend mit 4,5 Kronen bewerten. Die guten Momente überwiegen, aber der ganz große Wurf ist es nicht.
 
Mehrmals jehört - GESAMT corny - Deutsche die aktuelle Strömungen imitieren, aber nichts Eigenes einbringen (ja geil, deutschsprachige Refrains/ Voicecuts statt ami) minus dem Dendemann...redet da von Sampleheads - die Beats sind eher Scheisse und dann noch Casperl und die Beginner...plus zuviel Streberhumor zwischen herzigem Pathos und Mist...Motrip der Uhrensohn auch voicecutted
 
Gutes Album. Unaufgeregte Beats und Dendemann, wie man ihn kennt. Also raptechnisch gutes Comeback. Dazu textlich auch nicht so verspielt wie befürchtet (da nagt er ja manchmal etwas am Kitsch der Kalenderblätter), sondern tlw. arg direkt. Die Hooks ... naja, sicherlich Geschmackssache, mir gefallen sie großteils. Simpel gehalten, aber passend.
 
heute morgen ganz beim langsam durch den schnee fahren hören können
mir gibt das album wenig und die 4-5 nummern die ich okay finde hör ich jetz bestimmt nich die ganze zeit
mir is dieses four musicesque soundbild selbst für seine verhältnisse zu brav und glatt
hat schon gute lyrische momente aber auch einige peinliche
ich mag den sound vom letzten track doch die ganzen blumen wortspiele äh naja
wär beim track mit den beginnern beinahe suicidal geworden und auf die gegenfahrbahn gefahren
bin auch dafür dass die beginner abjestochen werden
 
dafür dass dende sich mit seinen ü40 so flippig anzieht und die haare färbt klingt das album echt ganz schön bieder
real talk das isn album für leute die geox schuhe rocken
 
Back
Top Bottom