Rap Gossip

Wie zählen denn Streams? Ein Mal einen Song angehört ist hoffentlich nicht wie eine Single gekauft.

man hat dauerhaft mehr einkommen wenn man ein song immer wieder streamt statt einmal single zu kaufen.
ich fikke sowieso jede cd seine mutter.
wie oft sind cds verschwunden oder wurden zerkratzt weil man während man auto fährt versucht hat die scheiss cd zu wechseln auf hektik.
autos vollgemüllt mit cds damals. gott sei dank gibt es streaming portale wie spotify deezer usw.
 
Deshalb betteln äh bitten die Rapper ihre Fans dazu, die neue Single doch auf Dauerschleife zu hören. Swipe Up
 
je nach künstler status gibts dann halt abzüge. ein fler mit einem vertriebsdeal kriegt mehr als ein capital bei egj

raf camora hat die 1 milliarden marke geknackt. also erfolgreiche künstler machen schon asche damit.
 
raf camora hat die 1 milliarden marke geknackt. also erfolgreiche künstler machen schon asche damit.

mal ehrlcih 5k für ne mio weltweiter streams ist doch eigentlich ein dreckiger witz

wer is am ende wieder gefickt? die die den content generieren.
 
Wenn die Musik gehört wird lohnt sich Streaming für den Künstler natürlich langfristig mehr als CDs. An einer CD verdient man einmal, auch wenn sie 10000x gehört wird. Beim Streamen verdient man an jedem Mal hören.
 
streaming lohnt sich langfristig. bei streaming hast den vorteil, dass jeder mal schnell zugreifen kann. ein haftbefehl hat damals den nachteil dass viele leute trotz hype kein bock hatten seine cds zu kaufen. ich bin mir sicher "chabos wissen wer der babo ist" wäre jetzt in der spotify era verkaufstechnisch durch die decke gegangen.
 
CCN hat imho aber nicht nur der Hunger und die kompromisslose harte Attitütde ausgezeichnet, sondern insbesondere der Sound mit seinen teils ungewöhnlichen Samples, den Bushido damals auf CCN, VBBZS und CCN2 produziert hat (wenn er es denn selbst war).

Das war zu der Zeit so unfassbar fresh, zudem auf Albumlänge auch total konsistent und stimmig durchgezogen, wie viele andere Rapper lieber ein Näschen.

Die Platten sind gerade des Sounds wegen so rund und zeitlos, die laufen bei mir heute noch ständig :thumbsup:. Das muss man bei allem Hate auch mal loswerden.
natürlich war der das selbst. ist klar dass der jetzt krass gehatet wird bla bla aber die ersten alben hat er selber geschrieben und produziert und dann ist ihm die puste ausgegangen
 
5k ist ein Witz. ^^ Was glaubst du was so ein Beyonce/JayZ an Abos zieht...
 
jeder der mit ihm zutun hatte sagt dass er typ noch nie seine texte selbst geschrieben, aber du wirst es ja besser wissen.

5k ist ein Witz. ^^ Was glaubst du was so ein Beyonce/JayZ an Abos zieht...
beyonce, jay z ,kanye west... haben höchstwahrscheinlich andere deals mit spotify, wir reden hier von deutschsprachigen künstlern.
 
wir reden hier von deutschsprachigen künstlern.

so sehr es mir wehtut die yt views dieser mongos als beispiel heranzuziehen:

134,476,326 views für kokaina

134,476,326 views = 134,476,326 views für die werbetreiber

1mio Streams auch.

rechne mal was die an werbung für die free nutzer schalten bei 1 mio

und wenn von der mio 0,5 % ein abo holt sind die 5k schon drin

und 0,5 % die hängenbleiben sind wohl tief genug angesetzt
 
so sehr es mir wehtut die yt views dieser mongos als beispiel heranzuziehen:

134,476,326 views für kokaina

134,476,326 views = 134,476,326 views für die werbetreiber



rechne mal was die an werbung für die free nutzer schalten bei 1 mio

und wenn von der mio 0,5 % ein abo holt sind die 5k schon drin

und 0,5 % die hängenbleiben sind wohl tief genug angesetzt

auf dem webding von spotify, hast du sogar ohne und auch mit addblocker, so gut wie nie werbung.
 
Zurück
Oben Unten